• chocco81
    Dabei seit: 1195603200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1241865554000

    Hallo,

    wir eine Gruppe Männer suchen für unseren bald verheirateten

    Freund einen geeigneten Ort für seinen Junggesellenabschied.

    Nun ist von einem der Tipp Weinfest am Gardasee gekommen,

    ist dies geeignet für einen Junggesellenabschied? War schon

    jemand auf diesem Fest? Oder habt ihr andere bessere

    Veranstaltungstipps? Die Hochzeit ist im September, also

    müsste es bis spätestens Ende August abgewickelt sein.

    Dauer ca. 2-3 Tage.

    Würde mich Eure Antworten sehr freuen!

    MfG

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1241942659000

    Das kommt wieder mal drauf an, was Ihr Euch so für ihn vorstellt - besaufen kann man sich überall :laughing:

  • maribel
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1242070067000

    Hallo ,

    ich kann nur von einem Besuch sprechen ,denke eigentlich nicht dass sich dieses Fest für einen Junggesellenabschied eignet, denn obwohl ich jetzt nicht weiss , wie weit ihr Euch vorher informiert habt, so vermute ich mal dass Ihr ein Weinfest erwartet, wie es hier in Deutschland stattfindet.....Wein, Weib und zu fortgeschrittener Stunde dann Gesang ?

    Beim Palio del Chiaretto handelt es sich eher um ein

    ruhigeres " Fest ".

    Die einzelnen Winzer stellen ihre Weine an Ständen aus, informieren unter anderem über Traubensorten, Keltereitechniken oder Anbaumethoden und die verschiedenen Weine können natürlich auch probiert und gekauft werden.. es gibt Umzüge , den Bootswetkampf und natürlich auch Musik.

    Ich habe es eher als Weinmesse unter freiem Himmel empfunden. Allerdings war 2005 ( ? da wir jedes Jahr am Lago sind, aber nur einmal auf diesem Fest , weiß ich das Jahr nicht mehr genau ), auch ziemlich regnerisches Wetter.

    Zudem solltet Ihr wissen, dass es eigentlich dazu dient, den im Schatten vom Bardolino Classico stehenden( den bekannten Rotwein ) Bardolino Chiaretto bekannter zu machen.

    Denn der Chiaretto wird zwar aus den gleichen Trauben hergestellt , allerdings ohne Schale gekerltert daher zählt er zu den Roséweinen. Ich mag ihn z.B. lieber als den Roten.

    Aber ich denke das alles wird euch nicht so sehr interessieren. ;)

    Was auch immer Ihr von einem " Junggesellenabschied " erwartet oder versteht, ich denke da ist der Gardasee " meiner Meinung nach " nicht so geeignet !

    Gruß Maribel

    Nicht bös gemeint, aber diverse Gegenden auf Mallorca, sind dafür vielleicht eher geeignet . ;) ;)

    Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1242074619000

    Das "Palio del Chiaretto" ist nicht mit dem "Festa dell'Uva" dass in Oktober stattfindet zu verwechseln...es gibt wie Maribel richtig beschrieben hat sehr viele Stands aber das ganze läuft eher ruhig ab. Während des "Festa del Vino" dagegend gibt es VIEL mehr los und das ganze ist VIEL chaotischer und "lustiger".

    Aber es stimmt...nix mit ballermann-feeling zu tun....

    LG

    Ale

  • chocco81
    Dabei seit: 1195603200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1242288756000

    Hallo,

    hab schon gesehen, wenn dann wäre überhaupt das Fest

    im Oktober in Frage gekommen, aber da ist es ja leider

    schon zu "spät"! ;)

    Vielen Dank für Eure Antworten!!!

    Gruß

    Chocco

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1242326953000

    Wie wärs mit dem Donauinselfest in Wien ;)

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8313
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1242330042000

    Schau mal im Party-forum nach, da wirst du bestimmt fündig ;)

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!