• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1305726068000

So schön ein Ausflug in die Hauptstadt auch sein mag, rate ich dringend davor ab mit einem Mietwagen nach Las Palmas zu fahren. Die Suche nach einem freien Parkplatz ist, noch dazu für Ortsunkundige, chancenlos. Es wurden zwar seit einiger Zeit sog. "Kurzparkzonen" eingerichtet, die sind jedoch tagsüber völlig ausgelastet. Dazu kommt, dass die Stadtpolizei geradezu inflationär abschleppen lässt.

Wer die Stadt besuchen will sollte die sehr guten Busverbindungen vom Süden her nutzen.

fio

• cheyenne98
    geschrieben 1305733824000

da kann ich dir nur zustimmen, schade, ich hatte mich schon gefreut beim Lesen des Titels und dachte, da kommen jetzt Geheimtipps zu kostenfreien oder günstigen Parkmöglichkeiten... ;)

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Peter Kaiser
    geschrieben 1305765106000

fios Empfehlung kann ich mich nur anschließen. Gerade am Sonntag konnte ich mir selbst ein Bild von der Situation machen. Mit Mietwagen und einigermaßen Ortskenntnis bin ich zwar zurechtgekommen, aber wohlgemerkt: am Sonntag. Unter der Woche ist's nach meiner Erfahrung aus früheren Jahren nochmal um einiges heftiger ;) Angesichts der wirklich guten Alternativen per Bus muss man sich das auf eigener Achse nicht antun.

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • Sorcerina
    geschrieben 1305791186000

Wir haben das letzte mal im Parkhaus unter dem Einkaufszentrum El Muelle geparkt. Okay nach IIRC nach 60 Minuten kostenlosen parken ist es kostenpflichtig. Von da aus kann man ganz gut entweder zu Fuß oder per Bus (der Busbahnhof ist gleich nebenan) die Stadt erkunden.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1305793402000

@ regrdo

Du erinnerst dich richtig. Eine Stunde parken ist hier (noch) frei. In der Regel sind jedoch die meisten Besucher Las Palmas, die vom Süden anreisen, zum ersten Mal in der Stadt und haben somit überhaupt keine Ortskenntnisse um das genannte Parkhaus zu finden. Von dem teilweise chaotischen Verkehr gar nicht zu sprechen.

fio

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1305804143000

Hallo!

Schon den Anfahrt aus dem Süden ist nicht ohne. Die Straße gabelt sich, weiß der unkundige Tourist welche Richtung :? , dazu der enorme Verkehr. Wir kennen uns nun mittlerweile so halbwegs in der Stadt aus und sind im März/April auch desöfteren mit dem Auto in Las Palmas gewesen. Aber entspannender ist es, den Bus zu nehmen, entweder bis San Telmo und dann in Vegueta oder Triana die unzähliger Gassen "unsicher" zu machen. Oder aber bis Santa Catalina und die Einkaufsstraßen rund um des "Corte Ingles" zu stürmen.

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!