• hUSCHI79
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1476198539000

    Hallo

    Ich fliege im November nach Gran Canaria

    Möchte gerne da ich es verschenken möchte schon vorab einen Tagesausflug von Playa de Ingles zum Siam Park Teneriffa buchen

    Gibt es da irgendwelche Veranstalter die das anbieten Könnt Ihr mir helfen überall im Netz find ich nur Angebote zum Loro Park:-(((((((((((

    Hoffe es kann mir jemand helfen

    Danke schon mal

    Mel

  • Taurus64
    Dabei seit: 1260316800000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1476217489000

    Hallo Mel,

    tut mir leid aber ich wüsste jetzt auch keinen Anbieter wo du Tagesausflüge zum Siam-Park von Gran Canaria aus buchen kannst. Eventuell bieten ja Reiseveranstalter so etwas an. Weiß auch nicht ob sich das von der Zeit her wirklich lohnt, da man mit dem Transfer von GC nach TF doch mehrere Stunden verliert.

    Für einen Tagesausflug kämen meiner Meinung nach eher Touren in Frage die per Flieger (zum Beispiel mit BinterCanarias) nach Teneriffa und retour übersetzen, da die Fährüberfahrt lange dauern kann (mind. 80 Minuten mit der FredOlsen Schnellfähre). Allerdings musst du vom Fährhafen bzw. Flughafen noch irgendwie in den Süden zum Siam Park kommen. Dies könnte man mit dem Bus bewerkstelligen...

    Hast du mal überlegt den Ausflug auf eigene Faust zu organisieren?

    Zum Beispiel: von Playa del Ingles mit dem Bus (Global) zum Flughafen, weiter mit dem Flieger nach Teneriffa-Süd und von dort mit dem Bus (Titsa) zum Siam Park und abends dann retour.

    Hab eben mal geschaut...

    Wenn du mit der Schnellfähre rüber willst musst du erstmal nach Agaete zum Fährhafen, das dauert natürlich schon mal mit dem Global-Bus, Taxi wäre wohl recht teuer. Von Las Palmas aus mit der Fähre (sofern Verbindungen vorhanden?) dauert eh länger als von Agaete aus, aber evtl spart man Anfahrtszeit mit dem Bus. Flug nach TFS dauert ca 40 Minuten reine Flugzeit, hier musst du natürlich noch die Check-In Zeit dazurechnen.

    Von den Kosten her wird es sicher auch nicht gerade preiswert.

    Ob sich das dann alles lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden...

    Grüße aus dem nördlichen. Ruhrgebiet

    Taurus64

    Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
  • passer1
    Dabei seit: 1335830400000
    Beiträge: 1279
    geschrieben 1476221445000

    Hallo Mel!

    Das wird eine Ochsentour...

    Bin selber vor vielen Jahren (ca.2000) von PdI in den Loro-Parque mit einen Anbieter vor Ort aus PdI gefahren. Abfahrt mit Bus ca. 5.00 Uhr in PdI, Fahrt nach Agaete, Ankunft in Santa Cruz, Abfahrt mit Bus nach Puerto de la Cruz zum Loro-Parque, 15.00 Uhr Abfahrt und mit einem kleinen Ausflug nach Santa Cruz zur Fähre, Überfahrt nach Agaete und Fahrt nach PdI, um ca. 22.30 Uhr Ankunft am Hotel... Preis p.P. damals ca. 100 DM.

    Wenn Du auch ein anderes Ziel auf Teneriffa hast, siehst Du an diesem Bsp., dass es sehr umständlich ist. Also mit der Fähre, egal ob von Las Palmas oder Agaete würde ich nicht mehr fahren.

    Ich bin auch schon einige Male mit Binder-Canarias von GC nach TF Süd geflogen, aus familiären Gründen bin ich aber dann mehrere Tage auf TF geblieben. Dann hast Du nur den Transfer mit Bus oder Taxi  vom Hotel/Flugplatz/Siam-Parque/Flugplatz/Hotel.

    Nur als Vorschlag: Erkunde GC richtig mit einem Mietwagen (Es gibt da so viele schöne Ecken!!!) und verbringe Deinen nächsten Urlaub im Süden von Teneriffa, dieser auch sehr schönen Insel. Du wirst es nicht bereuen und " vegammelst" nicht einen wertvollen Urlaubstag, der auch noch bestimmt nicht ganz billig ist.

    Schönen Urlaub!

    "Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • hUSCHI79
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1476259297000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    @Taurus64

    Vielen Dank für die Hilfe 

    Ja denke dann lass ich das wohl doch besser ......und werde irgendwann mal nach TF fliegen:-)

    Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!