• mida83
    Dabei seit: 1194134400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1476131810000

    Hallo!

    Wir gönnen uns zu unserem diesjährigen 10. Hochzeitstag 3 Tage London!

    Aber ich werde fast Wahnsinnig bei der Planung der 3 Tage :?

    Wir kommen Mittwoch um ca 7:30 in Stansted an und haben einen Shuttel gebucht der uns zum Hotel bringt (nähe Kensington Park "Earls Court").

    Nach dem einchecken haben wir also den 1/2 Mittwoch, Donnerstag und Freitag bis ca 14h da wir um ca 19:30 wieder fliegen! Uns stehen also 2x 1/2 Tage und 1 ganzer zur Verfügung!

    Auf meiner Liste stehen nun folgende Punkte die Wir anschauen/machen möchten:

    -Bus Tour Hop on/off

    -Madam Tuss + Star Wars :laughing:

    -Tower of London

    -Shakespeare Theater?? (lohnt es sich?)

    -London Eye?? (Höhenangst)

    und Big Ben, Gleis 9 3/4 ;)  , Westminster (da hab ich gelesen das man zum Evenssong gehen sollte), Tower Bridge und noch ein Paar typische Touri Sachen (aber nur von außen bzw. Kostenfrei Dinge die auf dem Weg liegen)

    Wir bräuchten auch eine Oyster Card!

    Nun meine Fragen...

    Was könnt Ihr empfehlen - Kartenkauf vorab oder vorort?

    Welche Bus Tour könnt ihr empfehlen? (Mit deutschem Audio Guide und uns würde auch London bei Nacht interessieren - sieht bestimmt toll aus)

    Lohnt sich eine I-Venture "City Tour London" Card??? Blick da nicht ganz durch ob der Bus im Preis inkl. ist oder nicht?

    Habe in hier irgendwo etwas von 2 für 1 Angebote gehört aber nicht für welche Dinge die gelten und wo man die bekommt!? Vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen!

    Fragen über Fragen :frowning:

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn wir haben nicht mehr lange bis es los geht und ich muss wenn auch noch die Versandzeiten mit einberechnen!

  • Solanina
    Dabei seit: 1281312000000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1476135385000

    Hi,

    also auf alles habe ich keine Antwort- aber ich fang mal an....

    die 2 für 1 Aktion gilt nur in Verbindung mit einer Travelcard. Wenn ihr mit der Oyster unterwegs seit gilt dies leider nicht.

    Oftmals kann man diese Aktionen aber auch online Buchen. Bei Attraktionen wie z.b. Madam Tussauds bietet es sich an von zu Hause aus zu buchen. Ihr müsst ich dann zwar ziemlich Stundengenau festlegen wenn ihr hinwollt- kommt aber dafür ohne große Wartezeit rein. Bietet sich bei so einem kurzen Aufenthalt natürlich an.

    Wir haben letztes Jahr Madam Tussauds und London Eye Kombi günstig gebucht.

    Wenn ihr viel von Außen sehen wollt, bietet sich die Bustour an. Es gibt unzählige- die meisten haben wohl auch eine Audio Tour auf deutsch. Die Tickets sind 24 Stunden ab Erwerb gültig.

    Wenn das Wetter gut ist- dann sollte man die Höhenangst überwinden und sich ins London Eye trauen.

    Für uns immer wieder ein Highlight: (wir fahren immer im Dezember nach London): Eine Rivercruise Tour auf der Themse. Wir starten meist am Westminster Pier- einmal bis Greenwich und dann von da mit den DLR zurück. Die Towerbridge vom Wasser aus ist Traumhaft :)

    Gleis 9 3/4 findest du ja an der Kings Cross Station- etwas versteckt- aber machbar :)

    Eine nette Abendroute zum Laufen finden wir von Charing Cross (Trafalger Square) hinunter bis nach WEstminster (direkt am Big Ben kommt man raus). Man läuft unter anderem an der Downing Street vorbei und sieht eben big Ben und das London Eye beleuchtet. (Falls ihr in der Adventszeit fliegt, steht an der WEstminster Abbey und am Trafalger ein wunder wunderschöner beleuchteter Baum).

    Vllt habt ihr auch Glück und es findet gerade am Trafalger ein Christmas Carol Singing statt- wir hatten das letztes Jahr und es war eins der schönsten Dinge die wir erlebt hatten- der ganze Platz hat zusammen WEihnachtslieder gesungen.

    So, das mal von mir- wenn mir noch was einfällt ergänze ich noch :)

    Wir sind diesmal ab 19.12. für 2 Wochen dort (haben uns ein Haus mit der ganzen Family gemietet und machen uns dort eine tolle Zeit)

    März:London- April/Mai:Khao Lak-August:Holland, November:Teneriffa
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1476174029000

    Um diese Liste in der kurzen Zeit unterzubringen, müsst ihr die Sehenswürdigkeiten geografisch ordnen und einen "Schlachtplan" entwerfen, der Öffnungszeiten, Besucherströme, etc. berücksichtigt. Viel Spaß dabei. Ich sitze bei Städtereisen oft mehrere Tage, bis ein effizientes Besichtigungsprogramm steht.

    Madame Tussauds würde ich nur am späteren Nachmittag machen, so ca. 2 Stunden bevor es schließt, Tower of London nur in der früh, rechtzeitig wenn er öffnet. Und beides nur mit vorab gekauften Tickets.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mida83
    Dabei seit: 1194134400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1476209786000

    Na das ist doch schon mal eine Aussage! :kuesse:

    Werde versuchen das wir Madam Tuss. am ersten Tag am Nachmittag machen und Tower dann in der Früh am 2 Tag!

    Wo kauf ich die Tickets am besten vorher??? Anbieter??

    Für die ersten Tipps schon mal vielen Dank Euch zwei! <3

  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1248
    geschrieben 1476347787000

    Hallo mida83

    Wenn Ihr auf Erläuterungen vom Band keinen Wert lägt bietet sich als Alternative zur HopOn HopOff Tour die Busline 15 an da diese an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei fährt. Schaut Euch vorab vieleicht auch das Programm von London Walks im Internet an vieleicht ist für Euch etwas dabei.

    Gruß

    Karl

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1476349474000

    mida83:

    Wo kauf ich die Tickets am besten vorher??? Anbieter??

    madametussauds.co.uk

    www.hrp.org.uk/tower-of-london/

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!