• Paule1963
    geschrieben 1470003947000

@Inspired: Danke für deine Unterstützung   :D . Ketut wird sich freuen.

Für alle, die es interessiert: Mein Reisetipp dazu ist auch unter meinem Profil zu finden. 

Liebe Grüße,

Elke

Adventswochenende Potsdam - Silvester Travemünde - Ende Januar 2019 Harz - März/April 2019 Singapur und Thailand - Juni 2019 Sardinien
  • Dive1
    geschrieben 1478426830000

Hallo,

Ich möchte gern mit meinem Freund Ulraub auf Bali machen. Ich würde gern eure Meinung wissen ob es für Bali Anfänger Sinnvoll ist eine Rundreise zu machen, oder lieber erstmal an einem Ort zu bleiben. Hab da nämlich ein Angebot gefunden was uns sehr Reizen würde.

Liebe Grüße, David

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1478470090000

Hallo Dive1 und willkommen im HC-Forum!

Die Insel ist recht groß und die Straßenverhältnisse so, dass bestimmte Ziele an einem Tag (inkl. Hin- u. Rückfahrt) nicht wirklich machbar sind.

Hier klickend findest Du die Reisetipps (dank HC-Relaunch momentan leider nicht sehr übersichtlich  :(     ) bzw. schaut auch mal in einem Reiseführer, was Euch interessieren würde und schaut dann, ob's entfernungsmäßig noch als Tagesausflug passen würde..  

Ich persönlich würde immer wieder einige Nächte Ubud einbauen: Abends sind die Tagestouristen weg und von dort aus könnt Ihr gut den einen oder anderen Ausflug machen, durch Reisfelder spazieren und es gibt reichlich tolle Unterkünfte dort zu fairen Preisen... Transfers lassen sich zudem einfach organisieren...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Dive1
    geschrieben 1478598790000

Hallo Malini,

Neben Ausflügen zu Tempeln, Reisterassen etc. möchte ich gerne meine erste Yogastunde.

Wenn ich etwas Aufregung brauche, könnte ich viellt eine Raftingtour machen? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht??

Wie sieht es mit Reiten aus?? Darüber habe ich bis jetzt noch gar nichts gelesen.

Mfg David

• cocoly
    geschrieben 1478608692000

Wir waren 3 Tage in Ubud, also 2 Nächte und habe dort 2 volle Tage einen Guide gehabt (Ketut Sudiarta), mit dem hatte ich vorher von D schon alles geklärt, was wir sehen möchten bzw ob er Alternativen hat und dann haben wir von Ubud aus sehr vielen gesehen.

Gewohnt haben wir in einem Homestay mitten in der Stadt (Kabera Bungalow), kann man über Booking.com buchen. Das war ein Erlebnis, irgendwie authentisch...keine Klima, kein Warmwasser (wozu auch) und das Zimmer inkl Frühstück für 2 für 8 Euro.

Gibt es aber in verschiedenen Preiskategorien.

Haben unser Hotel in Sanur für die Zeit behalten, so brauchten wir nicht alles mitschleppen.

Wenn Du Action magst und fit bist, dann kann ich Mountainbiking empfehlen, haben wir mit Cocostravel gemacht und haben dort das ursprüngliche Bali gesehen, ohne Touristen. Das war echt toll. Tagestour durch die Reisterassen.

• Lanilo
    geschrieben 1493799927493

Hallo liebe Leser. Wir sind im September das erste mal auf Bali. WiR sind 6 Tage in Sanur und 10 Tage in Ubud. Dank eurer vielen Informationen habe ich mir schon die Kontaktdaten einiger Guides notiert und auch diverse Ausflugstipps. Eine Frage blieb aber leider offen und ich hoffe jemand kann uns helfen. Mein Mann ist leidenschaftlicher Tier Fotograf und deshalb wollte ich nachfragen ob jemand einen Guide oder Anbieter kennt der sich auf die Tierbeobachtungen in freier Natur spezialisiert hat. Wir haben so etwas schon in einigen Ländern mitgemacht und es war immer toll erfordert aber auch Geduld. Ich habe bisher nur Regenwaldwanderungen gefunden aber das ist ja nicht das gleiche. In ubud werden wir uns das abendliche Einfließen der Reihe definite nicht entgehen lassen. Ich hoffe ein erfahrener Bali Fahrer kann uns noch ein paar Tipps geben. Vielen Dank für die Hilfe. Viele grüße Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!