• losi
    Dabei seit: 1050364800000
    Beiträge: 481
    geschrieben 1186151143000

    Hallo,

    kennt sich jemand in Olbia näher aus?:

    ich bin bald für 5 Tage in Olbia und wohne zwischen Bahnhof und Marina (Piazza Regina Margherita). Da wir sehr häufig diese Kurzreisen machen und daher ein geringer Etat zur Verfügung steht verpflegen wir uns teilweise aus dem Supermarkt. Kann mir jemand sagen, ob wir so einen größeren Supermarkt in der Nähe haben?

    Freundliche Grüße+++Losi

    :D

  • kruemel1312
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1295
    geschrieben 1186162394000

    Olbia ist eine kleine Stadt mit ca. 45.000 Einwohnern... und guter Infrastrucktur :shock1: :p

    Es gibt also alles zu kaufen was der Mensch braucht... incl. ausreichend vieler supermercators.....

    Also Ihr werdet sicher nicht verhungern und verdursten... :D

    Viel Spass auf Sardinien.... :p :p

    Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • losi
    Dabei seit: 1050364800000
    Beiträge: 481
    geschrieben 1186163204000

    Hallo Kruemel1312,

    klar werden wir nicht verhungern. Aber vor kurzem waren wir in San Bonifacio und fanden nur "Kleine Emma Läden". Und am letzten Spaziergang vor der Heimreise kamen wir an einem ziemlich großen Einkaufscenter vorbei-zu spät. Kann ja jemand in Olbia gewesen sein und hat dort auch irgendwo so einen Center gesehen u. gibt einen Tipp.

    Trotzdem danke für die Antwort!

    LG Losi

    ;)

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1186166097000

    Also Losi, habe für dich etwas nachgeschaut... und es sind tatsächlich viele "Supermercati" und sogar "Ipermercati" da ;) ;)

    Hier die Liste:

    Ipermercato Standa

    Olbia s.s. 125 C.C. Terranova Tel 0789/53542

    Ipermercato Auchan

    Olbia loc. Sa Marinedda Tel 0789/69530

    Supermercati Romagnolo

    = V/le A. Moro Tel 0789/51080

    = Via V. Veneto Tel 0789/25961

    = Via Roma Tel 0789/67252

    = Via Barcellona Tel 0789/26930

    = Zona Aeroporto tel 0789/66820

    Dettori Market

    Olbia Via Barbagia Tel 0789/25103

    Olbia Via San Gallo Tel 0789/53854

    Supermercato Tirreno

    Olbia Via roma 148 Tel 0789/69386

    Supermercato Fidia

    Olbia Via Vicenza 131 Tel 0789/67120

    Supermercato Olbia Gross

    Olbia V. V. Veneto Tel 0789/202174

    Supermercato Sisa

    Olbia Via Roma 126 Tel 0789/645303

    Superemme

    Olbia P/zza Crispi 2 Tel 0789/26382

    Also direkt auf der Piazza Regina Margherita gibt es kein "Supermercato" ... aber >>>HIER<<< mit Viamichelin kannst Du genau nachschauen wo sich alle befinden....

    Hoffe das kann dich weiter helfen :p

    Alessandro

  • winnie1178
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1186247472000

    Hi Losi,

    war auch schon mal für einige Tage in Olbia, hier ein paar Tipps sozusagen aus der Praxis.

    Zunächst einmal, schön ist Olbia nicht! Wer etwas anderes behauptet, muß schon stark die sardinische Sonnenbrille aufhaben. Olbia hat einen sehr modernen Flughafen, einige gute Hotels und die Ausflugsmöglichkeiten ins nördliche Sardinien sind super.

    Die Stadt selber fand ich extrem chaotisch, unaufgeräumt, heruntergekommen, teils sehr schäbig. Der Hafen ist nicht gerade das was man einen schönen Hafen nennen kann, in der Stadt selber gibt es unzählige "Klitschen", die sicher einige tolle Restaurants und nette Einwohner bieten, aber als Touri traust Du dich da erstmal nicht rein. Und ausserhalb erinnern viele Teile der Stadt eher an Afrika als an Europa - ich dachte nicht, dass es in Europa soviel Armut geben kann wie dort. Der Ort scheint irgendwie nicht so richtig vom Tourismus zu profitieren, obwohl dort der Flughafen steht. Und das Festland scheint Olbia irgendwie vergessen zu haben...

    Sage das nicht um Dich zu verunsichern oder grundlos zu stänkern, vergleiche einfach selber, vielleicht wirst Du ja positiv überrascht sein. Jeder Mensch ist eben anders.

    Erwarte auch keine wirklich gute Infrastruktur. Es ist ja schön wenn eine Insel nicht mit Autobahnen zugebaut wird wie Mallorca das wurde - aber die Strassen sind bei Olbia in einem katastrophalen Zustand. Solche Schlaglöcher habe ich noch nirgends sonst gesehen, vielleicht wurde da ja mal was verbessert in letzter Zeit? Keine Ahnung, zu hoffen wäre es.

    Das Beste an Olbia sind die Ausflugsmöglichkeiten. Ohne Mietwagen würde ich nie nach Olbia gehen, macht glaub ich auch keiner, oder? Olbia ist eigentlich nur ein Sprungbrett für den Sardinienurlauber.

    Also, Auto schnappen, über die holprigen Strassen ab in den Norden. Ausflug zur Isla Maddalena, unglaublich beeindruckende Natur besichtigen. Oder nach Porto Cervo und ein wenig das andere Extrem von Olbia besichtigen (super-chic). Die gesamte Costa Smeralda ist beeindruckend-schön. Oder in den Süden zum Baden, dort gibt es längere Strandabschnitte.

    Zum Schluss möchte ich Dir noch einen Supermarkt empfehlen. An der Hauptstrasse, die vom Flughafen durch Olbia hindurchgeht Richtung Costa Smeralda (und nicht Richtung Golfo Aranci, das kannst Du dir auch getrost sparen, ist besonders abends ein schmuddeliger "Fähren"-Ort) erscheint auf der linken Seite ein Ipermercado, wie von Alessandro oben geschrieben. Der ist Top!

    Viel Spaß auf Sardinien.

  • losi
    Dabei seit: 1050364800000
    Beiträge: 481
    geschrieben 1186249730000

    Hallo,

    zunächst mal herzlichen Dank für die ausführlichen Informationen!!!

    Aufgrund den Ausführungen von Winnie1178 muß ich nun die nächste Frage anschließen:

    ich hab keinen Führerschein also kommt kein Mietwagen in Betracht. Da meine Unterkunft ja auch nahe dem Bahnhof liegt - lassen sich mit der Bahn einige Ausflüge machen??? Auf Sizilien habe ich dies von Palermo aus hervorragend machen können. Auf der Bahnfahrt die Landschaft zu bewundern und dann noch ein schönes Ziel haben - das macht mir auch Spass.

    Freundliche Grüße und nochmals danke+++Losi ;)

  • winnie1178
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1186254352000

    Ich nochmal...

    Also, Zugverbindungen von Olbia aus gibt es soweit ich weiß in den Süden, nach Cagliari und ein paar Orte unterwegs, und in den Westen nach Alghero (was Du unbedingt sehen solltest, sehr schön dort). Hier bekommst Du Auskunft: www.trenitalia.it

    Für alles andere gibt es Busverbindungen, auch z.B. in die sardische Hauptstadt. Allerdings solltest Du viel Zeit mitbringen, fast 5 Stunden dauert da die Anreise. Wie weit das Netz ausgebaut ist weiß ich nicht, da ich es praktisch nie benutzt habe. Da kann Dir jemand anderes hier (Alessandro z.B.) besser helfen.

    Gruß

  • losi
    Dabei seit: 1050364800000
    Beiträge: 481
    geschrieben 1189071110000

    Hallo, nochmals ne Frage wg. eines Supermarkts:

    Die Buslinie 2 fährt vom Flughafen bis Iperstanda. Befindet sich dort der Supermarkt? Und befindet sich nicht auch der Auchan Center auf dem Weg der Linie 2 (nähe via Roma, am Meer) :frowning:

    Schöne Grüße+++Losi :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!