• Sumsi82
    Dabei seit: 1274140800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1274212986000

    Hallo!

     

    Ich übernachte 2 Nächte in Genua wo ich meine Schiffsreise dann antrete.

    Kann mir jemand von Euch sehenswertes in Genua oder rund um Genua empfehlen?

    Oder hat einen RestaurantTipp für mich?

     

    Danke

    und Lg

    Susi

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27476
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1274256403000

    In Genua ist ein sehr schönes Aquarium, auch die Altstadt ist recht schön. Den Bereich um den Hafen finde ich persönlich nicht so schön. Hier findest du viele weitere Tipps zu Genua.

    Da du auch nach der Umgebung gefragt hast. Mit dem Auto oder auch mit dem Zug ist in knapp 25 km Entfernung das Örtchen Camogli. Hier kannst du in das Flair der italienischen Riviera reinschnuppern. Du hast einen schönen Bereich mit intaktem Hafenleben und kannst dich mit dem typischen Dolce vita der Italiener auf deinen Urlaub einstimmen ;) .

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Sumsi82
    Dabei seit: 1274140800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1274338474000

    Hallo Bine,

     

    danke für Deinen Tipp. Ich glaube nach Camogli werde ich fahren. Da habe ich schon interessantes gelesen. Soll ein schöner Ort sein.

    Vielleicht fahre ich dann gleich weiter in die Cinque Terre.

    Hast Du für die Cinque Terre vielleicht auch einen Tipp? Mit dem Auto kommt man angeblich schwer in die Dörfer. Mit der Bahn geht das angeblich besser.

     

    Danke nochmals

    und Lg

    Susi

  • elmuto
    Dabei seit: 1069632000000
    Beiträge: 224
    geschrieben 1274343389000

    Hallo Susi!

    War in der Karwoche mit Busreisgruppe in der CINQUE TERRE wandern. Wir haben alles mit dem Zug erreicht. Geowhnt haben wir in MONEGLIA-nettes Städtchen.

    lG Helmut

    auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27476
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1274347475000

    Hallo zusammen,

    wir waren im letzten Jahr 5 Tage in Camogli und sind einmal mit dem Zug von dort gefahren z.B. auch nach Sestri Levante und dann auch mit dem Boot. Wir sind von Caogli aus über den Monte Portofino gewandert und dann mit dem Boot nach Camogli zurück gefahren. Du hast dort ganz viele verschiedenen Möglichkeiten. Die Bahnfahrten sind dort auch super günstig, davor währende der Wartezeit im Stehen einen Espresso am Ticketlädchen und schon kann der Tag starten :D

    Hier findest du dazu Tipps in meinem Profil z.B. die Wanderung am Monte Portofino, hier der (anstrengende) Weg in den Cinque Terre, hier Sestri Levante auch sehr zu empfehlen, oder hier Portovenere - wahrscheinlich von der Entfernung her für dich zu weit. Aber vielleicht magst du trotzdem reinschauen, Bilder zu den Tipps findest du dort auch.

    Viel Spaß beim Planen

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!