• sariro
    Dabei seit: 1248220800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1309272457000

    Hallo an alle,

    wir fahren in 3 Wochen in die Toskana nähe Livorno (Gabbro). Habe hier schon das ein oder andere gelesen was die Strandbenutzung angeht.

    Meine Frage: Wo kann man sich schön an den Strand legen und die Sonne genießen - ohne dass man hohe Strandgebühren zahlen muss?

    Es muss doch auch Strände geben, die einfach kostenlos sind.

    Ich bin für viele Tips rund um die Toskana ebenfalls dankbar!

  • myrthos79
    Dabei seit: 1235001600000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1309276258000

    Grundsätzlich läuft es so...dort wo der Strand bewirtschaftet ist, also dort wo Liegen und Schirme in Reih und Glied stehen, bezahlt man für den Strandservice. Preise sind sehr unterschiedlich. Ich schätze mal in der Hochsaison für 2 Liegen und 1 Schirm zwischen 15 und 30 EURO pro Tag. Der Strand an sich ist aber auch frei zugänglich...Die Strände sind grunsätzlich öffentlich. Allderdings wird es oft nichtgerne gesehen, wenn man sich mit dem Badetuch und dem eigenen Schirm in so eine bewirtschaftete Zone (= ital. bagno) legt...meist gibt es an den Stränden öffentliche Bereiche (spiaggia libera oder spiaggia publica) wo ma sich frei niederlassen kann ohne Gebühren....Wie es in der Umgebung von Livorno konkret aussieht kann ich dir nicht sagen. am besten schaust du einfach mal vorbei...

    "You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1309276528000

    ...zwischen Follonica und Punta Ala gibt es einen großen Strand, den Du kostenlos nutzen kannst. Lediglich für das Auto zahlst Du den Stellplatz im Pinienwald. Weitere Strände dieser Art findest Du auch in Richtung Livorno, allerdings abseits, aber dafür eben richtig italienisch... ;)

  • tine_40
    Dabei seit: 1215475200000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1309282875000

    Hallo,

    wir waren letztes Jahr in der Toskana und sind einige Male an die hellen Strände von Vada ( Nähe Rosignano Marittimo ) gefahren; die sind auch frei.

    Die Strände sind fast weiss, allerdings im Hintergrund eine alte Fabrik...Betrieb ist dort allerdings auch recht viel...

    LG

    Tine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!