• Stormmaster
    geschrieben 1753548291597

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen im September 2025 einen ruhigen und romantischen Urlaub in der Toskana machen. Wir wollen mit dem Auto anreisen. Zunächst wollen wir eine ruhige Unterkunft fernab des Massentourismus. Von dort sollen dann Tages- oder Zweitagesausflüge nach Florenz, Pisa und Rom gemacht werden.

Was ist uns wichtig:

• Eine ruhige und abgeschiedene Unterkunft die trotzdem einigermaßen modern ist (egal ob Ferienwohnung oder Hotel)
    • Klimaanlage
    • Pool
    • Terrasse oder Balkon
    • Eigenes Badezimmer

Die Fragen:

• Muss der Pool im September (ca. 5. - 21. September) schon beheizt sein?
    • Wie sieht es mit dem Meer zu dieser Zeit aus. Kann man da noch baden?
    • In die Städte würden wir gerne mit Bus oder Bahn fahren. Ist das sinnvoll?
    • Sollte die Unterkunft am Meer sein oder ist das dort noch zu voll?
    • Welche Unterkünfte könnt Ihr empfehlen?
    • Welche Tipps habt Ihr noch?

Ich bedanke mich für Eure Unterstützung!

• fraenni
    geschrieben 1753612952226

Schau dir mal diese Hotels an: Hotel Casolare le Terre Rosse Klick hier oder Hotel Molino di Foci Klick hier

Kann ich nur empfehlen und sie erfüllen eure Wünschen mit Sicherheit :exclamation:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • UDU
    geschrieben 1753792737808

bis 14 September sind noch Schulferien in Bayern und Baden-Württemberg. Danach ist es nicht mehr voll.

Meer ist warm, Wetter sollte auch noch tagsüber heiß sein. ev. wird es nachts kühl, vor allem wenn es geregnet hat.

Florenz Rom sind 300 km, wäre mir zu weit für einen Tagesausflug.

ich würde and er Küste ein Hotel nehmen und von da aus Pisa besuchen. Rom und Florenz ein separates Hotel in der jeweiligen Stadt

• fraenni
    geschrieben 1753795044310

@udu sagte:

Florenz Rom sind 300 km, wäre mir zu weit für einen Tagesausflug.

...klar von der Küste schon. :wink:

Meine beiden Links sind rd. 5,5 km von San Gimignano entfernt und sehr ruhig gelegen.

Als Tagestouren bieten sich z.B. an: Florenz 55 km > Siena 37 km > Volterra 37 km > Greve Chianti 29 km > Pisa 75 km > Lucca 75 km

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!