• ClaudiaFriedl
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1228997944000

    Servus...

    fahren diesen Sommer nach Kroatien , zwischen Grizane und Tribalj ( nähe Crikvenica) . Haben dort ein großes Ferienhaus gemietet für 12 Personen.

    Wer war schon dort und kann mir ein paar Tipps geben , wo es schöne Strände gibt ( mit öffentlicher Rutsche für die Kids wäre der Brüller !! ) . Laut unserem Vermieter sind es wohl 7 km bis zum Meer. Fahren auch gerne etwas weiter, wenn es sich lohnt.

    Auch für sonstige Tipps bin ich sehr dankbar, z.B. Ausflugsmöglichkeiten, leckere Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten ( Metzger ? Bäcker ) usw..... !Haben eine große Terasse, wo wir sicherlich öfter den Grill anschmeißen werden. Vielleicht weiß jemand einen Supermarkt in Tribalj ?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe und eure sicherlich nützlichen Tipps.

    Grüße aus dem kalten ,grauen München...

    Claudia

    CLAUDIA
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1229001370000

    in crikvenica gibts eine rutsche. ich weiß jetzt aber nicht, ob die nicht schon im abgesperrten areal des strandbades im NW crikvenicas steht, wo man eintritt zahlen muss. ich vermute aber schon.

    bei tribalj liegt doch das restaurant mirna dolina direkt am fluss. das wär mal einen besuch wert. ansonsten hats mich leider noch nicht ins vinodol verschlagen, als ich in crikvenica war.

    in crikvenica gibts supermärkte, wo es deutlich billiger ist, als in den kleinen greißlerläden in den dörfern. ein großer ist gleich bei der brücke. ist nicht zu übersehen.

    wenn ihr nicht immer fürs strandbad blechen wollt, dann kann ich euch die badebucht kacjak nennen. gefiel mir dort recht gut. du mussst aber wissen, dass ausserhalb der künstlich angelegten zone des strandbades das meer relativ schnell abfällt, der untergrund geröllig & mit seeigeln durchsetzt ist.

    ausflüge. naja, direkt in der natur im vinodol seid ihr ja. rundherum gibts ein paar alte ruinen/burgen. vielleicht mal ein ausflug nach senj im süden zur festung.

    krk-stadt & vorallem rijeka und opatija zum bummeln & shoppen.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Claus S.
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 692
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1229011863000

    Hallo,

    Als Ausflugsziel bieten sich sicher die Plitvicer Seen an, vorausgesetzt es ist Euch nicht zu weit dort hin.

  • ClaudiaFriedl
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1229191905000

    Vielen Dank erst mal. Natürlich sind wir bereit, etwas Fahrt in Kauf zu nehmen. Wenn es etwas außerhalb der Stadt einen schönen Strand gibt , steuern wir diesen gerne an. Oder auch ein Außflug nach Krk ( zum Baden , Abends dann Stadtbesichtigung.... ) planen wir ein. Wie lange braucht man denn bis dorthin in etwa ?

    Das Mirna Dolina hab ich mir "gegoogelt". Ein prima Tipp, sieht gut aus !

    Freue mich weiterhin über jeden Beitrag.

    Grüße :laughing:

    CLAUDIA
  • 174745
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1229276314000

    Hallo Miteinander !

    Ich würde noch als Ausflugtipp Istrien,Porec ,auf jeden Fall Rovinj und

    PULA empfehlen.Fahrzeit bis Porec ist ungefähr 1,5 H.Da im Sommer die Orts-

    umgebung Rijeka fertig sein soll,dürfte es noch schneller gehen.Nun zu

    Eurer Frage zu KRK. Auf der Seite wo die Hotels (z.B. Dracia) stehen gibt es einen schönen Felstrand mit einen Auqa Park für Kinder.Der Begriff ist etwas

    hochtrabend (heißt aber offizell Auqa Park und ist kostenpflicht, die Preise sind aber sehr klein),dort hat man für Kinder Waserburgen usw. aufgeblasen und man kann von dort für kleines Geld mit dem Banana Boot fahren. Auf dieser Seite von KRK bekommt man auch Parkplätze und der Weg zur tollen Altstadt dauert ungefähr 5 min zu Fuß.Die Hotels sind gut ausgeschildert und wenn man dieser Ausschilderung folgt braucht man auch nicht die verstopfte Stadtroute zu nehmen.Ansonsten bietet BASKA noch einen Kieselstrand.Als Fahrzeit schätze ich eine halbe Stunde.

    Viele Grüße Torsten

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1229333869000

    bei aller bescheidenheit, aber in der saison fährst du weder 0,5h nach baska noch 1,5h nach porec. du hast immer einen schleicher vor dir, was besonders auf krk das problem ist, da es dort nur teilweise unter lebensgefahr möglich ist zu überholen. nach krk-stadt gehen sich die 0,5h vielelicht noch aus, da muss aber wirklich alles passen. nach baska fährst mind. 15-20mins. länger. Zum baden mit kindern ist baska auf alle fälle empfehlenswerter als krk-stadt.

    bis ich in pula bin, bin ich auch schon an den plitvicer seen & bevor ich die lange fahrt nach porec oder rovinj antrete, sehe ich mir vorher opatija und rijeka an.

    das ist aber nur meine ganz persönliche meinung & ich weiß ja nicht wieviel zeit ihr habt & diese mit besichtigungen verbringen wollt.

    wir sahen uns übrigens bei der anfahrt nach crikvenica in postojna / slowenien die dortige höhle an (postojnska jama) mit slow. "u-bahn" an. ganz in der nähe wär auch die festung predijama. ca. 2 - 3h von crikvenica bei "normalschleichendem" verkehr über grenzübergang rupa.

    born 2 dive - forced 2 work
  • ClaudiaFriedl
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1229359275000

    Merci für die Tipps;

    Vielleicht noch vorneweg: unsere Kids sind bereits 12 und 10 ! Also wir brauchen keinen "Kleinkind" geeigneten Strand , eher einen mit etwas "Fun" z.B. Kajak/Tretbootverleih, Strandbude usw.....und wie gesagt: Rutschen wären auch der Hit. Der Tipp mit dem Aquapark klingt gut. Dankeschön hierfür.

    Das mit den Ausflügen hängt vom Wetter ab. Bei "nur" 25 Grad und teilweise Regen, wie wir es vor 3 Jahren im August hatten , fällt die Anzahl sicherlich größer aus , als bei brütenden 35 Grad. Aber das weiß man ja nie vorher; drum wollen wir für alles gerüstet sein.

    Gibts denn jemanden, der schon in Tribalj / Grizane war ?

    Vielen Dank bisher, freue mich weiterhin über eure Beiträge............!!!

    CLAUDIA
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!