• mario29
    Dabei seit: 1261180800000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1767939544416

    Hallo,

    vielleicht kann jemand von Euch mich bei meiner Entscheidung unterstützen.

    Wir suchen für Mitte Mai 14 Tage Malediven, mit Transfer Wasserflugzeug und haben zwei Resorts im Auge.

    Einmal das Brennia Kottefaru und einmal das Coco Palm Dhuni Kolhu.

    Beides lt. Bildern und HC schöne Resorts.

    Wichtig wäre mir, ein schöner Strand, Schnorchelmöglichkeiten (wobei ich nicht stundenlang am Tag schnorcheln muss), gute Verpflegung (gutes AI Programm) und nette/schöne Zimmer/Villen am Strand oder am Wasser.

    Beim Brennia haben es mir die Ocean Villas mit Pool angetan, jedoch wird hier sehr häufig das "fehlende Riff" bemängelt. Würde schon gern was sehen, wenn man zB vom Strand oder von den WaterVillas weg schwimmt. Und einmal am Tag mit dem Schiff rauszufahren, ist die Frage wie toll das dann ist.

    Beim Coco Plam Dhuni ist es der fehlende Pool --> wobei man sagen muss, wie wichtig ist ein Pool auf den Malediven, bei diesem Traumwasser? Hier gibt es auf alle Fälle schöne Sunset Villen am Strand.

    Die Entscheidung fällt mir/uns zur Zeit recht schwer, von der Bewertungen scheint das Coco Palm ein klein wenig besser abzuschneiden.

    Hat jemand vielleicht einen direkten Vergleich und ein paar Einschätzungen für mich :-)

    Vielen Dank, schöne Grüße

    Mario

    Mario29
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 2024
    geschrieben 1767982295492 , zuletzt editiert von Aida3

    Hallo Mario,

    also für .." vom Strand aus/ WV losschnorcheln und was sehen", da sollte es einige andere Inseln geben, die das allemal besser erfüllen, insbesondere, was die Entfernung vom Strand halt angeht. Bei Beiden sieht es doch sehr nach "weit draussen" aus. (Luftbilder)

    Hast du schon mal Kudafushi, Reethi Faru, Sandies Bathala, Komandoo, Filitheyo oder Vilu Reef angesehen, um mal nicht die höherpreisigen wie Nova, Outrigger Mafushivaru, Kuda Rah, Bodu Hiti , Thudufushi, Athuruga oder so zu erwähnen. (Angaga, Safari, Ellaidhoo Nika und Gangehi hab ich jetzt mal direkt weggelassen, weil evt. niedrigere Kategorie wie von dir ausgewählt, sind schnorcheltechnisch aber allemal besser).

    Ich stimme dir voll zu, dass man unabhängiger ist, wenn man nicht auf die tgl. Bootsfahrten angewiesen ist, wobei die auch Abwechslung bieten. Wir waren 2x auf Summer Island, was uns gut gefallen hat, aber es fehlte eben das richtige Hausriff, Bootsfahrten und Ausflüge (z.b. Mantaausflug) waren wirklich ok. Letztes Jahr auf Hideaway gab es die Riffkante in unschlagbaren 3 m von der Uferkante weg, wenn man das einmal hatte, ist alles andere Qual. :-))

    Wie gesagt, am besten Luftbilder anschauen, da sieht man schön, wie das Riff zu den Villen liegt und Entfernung. Oft ist vor Ort auch begrenzter Zustieg/Zurück, da man nicht immer und überall dann über das Riffdach zurückkommt (Tide und Strömung zu beachten). Da brauch man weite Entfernungen auch nicht.

    Nichtsdestotrotz, wenn es wirklich zwischen den beiden sein muss: dann wähle die mit mehr Vegetation, ist tropischer. also CoCo Dhuni...

    Und auf AI kommen wir selten zurück, das rechnet sich nicht immer -man schränkt nur die Inselauswahl dabei ein.

    lg

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • mario29
    Dabei seit: 1261180800000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1768049319877

    Hallo Aida3,

    vielen Dank für die Informationen.

    Das Safari Island Resort haben wir uns auch angeschaut und nehmen es in die Auswahl mit dazu.

    Da schauen die SemiWater Villas hübsch aus. Wahrscheinlich wird es eh eine Entscheidung zwischen Safari Island und Coco Palm Dhuni werden.

    Lgr

    Mario29
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!