Hallo Verenchen,
in Paguera gibt es soviele schöne Lokale und Cafés, wo deine Mutter sich auch alleine hinsetzen kann - z.B. das Vino Y Mas (schau mal in die Reisetipps) oder wie es auch heißt, bei Erna.
Da kann man drinnen oder draussen sitzen, einen Kaffee, Wein oder ein Bier trinken, Erna und Christina, ihre Schwester, unterhalten sich auch gerne mit den Gästen und man hat nie das Gefühl, alleine zu sein.
Sehr schön kann man auch nach dem Abendessen im Strand-Restaurant La Vida sitzen, wenn es kühl werden sollte, gibt es in jedem Sessel eine Decke, die Windlichter brennen und man schaut aufs Meer bzw. man hört es.
Ein wunderschöner Spaziergang geht nach Cala Fornells (Badesachen nicht vergessen), unterwegs kann man im Gran Tortuga auf der Terrasse einen Kaffee trinken.
Man kann natürlich auch am Strand spazieren gehen, oder ins bewaldete Hinterland. Und dann kann man natürlich - gerade als Frau - in den Geschäften am "Bulevar" stöbern: endlos Schuhe, Klamotten, Handtaschen Parfums etc.
Hinzu kommt noch ein Bummel in Palma, der Bus fährt regelmäßig und kostet 2,65 €/Strecke. Seitens des Hotels oder des Reiseveranstalters werden Ausflüge angeboten. Evtl. mietet sie sich ein Auto (das würde ich machen und ich bin noch einiges älter als deine Mama) und fährt die Insel ab (ca. 3 Tage 80,- €) - es gibt so traumhaft schöne Ziele.
Mir würde es dort niemals langweilig werden.
Vielleicht lernt deine Mutter auch im Hotel noch Gleichgesinnte kennen, mit denen sie etwas unternehmen kann.
Gruß Reisemarie