Auf jeden Fall würde ich die Playa vorziehen (in dem Alter) , zum "Feiern" ist das der ideale Ort auf Mallorca. Und, wie schon mein Vorredner richtig meint, für individual-Buchungen (Flug und Hotel getrennt) bestens geeignet. Allerdings fährt der Linienbus vom Flughafen (linie1) nicht direkt an die Playa,da müßte man schon in Palma umsteigen (linie 15 oder 23). Allerdings,mit dem Taxi kostet es max. 15 Euro und man ist in ein paar min. am Hotel-ohne noch weit Koffer zu schleppen; ich würde mir schon deshalb zur An-und Abreise diese bequemere Variante gönnen.
Ja, Hotel,was soll man raten? Eigentlich ist ja für die meisten der Preis entscheidend, und die teureren Hotels findest du halt an der Strandprommenade . Aber warum muß es gerade an der Playa de Palma ein Hotel in der ersten Reihe sein? Auch weiter hinten gibt es noch gute Hotels,die man vergleichen sollte (könnt ihr ja unter Hotelbewertungen für ganz Playa de Palma / Arenal / Can Pastilla machen) . Zumindest würde ich nicht unter 3-Sternen buchen. Mein Tipp : warten,bis die Sommerflugpläne raus sind, nach Angeboten in Eurer fraglichen Zeit schauen und dazu das Hotel separat. Kann man richtige Schnäppchen machen,wenn man ein bisschen flexibel ist und nicht unmittelbar im "Wochentakt" von Sa-Sa fliegen muß.
Ich buche meine Flüge immer direkt auf der Hp von Airberlin ,das ist völlig unkompliziert und das Bezahlen geht auch per Bankeinzug.