• facel
    geschrieben 1200702097000

Hallo Mallorca-Freunde,

ich möchte ab ca. 31.01. für 7-10 Tage auf die Insel. Mit der Buchung über das Internet kenne ich mich gut aus. Wer kann mir seine Erfahrung mitteilen wann der beste Zeitpunkt zum buchen einer Last-Minute-Reise ist, speziell für Mallorca.

Zur Zeit erscheinen mit 14 Tage vor Abflug die Preise noch zu hoch, die waren vor ein paar Wochen in der Frühbucherzeit niedriger.

Wenn ich -nur als Vergleich- einen Abflug schon in 8 Tagen wähle sieht das deutlich besser aus.

Ich glaube ich sollte noch bis eine Woche vor meinem Abflug mit der Buchung warten?

Ich bin nur etwas verunsichert weil ja über Karneval viele nach Mallorca "fliehen" und mein Urlaub genau in diese Zeit fällt.

Wer hat Erfahrungen mit Last-Minute für Mallorca aus früheren Zeiten?

Danke für Antworten!

facel

• Mallorcafan
    geschrieben 1200932649000

Hallo

Aus eigener Erfahrung buche ich immer so 10 -14 tage davor

Du hast aber einen ferientermin(bei uns in Bayern sind ferien v.2.2-10.2)

darum die höheren preise

Ich würde , wenn es möglich wäre ne woche später fliegen

Gruss

Peter

Ab in den Süden
  • Aussteiger
    geschrieben 1200935081000

Hi,

wir buchen immer so 5 - 8 Tage vor Abflug.

Am günstigsten, aber eben mit weniger Auswahl ist es, so spät wie möglich zu buchen, weil dann das noch vorhandene "verramscht" wird.

Und im Zeitalter des E-Tickets ist es ja problemlos möglich.

Der Veranstalter LTUR hat täglich ab 20 Uhr Superlastminute mit Abflug in den nächsten Tagen. Immer superbillig, aber nicht immer das was man sucht.

Kannst ja mal auf der Seite nachsehen.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • facel
    geschrieben 1200956320000

danke erstmal für die Antworten. Ich muss aber noch dazu sagen:

ich fliege von Köln/Düsseldorf oder Frankfurt und suche nicht nur einen Flug sonderen Flug und Hotel.

Aber so 8-10 Tage vor Abflug zu buchen scheint wohl angebracht. Nicht dass nachher die Flieger schon ausgebucht sind.

Viele Grüsse

facel ;)

• mirius
    geschrieben 1200958111000

Von Frankfurt wrst Du wohl immer noch einen Flieger finden. Du solltest nur in der Wahl Deines Hotels flexibel sein. Die besten "Schnäppchen" habe ich immer so 2 Monate vor Abreise gemacht.

Grüße Birgit

• facel
    geschrieben 1201564985000

So........es ist geschafft: 12 Tage vor Abflug habe ich in Cala Ratjada das Hotel Bella Playa bei Bucher gebucht. 9 Tage mit HP, Abflug Köln, für 423 Euronen. Ist nicht teuer, aber auch nicht sehr günstig.

Ich glaube wenn ich als Frühbucher zugeschlagen hätte wäre das noch einmal 20-30 EUR weniger gewesen.

Die gleiche Reise hätte vom Abflug Frankfurt 388 EUR gekostet. Nur kann man da nicht preiswert parken. Und mit dem Zug hätte ich schon am Vorabend starten müssen, mit 2 1/2 Stunden Aufenthalt in Mainz, um morgens um 06.05. Uhr loszufliegen.

Jetzt freue ich mich auf meinen 6. Aufenthalt auf Mallorca.

Viele Grüsse

facel :p

• Reisemarie
    geschrieben 1201682761000

Hallo facel,

da wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt auf Mallorca.

Habt ihr einen Mietwagen? Erfahrungsgemäß aus den letzten beiden Jahren im Februar sind zwischen Cala Millor und Cala D'Or endlos viele Mandelbäume, die dir sicherlich ihre Blütenpracht zeigen. Auch ist ein Auto natürlich gut, wenn man mal einen Regentag erwischt. Man kann dennoch so viel auf der Insel sehen und "erfahren" - ein guter Reiseführer und eine Inselkarte helfen da auch weiter.

Der P2 in Köln kostet bis 7 Tage 40,- Euro Parkgebühren, der P3 ist schon ein Stück weiter und ist darum natürlich etwas günstiger.

Eine schöne Zeit wünsche ich dir - man kann so schön an der Cala Guya spazieren gehen oder am Son Moll im Cafe in der Sonne sitzen.....

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • facel
    geschrieben 1201743849000

Hallo Reisemarie,

der Flughafen Köln ist mir mit über 30 Abflügen bestens bekannt, P 3 ist doch kein Problem, 5 min zu Fuß oder mit dem Shuttle-Bus, was will man mehr?

Bin nun zum 6.-mal auf Mallorca. Ein Mietwagen ist doch ein Muss wenn man Land und Leute kennen lernen will. Die Küste von Ratjada bis Sant Jordi kenne ich noch wenig und will dort viel erlaufen und erfahren. Die Mandelblüte soll dort ja besonders schön sein.

Danke für die Tipps und

viele Grüsse

facel ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!