...aber nicht nur mit Gästen, sonder auch mit den Preisen.Und das sehr sehr deutlich!
Traveltainment ermitteilte in einem aktuellen Vergleich zwischen Juli 2014 und dem gleichen Monat 2015 Preissteigerungen von 9,6%,gerechnet über alle Buchunggruppen(Singles, Paare, Familien und Gruppen)
Diese Auswertung betrifft nicht nur Kurzfrist Buchungen sondern alle Zeiträume.
Gemessen wird hierbei das Offline und Online Geschäft.Über die individuellen Buchungen direkt mit den Hotels gibt es keine Zahlen. Deise dürften aber ähnlich sein, weil die in Verträgen mit RV stehenden Hotels Hotels sich im Eigenverkauf an den Veranstalter- Preisen ausrichten müssen.Das wird vertraglich so festgehalten. Zudem gibt es auch keinen Grund, diese zu unterschreiten, wenn die Destination deratig boomt.
Nur zum Vergleich:
Die Türkei hat im Vergleichszeitraum mit den Preisen nur gerade mal um 1,0 % zugelegt.
Quellen:
Traveltainment, fvw.