Hallo Lelaina,
ich muss Ivy in allen Punkten Recht geben, auch mir als erfahrene Reiterin ist es schon passiert dass ein Pferd durchging. Das war sogar mit meinem eigenen Pferd , bei einem ruhigen Waldritt, raschelte es im Gebüsch und Panik.
Bin mit dem Kopf an einem runterhängenden Ast gekommen und habe heute deswegen eine Narbe an der Schläfe.
Da kannst du noch so gut reiten, da bist du machtlos und kannst nur hoffen dass es glimpflich abläuft.
Bei Andrea und Lorenzo darf man meines wissens nur alleine ausreiten wenn du nachweisen kannst, dass man reiten kann und oder sich in der Gegemd auskennen. Es haben auch schon Gäste den Weg zurück nicht mehr gefunden
Die Preise waren damals ca. für 1 Stunde mit Führer 20 Euro und für 2 Std. 30 Euro. Ich habe allerdings den Picnick Tag gemacht und das waren glaube ich um die 100 Euro.(?)
Ich würde auch sagen, diejenigen die wirklich nicht reiten können, sollten es auch im Interesse von evtl. mitreitenden anderen Gästen, sein lassen.
Du kannst es ja mal per Email an Andrea abklären. sie ist Deutsche und ihr Mann Lorenco Spanier. Kontaktadresse steht ja im Link von Mujer.
Zu Rancho Grande hab ich mich einem Kommentar enthalten, da ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann, aber von einer anderen Reiterin die ich damals an diesem Tag kennenlernte erfahren habe wie es dort ablaufen soll.
Ich halte es z.B. für verantwortungslos in der Pause bei den Ausritten Sangria an die "Reiter" auszugeben. Sie berichtete auch von grölenden Ballermännern die mit Bussen angekarrt wurden . Verkauft als Tagesausflug : " fühl dich wie John Wayne ". Angeboten wird auch ein sogenannter " Sangria-Express " (Kutschfahrt ).
Aber wie gesagt ob und wie es tatsächlich abläuft, weiss ich nicht.
Du kannst dir ja mal die Homepage anschauen, sehr informativ
Wie gesagt bei Google eingeben : Rancho Grande Mallorca.
Vielleicht ist es ja genau das richtige für Euch !
Ich wünsche Dir bzw. Euch viel Spass und einen schönen Urlaub
Gruss Maribel