Hallo!
Würde gerne Ende Mai ein paar Tage auf Mallorca verbringen. Weiss vielleicht jemand wieviel Taxis dort verlangen? Z.B. für eine Strecke von 30 km?
Bin dankbar über jeden Tipp!
LG
Connie
Hallo!
Würde gerne Ende Mai ein paar Tage auf Mallorca verbringen. Weiss vielleicht jemand wieviel Taxis dort verlangen? Z.B. für eine Strecke von 30 km?
Bin dankbar über jeden Tipp!
LG
Connie
Hallo Conny,
für so eine Strecke kann ich Dir den Taxipreis leider nicht sagen, wir sind innerhalb von Palma mit dem Taxi gefahren, ich glaube, der Grundpreis liegt bei 2.40 Euro, wir haben für eine Strecke von 5 Minuten ca. 4 Euro gezahlt. Ist schon wesentlich günstiger als in Deutschland, aber genauere Preise kann ich Dir nicht nennen.
Viele Grüße,
Vreni
es gibt auf Mallorca eine feste Preisliste vom Flughafen aus. Diese ist auch ausgehängt (irgendwo in den unbekannten des Internet ist sie auch zu finden)
Wo willst Du denn hin ?
Leider fährt der Bus ja nur noch vom Flughafen zum Bahnhof, früher fuhr er noch einige Orte ab bzw es gab mehrere
es ist recht so, wie Du es schreibst, die Preisliste ist für alle Taxen verbindlich!
Aber, und das habe ich schon in anderen Threads wiederholt geschrieben, sie versuchen ab und an mal noch den einen Euro rauszuholen, wie:
Soooooo viele Personen
Seeeeeehr viel Gepäck
Nach 22:00 Uhr
Über die Zone hinaus
Meine Kinder verhungern zuhause!
War das nicht eine sehr schöne Fahrt?
und viele Einfälle mehr!
Laßt Euch nicht darauf ein! Der Preis liegt verbindlich fest nach der Liste und auch der Grundpreis!
Innerorts achtet immer darauf dass die Uhr auch eingeschaltet ist!
Der Rest wäre schlichtweg Betrug oder Bettelei! Sie versuchen es immer wieder, die Taxifahrer. Obgleich sie wohl wissen, dass ihr Job dann futsch ist!, wenn sie so handeln und angezeigt werden. Es bedarf nur einer telefonischen Beschwerde beim Unternehmer.
Merkt Euch immer die Taxinummer, und laßt Euch eine Quittung geben. >Aber bitte leserlich, ACHTUNG! >
Gruß Dieter
Wir zahlen vom Flughafen an die Playa de Palma(Höhe B3) immer um die 15 Euro. Wo willst Du denn genau hin???
Würde gerne in den Südosten der Insel, vielleicht Paguera. Wir hatten überlegt evtl. ein Auto zu mieten, aber von Paguera aus kommt man wohl ganz gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln weg. haben aber noch nicht genau gebucht. Eure Tipps sind wirklich Gold wert. Werde versuchen mich nicht über's Ohr hauen zu lassen. Danke auf jeden Fall schon mal!!!
Hallöchen,
also wir haben letzen Sommer ca 40€ gezahlt vom Flughafen nach Paguera. Wir waren zu viert und jeder hatte seinen Koffer noch dabei. Mit dem Bus zahlt man ca. die Hälfte aber ist etwa das dreifache an Zeit unterwegs, also ich denke mal es ist auf jedenfall bezahlbar
liebe Grüße
das war zu viel was ihr bezahlt habt! Was heißt ca. 40 € ? 30 hätte ich mal ganz großzügig geschätzt.
Vom Flughafen nach Can Picafort habe ich letztes Jahr 58,-€ bezahlt. Und das wohl etwas weiter weg?
Dann müßtet ihr nur noch rote Ampeln gehabt haben und der Fahrer ist durch Palma gefahren und nicht über die Umgehungsautobahn. Das machen sie gerne!
Am Taxenstand am Airport gibt es eine Tafel und eine Liste mit den Preisen, die ist verbindlich!
Dieter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!