war schon jemand in playa de palma in den Hotels: Hispania, Kontiki oder Don Miguel ???

• Greys
    geschrieben 1200252297000

Kennt jemand die o.g. Hotels ??? Und kann da was zu sagen, die Hotelbewertungen gehen ziemlich auseinander ;-(

Lieben Dank

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1200253804000

Hola,

außer dem Kontiki kenn ich keines der Hotels, aber sicher ist jedes besser.

Meine Bewertung von 2005 (in meinem Profil) ist sicherlich nicht untertrieben und ich denke mit Schaudern an die paar Tage dort zurück.

Ist zwar schon eine Weile her, aber es scheint sich nicht viel geändert zu haben, zumal (unbelehrbare) ;) Bekannte von mir dort waren letzten Sommer.

Es ist natürlich als rein subjektiv anzusehen, allerdings bin ich wirklich nicht übermäßig heikel was das Essen anbetrifft und bin mir durchaus im Klaren, dass man manchmal Abstriche machen muss ................

Aufgrund der Subjektivität wird es schwierig sein, Dir in dem anderen Fred den Du eröffnet hast ein Hotel mit gutem Essen zu empfehlen, denn im Kontiki waren auch Leute, die es kaum erwarten konnten bis sich die Türen zum "Speisesaal" öffnen. :shock1:

salu2 ;)

• jaykayham
    geschrieben 1200401010000

Don Miguel, VORSICHT! vor dem Hotel steht ein altes Appartmentgebäude (kann man auf den Katalogfotos nicht sehen!) und raubt einem die Sonne und Aussicht. Ausserdem liegt es in letzter Reihe, also weit weg vom Strand...

Beim Hispania ist die Strandlage optimal, allerdings liegt der Pool auf der Rückseite zur Strasse und nicht zum Meer. Mir ist das Hotel zu nah an El Arenal...

Das Kontiki liegt auch ideal am Strand, allerdings alles ziemlich einfach...

Wenn es 3-Sterne "mitten im Geschen" sein sollten, schau dir mal die Hotels SOFIA, RIU PLAYA PARK oder BALI an; vielleicht noch Chico. Alle Hotels liegen in der Nähe vom RIU PALACE und sind in Strandnähe. Ich -persönlich!- würde kein Hotel aus deiner Auswahl buchen. :disappointed:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Greys
    geschrieben 1200420081000

Hi Jaykayham,

lieben Dank für Deine Zeilen. Ich finde es halt echt unverschämt Ende Mai für eine Woche Mallorca über 500 EUR zahlen zu "müssen", wenn man ein Hotel mit einer guten Küche haben möchte ;-((

Vielleicht ist es doch besser, Last Minute zu buchen ???

LG

• keeny
    geschrieben 1202051776000

Ich war gerade zum 6. mal im Hispania :D

Es war seit Ende Oktober bis Ende Januar komplett geschlossen und wurde in der Zeit renoviert.

Das Essen ist für mein Geschmack und meine Bedürfnisse (bin allerdings Vegetarier) ganz gut und reichhaltig. Man sollte auch das Preis/Leistungsverhältnis und den Status dieses Hotels (3 Sterne) berücksichtigen!

Die Angestellten (Oberkellner, Bedienung, Köche, Reception) bedienen sich übrigens nach Ende der Essenzeiten (wenn alle Gäste den Speiseraum verlassen haben) selter aus dem reichhaltigen Angebot, was ich als positiv empfinde.

Wenn mal als Gast eher später kommt (auch noch 15min vor Ende) hat man praktisch noch die gesamte Auswahl zur Verfügung.

So waren bisher meine Erfahrungen außerhalb der Hauptsaison.

Ich denke, wenn man keine 5-Sterne erwartet und auf den Preis schaut, sollte es einen Tip wert sein.

• jjb59
    geschrieben 1202252933000

Bin gerade von der Insel zurück.

Habe selber im Iberostar Royal Cristina gewohnt.

Das Kontiki ist in unmittelbarer Nähe. Sah von aussen schon wie eine Bruchbude aus. Möchte nicht wissen, wie es von innen aussieht.

Ich glaube dieses Hotel sollte man meiden, auch wenn es direkt am Strand liegt.

Gruß jjb

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!