Hi,
wir fliegen jetzt das vierte Mal seit 3 Jahren mit zwei Kindern ( Sohn, 3 Jahre, Tochter wird 2 Jahre) nach Alcudia, genauer gesagt nach Port' d Alcudia. Dort haben wir ein kleines nettes Hotel (Apartments Diana) ausfindig gemacht, die Besitzerin ist eine Deutsche. Die Sorgen mit dem Kleinkind können wir wohl sehr gut nachvollziehen.
Warum wir da hinfliegen? Der Flug ist kurz und günstig, separat gebucht. Danach ruft man im Hotel bei Anne an und gibt seinen Flug und die Wünsche durch. Anne lässt einen privat vom Flughafen abholen (45 Euro pro Strecke) - Ist schon schön die Leute im Bus sitzen udn warten zu sehen und man steigt ein und 45 Min. später ist man bei Anne im Hotel. Hatten zwar auch schon 2 x einen Mietwagen, aber den brauchten wir mit 2 kleinen Kindern nicht weiter und war dann mit 300 Euro für zwei Wochen zu teuer zum rumstehen (jedenfalls beim zweiten Mal, da waren wir nur einmal los zum Ausflug).
Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand, 3-5 Min in Badehose und mit Buggy... Strand ist sehr Kindergeeignet wie schon weiter oben beschrieben in den anderen Posts. Im Hotel gibt es auch eine Küchenzeile, gut für Kindernahrung oder kurze Mahlzeiten zwischendurch. Eroski Einkaufsmarkt 5 Min. zu Fuss. Viele Zimmer haben einen riesigen Balkon, gut für die Kinder zum spielen (Brüstung hoch genug bis 5 Jahre denke ich). Die Hotelzimmer haben eine separates Schlafzimmer, wir bauen immer gleich um, so dass die Kinder im Schlafzimmer bleiben und wir im Wohnzimmer sind. So muss man abends nicht gleich ins Bett gehen oder stört die Kinder beim schlafen. Vor dem Hotel ist ein Pool, ist aber nicht der riesen Hit, reicht aber zum Liegen und abkühlen sowie zum kurzen Baden vor dem Hochgehen nach dem Strandtag.
Aber für uns auch ausschlaggebend war die Möglichkeit bei Anne abends zu essen,meist Auswahl aus 2-3 Gerichten zu sehr günstigen Preisen und gegenüber schlafen die Kinder. Alles in Sichtweite und das Babyfon hat auch Empfang. Also für uns perfekt. Selbst zwei weitere Restaurants sind noch in Babyfonreichweite.
Bushaltestelle 100 m entfernt.
Nur eines: Es ist ein familiär geführtes Hotel mit sehr vielen Stammgästen. Es ist nicht mit Iberostar und Bettenburgen vergleichbar. Hier trinkt man abends mit der Chefin ein Glas Wein und lacht in geselliger Runde mit anderen an einem Tisch. Einige Bewertungen zu dem Hotel sind leider vermutlich von Leuten, die mit falschen Erwartungen dorthingefahren sind. Die Zimmer wurden und werden renoviert (kommen jetzt Plasmafernseher und Klimaanlage rein bis zur nächsten Saison), wir hatten bisher noch nie dieses schlimme Zimmer mit den durchgelegenen Matratzen, den kaputten Gegenständen, den schmutzigen....und was da manchmal so geschrieben wird.
Rechne etwa 60 Euro die Nacht für das Zimmer bei Anne pro Tag.
Wenn du noch Tipps dazu brauchst, dann melde dich. WIr fliegen am 27.08. nochmal für zwei Wochen hin und können anschließend ja berichten wenn gewünscht.
Viel Spaß beim suchen, buchen und hoffentlich nicht fluchen
Christian