• sabi 04
    Dabei seit: 1128902400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1133724781000

    Hallo,

    Wir fliegen am 07.01.2006 nach Kuba,wir machen auch eine 5Täg. Rundreise.

    Was für Medikamente sollte man mit in den Urlaub nehmen?

    Unsere Impfungen haben wir schon gemacht(Hep.A U. B. )

    Gruss Sabine

  • dani2000
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1133864689000

    ich würd in die Apotheke gehen und mich dort beraten lassen.

    Oder auch zum Hausarzt, der kann einem dann ja die Rezepte ausstellen....

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12743
    geschrieben 1134912264000

    Hola Sabine,

    falls Du selbst normalerweise nichts brauchst, brauchst du fast nichts mit zu nehmen.

    Die Pille :D claro

    Sonst Kohletabletten gegen Durchfall und/oder ein Mittel aus der Apotheke wäre notwendig, da der Körper sich erst umstellen muss.

    Schokolade hilft da auch!

    Nagelschere, Pflaster etc. hat man sowieso dabei, oder?

    Da die Speisen in Kuba kaum gewürzt sind empfehle ich Tabasco mit zu nehmen ;) Sogar nach Pfeffer wirst du oft vergeblich fragen, ausser in 4-5 Sterne Hotels.

    Und im Januar steht die Sonne auch in Kuba ziemlich hoch, dafür geht sie schon um 18:30 unter :( Also Sonnenöl.

    Und lies doch mal im Kuba-Thread zur Vorbereitung. Gerade hat jemand einen Reisebericht veröffentlicht.

    http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=18971

    juanito

    Ich fliege am 30. 12.-falls du noch Fragen hast? Poste sie im Cuba-Forum hier.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • schoku
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1135950713000

    Hallo Sabine!

    Wir sind vor einigen Tagen von einer Kubarundreise mit anschließendem Hotelaufenthalt zurückgekommen.

    Ich benötigte einige Medikamente, die ich natürlich nicht in meiner gutgefüllten Reiseapotheke mithatte.

    In jeder etwas größeren Stadt in Kuba gibt es es Apotheken. Dort gibt es ganz ausgezeichnete Medikamente gegen jede erdenkliche Krankheit zu einem absoluten Spottpreis.

    Die Medikamente, die ich benötigte, kamen zwar aus Argentinien, aber sie wirkten ganz hervorragend ;)

    wünsche euch eine tolle Rundreise

    Gruß

    schoku

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!