• Kielpinski
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 349
    geschrieben 1236259251000

    Hallo an Alle,

    ich hätte mal eine Frage zu Katalgbeschreibungen und deren Auslegung.

    Wir haben eine Reise gefunden, die uns zusagt, in der das Zimmer als DZ/HP ausgegegeben wird, wobei im Textteil der Hotel- und Zimmerbeschreibung der Reiseveranstalters steht für (alle?) Zimmer "..., Balkon oder Terrasse mit seitlichem Meerblick. Mit Pool- oder Meerblick buchbar."

    Wenn der seitliche Meerblick aber bei der Buchung nicht bestätigt wird, weil dort nur DZ/HP steht, kann ich mich auf den Katalog beziehen und den seitlichen Meerblick erwarten, da dies nicht als wahlweise Option dargestellt wurde, oder habe ich dann keinen seitlichen Meerblick zu erwarten?

    Im konkreten Bespiel handelt es sich um das Hotel H10 Costa Adeje Palace auf Teneriffa und bezieht sich hier auf die Beschreibung von Neckermann, die über HC zugänglich ist.

    Vielleicht könnt Ihr mir das nochmals etwas verdeutlichen, damit wir hinterher nicht enttäuscht sind, oder gleich eine bessere Kategorie buchen können.

    Viele Grüße und herzlichen Dank im voraus!

    Viola

  • Kielpinski
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 349
    geschrieben 1236260074000

    Und hier noch eine zweite Frage zum Thema Auslegung der Katalogbeschreibung:

    "Doppelzimmer mit ...Terrasse (DZ), bei gleicher Ausstattung begrenzte Anzahl an Low Cost Zimmern (DZT) verfügbar. Wahlweise auch mit Poolblick (DZP)..."

    Heißt das, daß die Low-Cost-Zimmer die gleiche Ausstattung haben, nur günstiger angeboten werden? Sind die Zimmer mit Economyzimmern zu vergleichen, die etwas eingeschränkt sind?

    Ich weiß nicht, ob wir da auf dem neusten Stand sind...

    Viola

  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1236260786000

    Die Definition für Low-Cost-Zimmer ist je nach Veranstalter unterschiedlich, müsste sich aber irgendwo im Katalog finden.

    Zum Meerblick: In diesem Falle müssten alle Zimmer seitlichen Meerblick haben....für den muss man sich aber manchmal weit über die Balkonbrüstung lehnen. Bei den Zimmern die man mit Meerblick buchen kann muß es aber deshalb nicht zwingend direkter Meerblick sein.

  • sunset25
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1236273810000

    Hallo Viola,

    im Preisteil von Neckermann Reisen kannst Du bei dem jeweiligen Hotel die Zimmerausstattung des Low-Cost Zimmers bzw. Spartipp-Zimmers kontrollieren bzw. vergleichen, ob diese mit dem normalen DZ identisch ist.

    Oftmals ist es so, dass bei Low-Cost-Zimmern/Spartipp Zimmern kein Balkon/Terrasse bzw. Klimaanlage dabei ist, aber muss nicht sein... deshalb im Preisteil nachlesen und da hast Du es schwarz auf weiß ;)

    Und auch kannst Du sehen, was die normalen DZ als Standardleistung haben... wenn MB dann steht da im Preisteil auch ein MB oder SB oder PB was auch immer...

  • Kielpinski
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 349
    geschrieben 1236344801000

    Danke für den Hinweis auf die Kataloge - scheinbar geht es auch heutzutage noch nicht ohne Katalog :=) Werde mal reinschauen.

    Gruß

    Viola

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!