• usenkeep78
    Dabei seit: 1391299200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1546782289924 , zuletzt editiert von usenkeep78

    Hallo Zusammen,

    bei uns ist es nun endlich soweit. Der erste Urlaub in der Ferne steht an. Wir sind gänzlich neu und unerfahren in den Regionen ausserhalb Europas und demenstprechend viele Fragen kommen auf. Reiseziel ist Yucatan genauer gesagt das Grand Palldium White Sands. Wir reisen Anfang/Mitte April. Gibt es zum Hotel und der Zeit generelle Tipps bzw. Dinge die unbedingt zu beachten sind?

    Ich habe ja schon gelesen, dass man mit Dollar nicht allzuweit kommt. Sollten wir bei der Einreise schon etwas Geld gewechselt haben, so dass wir ein paar Pesos in der Tasche haben?

    Also wir wären für Anregungen, Hinweise und Empfehlungen jeder Art offen.

    Vielen Dank an dieser Stelle schon mal.

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2703
    geschrieben 1546802740390

    Hallo,

    also zu Deinem Hotel gibt es auf Facebook Gruppen...da kannst Du Dich belesen.

    Pesos kannst für den Anfang einen kleinen Betrag im Hotel wechseln und dann Geld via Kreditkarte an Geldautomaten ziehen...da bitte beachten, dass es ein Geldautomaten in einer Bank ist! Auf die Automaten im Hotel würde ich mich auch nicht verlassen, da gab es auch schon Datenfishing.

    Gruß Melly

  • Jens669
    Dabei seit: 1546452486524
    Beiträge: 5
    geschrieben 1546837017840

    Wir waren nun gerade (November/Dezember) in der Gegend und hatten überhaupt keine Probleme mit US-Dollar. Wir hatten sowohl Peso als eben auch Dollar mitgenommen, wurden überall angenommen.

    Grundsätzlicher Tip: wenn Ihr Touren bzw. Ausflüge machen wollte, und da gibt es echt faszinierende Touren, dann besser vor Ort im Hotel aussuchen und buchen. Urlauber, die Tagestouren für teilweise die Hälfte des Preises online gebucht hatten, wurden oft garnicht abgeholt und die Kohle war weg....

    Ansonsten: nicht zu viele Gedanken machen! Für uns war es auch die erste Fernreise (sind sonst fast ausschließlich Wohnmobilurlauber), bis auf den Transfer vom Flughafen Cancun zum Hotel (H10 Ocean Maya Royale bei Playa del Carmen) hat alles sehr gut geklappt und Touren haben wir dann im Hotel ausgesucht und gekauft...

    Da der Transfer zum Hotel nicht geklappt hat mussten wir letztendlich ein Taxi für ca. 100 Dollar nehmen, haben wir reklamiert und hoffen mal, dass wir etwas zurückbekommen.

  • EstherR
    Dabei seit: 1226275200000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1546861490255

    Hallo,

    eine informative Seite zum Hotelkomplex (allerdings englisch) ist www.palladiumaddict.net/mexico-mayan-riviera

    Dort gibt es auch ein interessantes Forum.

    Wir hatten für Trinkgelder Dollars in kleinen Scheinen mitgenommen. Pesos bekommt man in kleinen Scheinen schwierig. Im Hotel wechseln sie zwar, aber leider auch eher in große Scheine.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!