• 1032
    Dabei seit: 1214784000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1214832996000

    Hallo! In 2 Wochen fahren wir (ich, meine Frau und 2 Kinder 6J) nach Radstadt.

    Welche Ausflugsmöglichkeiten gibt's dort? Im Internet habe ich nur Eisriesenwelt

    und

    Lichtensteinkamm

    gefunden.

    Kann jemand noch was empfehlen?

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8101
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1214833614000

    Hallo,

    schau mal hier bei HC unter "Salzburger Land" und dann klicke auf " Reisetipps".

    Dort findest du bestimmt etwas passendes für deinen Urlaub.

    LG

    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1214834662000

    Hallo!

    Schau mal unter radstadt.com da kommst auf Touristeninformation,da sind auch die Ausflugsziele drinnen.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • 1032
    Dabei seit: 1214784000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1214870563000

    Vielen Dank! Habe schon noch etwas ausgesucht.

  • BerlinerSauerländer
    Dabei seit: 1210291200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1215437897000

    Die Radstadter Umgebung kenne ich nicht so gut, habe dort nur mal zwischenübernachtet. Aber die Eisriesenwelt ist wirklich empfehlenswert.

  • theRose
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1215452650000

    hallo!

    wie stellt ihr euch den urlaub denn vor? wollt ihr schwimmen gehen, wandern, ...??

    ein paar tips von mir:

    radstadt ist ein sehr netter ort, mit netten geschäften.

    wenn ihr richtig shoppen gehen wollt, bietet sich salzburg super an! die fahrtzeit beträgt ca.40 min von radstadt nach salzburg. wenn ihr die autobahnabfahrt salzburg klessheim nehmt, seit ihr direkt beim europark (=ein großes einkaufscenter).

    ansonsten die innenstadt von salzburg erkunden (in der getreidegasse gibt es auch viele geschäfte) oder generell die sehenswürdigkeiten der stadt bewundern.

    ansonsten bischofshofen oder st.johann, ist auch ganz nett zum einkaufen -halt nicht so groß wie in sbg.

    eisriesenwelt in werfen ist super, wenn ihr tolles wetter habt ist die aussicht dort oben ein traum!!

    zum baden bietet sich der reiteggsee in flachau an (ein kleiner badesee), oder in schladming gibt es ein erlebnisbad, oder in wagrain ebenfalls ein erlebnisbad, in eben ein kleiner badesee.

    und wandern kann man in radstadt umgebung auch toll - obertauern, oder das obere ennstal, dachstein, in kleinarl den tappenkarsee;

    forstau-auf die "vogeialm" -> auch sehr schön.

    na dann wünsch ich euch einen tollen urlaub und schönes wetter!!

    wenn ihr noch fragen habt, nur zu.

    lg babsi

  • Aquarina
    Dabei seit: 1214006400000
    Beiträge: 1274
    geschrieben 1215729214000

    Also ich würde Euch nachdem Ihr Kinder mithabt den Tiergarten Hellbrunn empfehlen. Ist ein schöner Tiergarten und die Kids haben da sicher Ihre Freude.

    Beim Tiergarten befinden sich auch noch die Wasserspiele, welche bei schönen Wetter auch ganz nett sind.

    Es befindet sich auch ein großer Spielplatz in der Parkanlage des Schlosses Hellbrunn.

    Die Besichtigungstour (wenn Ihr alles macht) mit Pausen nimmt sicherlich einen ganzen Tag in Anspruch.

    In Anif ist noch zusätzlich ein Waldbad (Wasser ist angenehm kühl und wird im Sommer nicht wärmer als max. 22 Grad) und direkt beim Waldbad befindet sich auch ein Kletterparcour.

    Anfahrtsweg ist von Radstadt aus Richtung München, Abfahrt Anif.

    Ca. 10-15 min. von Radstadt Richtung München ist Golling, dort findet Ihr das Bluntautal. Ist ein netter Waldspaziergang wo man teilweise freilaufend Kälbchen und Pferde sieht.

    Bei der Eisenriesenwelt bin ich mir bei Kinder in diesem Alter nicht so sicher, da ziemlich viele Treppen zu gehen sind und diese teilweise ganz schön rutschig sein können. Auf alle Fälle ordentlich Schuhwerk mitnehmen!!!

    Die Burg Werfen ist auch in der Nähe von Radstadt. Da gibt es eine Greifvogelshow.

    LG

    Aqua

  • theRose
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1215816151000

    genau, in golling gibt es auch ein erlebnisbad, www.monte-mare.at

    lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!