• Duna1
    Dabei seit: 1200441600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1278855701000

    Hallo zusammen,

    weiß jemand wie an den Kärtener Seen (Millstätter See, Wörthersee....) die Beschaffenheit des Bodens ist, also steinig, kiesig....? Braucht man Badeschuhe wenn man ins Wasser will?

    Danke im Voraus.

    LG,

    Duna

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3908
    geschrieben 1278865780000

    Hallo!

     

    In den öffentl. Strandbädern ist meines Wissens nach überall Sand, mal mehr - mal weniger fein. Eventuell ist auch mal Kies aufgeschüttet.  Wie es bei den div. Stränden der Hotels am Wörthersee ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich habe noch nie von jemanden gehört, der an einem Kärntner See Badeschuhe gebraucht hätte.  Außer Du bis empfindlich an den Fußsohlen. Mitunter kann es vorkommen, daß es Stellen gibt, an denen der Seegrund etwas weicher oder matschiger ist.

     

    Lg. Ingrid

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4433
    Verwarnt
    geschrieben 1278869917000

    Badeschuhe sind nicht nötig, der Boden ist meist Sand, Erde oder feiner Kies.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!