• Patio
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1310663635000

    Hallo!

    Bald geht`s zum Achensee :D

    Die Route über die Autobahn östlich von München und dann runter bin ich die letzten 2 Jahre schon gefahren. Nun denken wir darüber nach am Tegernsee entlang zu fahren.

    Meine Frage ist, wie stark befahren wir diese Strecke sein? Ich würde an einem Sonntag Vormittag / Mittag in dieser Gegend sein. Landschaftlich stelle ich es mir schön vor, aber im Stau stehen wär natürlich nicht so toll.

    Wär toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann ;) .

    LG, Pat

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1310666963000

    soso, zum tiroler meer, die alte oldtimer strecke ;)  

    hierbei kommt es stark auf das wetter an, weist ja, ist dies super, sind viele unterwegs, aber wenn du den sonntag vormittag nimmst hast du gute chancen, landschaftlich 1a lg.

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:86.927+ü64.000 Pics+ü2250RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Barpi
    Dabei seit: 1223424000000
    Beiträge: 2469
    geschrieben 1311163025000

    Hallo Patio!

    Den Tegernsee kannst Du auf 2 verschiedenen Routen entlang fahren. Ich würde die westl. über Bad Wiessee empfehlen, da ist es meistens ruhiger als durch den Ort Tegernsee auf der östl. Seite.

    Schönen Urlaub am Achensee

  • amca
    Dabei seit: 1242086400000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1311417612000

    @Barpi sagte:

    Hallo Patio!

    Den Tegernsee kannst Du auf 2 verschiedenen Routen entlang fahren. Ich würde die westl. über Bad Wiessee empfehlen, da ist es meistens ruhiger als durch den Ort Tegernsee auf der östl. Seite.

    Schönen Urlaub am Achensee

    Das ist die 318, die man ab Holzkirchen nimmt. Hier spart man sich das Gewurschtel durch Tegernsee und Rottach-Egern. Man trifft hinter Weissach auf die 307(Deutsche Alpenstrasse)

    die durchs Kreuther Tal Richtung Achenpass führt.

    Eine schöne Strecke,.. auch die kürzeste, und an einem Sonntagmorgen (wie früh ?) sehr zu empfehlen.

    "Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1311445990000

    Die Strecke am Tegernsee entlang ist landschaftlich sehr schön. Kostet einiges mehr an Zeit als über die Autobahn, aber es lohnt sich. Wir fahren einmal im Jahr immer sonntags am Vormittag dort entlang und es ist noch nie voll gewesen (zuletzt im Juni 2011)

  • Patio
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1311605342000

    Danke für eure Antworten!

    Haben die Route über Tegernsee für die Hin-und Rückfahrt genutzt und sind gut durchgekommen. Toll am See entlang zu fahren und dann gleich noch den ganzen Achensee .

    LG, Pat

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!