Wohin auf Zypern?
-
@Lousitana
Ich war bereits 2x in Paphos und werde auch im kommenden April dort sein.
Das "etwas weit vom Schuss" finde ich nicht störend, da es in und um Paphos wirklich sehr viel zu sehen gibt.
Wenn man Touren machen aber keinen Mietwagen möchte, gibt es neben den Bussen dieseMöglichkeit: KLICK MICHHoffe, der Link funktioniert, denn dieser RT ist etwas kompliziert zu finden, da RTs "Transport" entfernt wurden.
Zu den großen Städten: Limassol hat mich nicht wirklich überzeugt
, Nicosia gefiel mir: nette Altstadt, viele Geschäfte, usw.
Was nun deine Schwester betrifft - ja, da liegt die Sache vielleicht anders.
Keine Ahnung, ob in Paphos irgendwo "richtig was los" ist
Trotzdem: Paphos ist wirklich zu empfehlen.
LG -
Hallo Lousitana
Ich weiß nicht, warum alle so negativ von der Region Agia Napa schreiben. Natürlich geht dort auch die Post ab, aber wenn man mit einem Leihfahrzeug fünf Minuten fährt ist man in völliger Einsamkeit. Zusätzlich ist auch die Türkische Grenze nicht weit entfernt und man könnte auch nach Famagusta fahren und sich Kultur etc. geben.
Wenn ihr an weißen Sandstränden baden wollt, seit ihr in der Region Agia Napa bestens aufgehoben. Im September hat das glasklare Wasser sicher noch um die 29 Grad. Die anderen Regionen einschließlich Paphos, Larncaca usw. können mit den Stränden im Südosten meiner Meinung nach nicht mithalten.
Fazit: Viel Rummel und Badevergnügen, vermischt mit etwas Abenteuer sowie Kultur, verbunden mit einem Leihfahrzeug für mich seit 25 Jahren der perfekte Urlaub.
LG Entenhausen -
trotzdem ist der ort nichts, wenn man eben einen ort sucht der nicht nur aus touri-infrastruktur besteht. Da liegt sie schon ganz richtig, wenn sie es wie faliraki vermutet!
Eben mal schnell in den mietwagen & ab nach famagusta? Aha, grenzübertritt? Versicherung? Viele wollen es eben direkt am wohnort haben bzw. wo wohnen, wos auch was gleichschaut!
Keine frage, ayia napa ist hammer. Super party, mit die hellsten strände europas, nette umgebung wie zB cap greko, aber der ort ansich ist so zypriotisch wie ein hot dog.
-
ich mache es kurz - Larnaca und Agia Napa (der vergleich mit dem Hot Dog von oZIM passt) wäre nichts für euch.

Zu Paphos kann ich nichts sagen dort war ich noch nicht.
Grüssle
-
Hey,
lieben Dank für die ganzen Antworten!
Da ich Ayia Napa ja schon vorher eher skeptisch gegenüber stand, werde ich diesen Ort nach eurem ganzen Feedback dann doch ausschließen.
Bleiben noch Paphos und Limassol. Ich vermute, strategisch günstiger (für Ausflüge etc.) wäre Limassol? Obwohl Paphos schon etwas mehr Flair zu bieten haben scheint.
LG -
@Lousitana
Hallo,
wir haben gute erfahrungen mit Protaras gemacht.
Schöne Strände, freundliche Leute und immer schönes Wetter.
L.G. Jens -
das mit den Stränden und netten Menschen mag schon stimmen, aber im Ort selber ist gerade in den Sommermonaten alles auf den Massentourismus ausgelegt - man könnte Protaras fast schon mit Agia Napa vergleichen.

mir hat es im Limassol nicht gefallen - ist nur meine persönliche Meinung.

Grüssle
-
Servus, wollen im Mai 2011 vielleicht auch mal nach Zypern fliegen! Wichtig für uns , kein 'Bunkerhotel' mit all inklusive und ganz wichtig..... SCHNORCHELN, wenn möglichst gleich vor dem Hotel. Gibt's da was für uns?
Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe!
Gruß Rakete1668 -
Tag.
Schnorcheln auf Zypern ist zwar nicht der Hit, aber man kann.

Schau mal hier rein - dort findest du schon ein paar Anhaltspunkte in welchen Regionen man Schnorcheln könnte.

Ach, und ein Hoteltip hätte ich auch noch. Schau dir mal das Hotel Club Atlantica Sun Garden Beach an vielleicht wäre das was für euch.
Grüssle
-
schnorcheln fand ich jetzt nicht so schelcht auf zypern. Man muss halt wissen, dass man im mittelmeer und nicht in ägypten ist. Es war aber top-sicht und sehr schöne unterwasserformationen der felsküste um ayia napa.
keine hotelbunker wird nicht so einfach. Das von mir bewertete tasia maris sands hat nicht sooo viele zimmer. Auch das anonymous zählt zu den kleineren hotels. Von der sandy bay dort gehts schön raus zu den felsen. Mehr komfort hast du dort im aktea. Auch kein bunker sondern kleine wohneinheiten. Generell gibts in der gegend einige "holiday villages".
shorty im mai ned vergessen. Wasser um die 20grad.
-
Wir waren November auf Zypern und hatten unsere Schorchelutensilien mit es waren die ganze Woche so hohe Wellen somit hatte es sich das erledigt.

Wir wollen wieder im Oktober oder November auf Zypern Urlaub machen... wo ist denn dort das Meer ruhig das wir auch mal schnorcheln können?
-
Servus.
Gut schnorcheln kann man in der Bucht vom Nissi Beach Holiday Resort - The Dome Beach - Asterias Beach - Pavlo Napa Beach - Grecian Bay - Melissi Beach - Alion Beach.
Am besten zum schnorcheln fande ich es in der Bucht vom Nissi Beach Holiday Resort.
Grüssle
-
Februar in Zypern??! wer kann helfen?
Hallo, wir wollen Ende Februar nach Zypern-sind das 1.Mal dort. ist um die Zeit denn irgendwas los-Geschäfte offen und Tavernen oder öffnen diese erst später ab April?
wir wollen uns bissel erholen,Sonne erhaschen (hoffe,dass es so um 20 Grad gibt
und nicht so kalt ist..
Danke und Grüße! -
Hi anja,
willkommen im Forum.
Ich war zwar noch nicht Ende Februar auf Zypern, aber Mitte März - alles war geöffnet.
Empfehlen kann ich das Städtchen Paphos ganz im Süden.
Der Sand dort ist fein, sehr viele Hotels liegen direkt am Strand.
Lange Strandpromenade an den Hotels vorbei bis Paphos Hafen.
Es ist keine Touristenhochburg, keine Ballermann-Atmosphäre - eher ruhiger.
Zu besichtigen: 2 wirklich schöne Ausgrabungsstätten: der Archäologsiche Park am Hafen und die Königsgräber.
Sehr gute Busverbindungen.Mehr zu Paphos schreibe ich in diesem Thread : Du musst ein wenig runterscrollen, Beitrag vom 12.11.
Dort gibt's auch diverse Links zu Paphos / den Sehenswürdigkeiten.LG
-
Danke für den Tip!
hört sich auf jeden Fall interessant an und lohnt sich für einen Ausflug.
Wie waren denn die Temperaturen bei dir Mitte März?
Wir waren bisher immer im Juni in Griechenland,diesmal nun das 1.Mal im Winter..
habe auch einiges zur Region Agia Napa gelesen-würde für uns auch in Frage kommen.. -
@anja
Ich würde sagen, im Schnitt 25 bis 27 Grad. Am Abend wurde es allerdings kühl - besonders, wenn es windig war.
Auch tagsüber habe ich schon mal eine leichte Weste bei Wind übergezogen.
Ich stelle hier mal einen Link zum Reisetipp "Nicosia" rein. Dort siehst du auf dem ersten Photo unter dem Reisetipp, wie die Urlauber gekleidet sind: war bestimmt nicht kühl
: Klick hier -
Hallo,
ich glaube dieser Tipp wurde noch nicht genannt:
http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Troodos+Gebirge+Kykko+Kloster-ch_rt-id_8913.html
Wir waren nicht nur wegen des Kräuterschnappses dort...
LG