Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Euch Allen ........

Nahe liegend wäre: Die alljährlichen Stierrennen in Pamplona

-
Moin,
einen schönen Wochenanfang wünsche ich Euch.
Den Übergang vom Jungen zum Mann bei den Sateré Mawé. Dazu werden 24- Stunden Ameisen mit alk. Flüssigkeit betäubt und mit den Leibern nach innen in einen Blätterhandschuh eingewebt. Wenn dann die Ameisen zu sich kommen sind sie hoch aggresiv. Jetzt muss der heranwachsende Junge seine Hand für 10 Min. in dem Handschuh lassen und viele Stiche ertragen. Dieser Ritus gilt als Mutprobe und der Bub muss den Schmerz ertragen, ohne es zu zeigen.
-
Genau so ist es. Es sind die schmerzhaftesten Insektenstiche, die es gibt. Die Schmerzen werden oft beschrieben, als würde man bei lebendigem Leib verbrennen. Sie lassen nach etwa 24 Stunden nach – daher der Name der Ameise. Man nennt diese Ameisen auch Gewehrkugelameisen, da jeder Stich so weh tut wie der Einschuss einer Kugel.
-
Guten Morgen,
in welchem Land müssen Straßenarbeiter Sicherheitswesten tragen ansonsten bekommen sie ein Knöllchen?
Welches Land ist denn das und welche Straßenarbeiter sind gemeint?Das ist glaube ich vieeeeel zu einfach für Euch Ratefüchse.
LG Anni

-
Dylan, bin halt ne Liebe

Fraenni, natürlich sind diese Damen die beschriebenen Straßenarbeiter!!
Ich habe einen Bericht darüber gesehen und dachte sofort, das es ein tolles Rätsel sein könnte, habe es aber zu lasch umschrieben.
und auf ein neues kniffliges Rätsel

🤪
und
das ich es so schnell geraten habe.

Die Königin ist vieeeeel älter und der "bespickter Zacken" trägt ihren Namen 🤪