Wetter-Thread - Türkei
-
-
Bin seit heute wieder da, war seit dem 16.11. in Lara und wir hatten tolles Wetter. Jeden Tag Sonnenschein und Badewetter, teilweise etwas windig, aber angenehm. Haben einen tollen Strandurlaub verbracht.
Abends wirds aber recht frisch, draußen ist dann lange Hose und Pulli, evtl sogar Jacke angesagt.
-
hey , könnt ihr mir sagen, wie das wetter ende april anfang mai in der türkei ist?
danke -
lieber user, hatte einen eigenen threat aufgemacht und erst danach den wetter threat gesehen... sorry...
also hier mein problem

Morgen ist es soweit - ich fliege in den Urlaub. Bin auch schon totalaufgeregt und freue mich tierisch :-)) Mein Hotel ist das Fantasia deluxe in Camyuva. Nun habe ich mir einmal, neugierig wie ichbin und auch um besser Packen zu können den Wetterbericht beiwetter.com angeschaut.
Aber ich bin total verwundert, denn laut Vorhersage sollen es incamyuva höchstens 12 grad am Tag sein während in Kemer (gerade mal 10minuten entfernt) 22 grad angekündigt sind.
Anbei die Links
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=TR0319526
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=TR0308218Kann mich mal bitte jemand beruhigen?
12 grad wären schon enttäuschend.LG Katharina
-
Bın grade ın Sıde Kumköy und dıeletzten tage war sehr tolles Wetter.
In der Mıttagsonne. ca. von 11-13 uhr sınd es ın der Sonne über 30 Grad. temperatur ım schatten angenehm beı 24-27 grad am tag.abends wırd es aber kühler.
Dıe naechsten tage wırd es wolken geben. aber danach wıeder wolkenloser hımmel. dıe sonne wırd aber ab ca. 15 uhr deutlıch schwaecher.lıebe grüsse
-
hallo, ich möchte immer noch wissen, wie das wetter ende april anfang mai in der türkei die letzten jahre war!!???
ich kann es leider in den ganzen threads nicht finden.
gruss und danke -
Das Wetter in der Türkei Ende April Anfang Mai ist von Regen bis Sonne von 8 grad bis 25 grad!!
Wo genau willst du denn hin? definiere mal genauer.
-
sorry, ich denke das wir an die rivera (side) fahren werden
-
ok,
Anfang Mai die Temperaturen sind nicht unter 21 grad. An den meisten Tagen 25 grad. Regen? Kann vorkommen, letztes Jahr kein Regen.
Antalya
1.Mai 2008 24 grad
2.Mai 2008 25 grad
3.Mai 2008 25 grad1.Mai 2009 23 grad
2.Mai 2009 21 grad
3.Mai 2009 22 gradIch gebe Dir einen Tip: Gehe mal in das Archiv einer Tageszeitung. Meistens kann man dort die Wettervorhersagen der letzten Jahre sehen,Tag für Tag.
-
Hallo Türkeiexperten,
waren im November in der Türkei, in Antalya-Lara. Wie das Wetter da ist weiss ich. Es hat uns das Reisefieber gepackt und wir möchten gleich nach Neujahr nochmal für eine Woche dorthin. Im Internet steht ja viel über das Wetter im Januar. Aber: Hat vielleicht jemand Erfahrung, wie es dort Anfang des Jahres so mit dem Wetter ist? Vielen Dank, Gruß
nirtac
-
Tagestemperaturen 13-15 grad mal Sonne mal Regen, Nachttemperaturen 5-6 grad, Wassertemperatur 16 grad. Welche Erfahrungen meinst Du denn??
-
Ja danke für die schnelle Antwort. Im November waren ja verschiedene Einrichtungen im Hotel Delphin Diva nicht nutzbar. Denke, dass die Hotels in den Wintermonaten auch etwas runterfahren. Was mich interessieren würde ist, die Belegung der Hotels so, ob man sich vielleicht doch mal für ne Stunde oder so an den Pool oder an den Strand legen kann, oder ob man wirklich nur dicke Klamotten mitnehmen muss. Danke, Gruß
nirtac
-
Tagestemperaturen von 13-15 grad sind die Temperaturen im Schatten. In der Sonne sind es mehr. Ich schaetze mal so 20 grad, ob man da jetzt mit oder ohne Bikini sich Sonnen kann ist jedem selbst überlassen.
-
@riviera tr: Schön, Deine beiden Flaggen!

-
@SeeteufelX,
danke
ich bereite mich schon mal vor, werde wahrscheinlich naechsten Monat als RTA- Assistent zwischen der EU und Türkei arbeiten. Ja, die Anpassungsarbeiten an die EU gehen voran. -
Ich bin letzten Sonntag wieder nach Hause geflogen. Hatte die ganze Zeit super Wetter. Tagsüber war es am Strand so warm wie im Hochsommer. Die Sonne brannte auf der Haut, habe sogar Sonnenbrand bekommen. Nachdem man dann so richtig von der Sonne aufgeheizt war, gings ab ins Meer. Die Überwindung war erstmal groß, denn anfangs ist es kalt. Die genaue Temperatur kann ich nicht sagen, ich schätze mal 17 Grad. Es waren schon noch einige im Meer, aber die meisten trauten sich wohl nicht. Dabei war es, wenn der Körper den Abkühleffekt erstmal überwunden hat, richtig angenehm, fast schon warm. Wenn man etwas weiter raus geschwommen ist, konnte man sogar warme Strömungen empfinden. Das war toll!!! Aus dem Wasser wieder raus, war ich nicht am frieren. Die Sonne war richtig kräftig und hat die Badebekleidung sofort getrocknet.
Tagsüber war es so warm, dass man ärmelfreie Oberteile und kurze Hosen tragen konnte. Langärmlich war schon zu warm. Aber wer jetzt hinfliegt, sollte auf jedenfall für den kalten Abend bzw. Nacht gerüstet sein. Da hilft nur ein dicker Strickpulli mit Daunenweste

Viel Spaß und einen schönen Aufenthalt all denen, die jetzt verreisen!!!
-
Hallo alle zusammen,
bevor ich jetzt alle 226 Seiten durchlesen muss, frage ich mal schnell...
Wir ( 2 Erwachsene und ein Kleinkind 3 Jahre) wollen im nächsten Sommer, also zwischen dem 24. 07. und dem 15. August, 2 Wochen in die Türkei fliegen. Wir werden uns entweder für die Urlaubsregion Side oder Belek entscheiden. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie die Temperaturen in diesem Jahr zu dem o.g. Zeitraum war? Hatte mal irgendwann gehört, dass es an die 45 - 50 Grad werden soll? Ist es dann überhaupt sinnvoll mit einem Kleinkind in die Türkei zu fliegen?
Vielen Dank für Eure Antworten;)
Lg
Mary1904 -
Und wofür sind dann bitte die 226 Seiten überhaupt da?
wunda&staun
-
Mary1904 wrote:
Hatte mal irgendwann gehört, dass es an die 45 - 50 Grad werden soll? Ist es dann überhaupt sinnvoll mit einem Kleinkind in die Türkei zu fliegen?Vielen Dank für Eure Antworten

Lg
Mary1904Mindestens 40° C im August hat es jeden Tag!
Mit einem Kleinkind im Juli/August ist für mich absolut NO GO!