Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Vergleich Condor mit Tuifly möglich?
  6. Vergleich Condor mit Tuifly möglich?

Vergleich Condor mit Tuifly möglich?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
41 Beiträge 12 Kommentatoren 48.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sunrise_SunsetS Offline
    Sunrise_SunsetS Offline
    Sunrise_Sunset
    schrieb am zuletzt editiert von

@UteEberhard

Wie recht Du hast. Der Einwand ist hier mit 99.9%-iger Sicherheit zu vernachlässigen.

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dreckbackeD Offline
      dreckbackeD Offline
      dreckbacke

Hallole Ute,

ab Ägypten hatte ich den Maschinenwechsel noch nicht erlebt - aber von SKG z.B. ist es mir schon passiert. Und von MAN schon dreimal - vor allem zur Ferienzeit letzes Jahr!!
      Und gerade zur Osterzeit wäre so etwas denkbar.

Es sollte übrigens nur ein Hinweis sein- warum denn unbedingt Reihe 29?

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ZiggiZ Offline
        ZiggiZ Offline
        Ziggi

Ich bin eigentlich sehr glücklich über Eure Antworten und ich denke auch nicht, dass die von München aus die Maschine ändern. So sind wir mit Reihe 29 sehr zufrieden. Vorne war eh schon alles voll und das Anfang Januar, außer einigen Einzelsitzen am Gang, außer eben beim Hinflug die Reihe 10, die wir zuerst hatten.
        Hurghada ist wohl ein sehr beliebtes Sommerferien-Reiseziel, das sehr früh gebucht wird.

Wir freu'n uns - alle Drei! Mal sehen, wie der Vergleich Condor - Tuifly bei uns ausfällt 😉

Und nochmal HERZLICHEN DANK an Euch alle

Sigrid

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ronny87R Offline
          Ronny87R Offline
          Ronny87

Nein ist in diesem Fall kaum denkbar, da es nun nicht um SKG geht, sondern um HRG. Wenn es danach geht, kann immer ein Maschinenwechsel passieren. Die Möglichkeit, dass hier aber ein Maschinenwechsel anfällt, sehe ich wie Hans, als sehr gering an.

Noch ein Hinweis, die verfügbaren Sitzplätze haben nicht immer etwas mit der aktuellen Buchungssituation zu tun. Es werden meist immer nur bestimmte Reihen zum Vorab-Sitzplatz-Reservieren freigegeben.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dreckbackeD Offline
            dreckbackeD Offline
            dreckbacke

Hallole Sigrid,

wenn natürlich vorne schon alles voll ist spricht nichts gegen Reihe 29.
            Ich bin eh mehr auf Business Strecken unterwegs – da kommt ein Wechsel des Fluggerätes eben häufiger vor.
            In Manchester UK ist es mir innerhalb eines halben Jahr dreimal passiert.

Grüßle Ralf
            😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ZiggiZ Offline
              ZiggiZ Offline
              Ziggi

Hallo Ralf,

wir haben eigentlich bisher bei Condor IMMER Sitzplätze vorn reservieren können, also Reihe 4, 5, 6 oder 7. Das hat uns sehr gut gefallen, weil man auch gleich wieder aus dem Flieger draußen war, kein Flügel die Aussicht behindert hat, wir einen guten Blick auf die Bildschirme hatten und das Essen sehr schnell serviert wurde.

Aber ich denke, dass auch nichts gegen Reihe 29 spricht. Wir sind auch immer sehr zeitig am Flughafen, checken das Gepäck ein und genießen den Flughafen-Flair. Wenn also tatsächlich ein Maschinenwechsel sein sollte, werden wir uns sicherlich arrangieren können.

Gruß nach Baden
              Sigrid

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UteEberhardU Offline
                UteEberhardU Offline
                UteEberhard
                Gesperrt

@dreckbacke

Sorry,

aber wieviel Halbwahrheiten, Unwissen und falsche Darstellungen willst du hier noch aufführen und @Ziggi verunsichern.

1.) Maschinenwechsel gibt es. Bei TUIfly mehrheitlich bei Städteverbindungen und Destinationen mit realtiv geringem Passagieraufkommen.
                Du bestätigst es selber mit deinen Beispielen MAN und SKG. Aber die Userin fliegt aber nach Hurghada !
                2.) Du schreibst das so etwas zur Osterzeit denkbar ist ! Die Userin fliegt aber nicht zu Ostern ! Sie hat uns hier allen mitgeteilt, dass sie für Ende August gebucht hat.
                3.) Zunächst verunsicherst du die Userin mir der "Gefahr eines Maschinenwechsels" für einen Flug nach Ägypten. Etwas später (nach meinem Einwand) ruderst du zurück mit der Aussage, dass du mehr auf Business Strecken unterwegs bist.
                4.) Du führst die Gesellschaft HOLA auf, die in der Tat 2008 fallweise im Auftrag von TUIfly geflogen ist. Allerdings nicht nach Ägypten !
                5.) Weiterhin unterstellst du, das für die TUIfly auch XL Airways fliegen könnte.
                Es würde hier zu weit gehen aufzuführen wo, weshalb und wohin XL Airways 2008 im Auftrag der TUIfly geflogen ist. Richtig ist, das XL Airways nach Hurghada geflogen ist. Jedoch nicht für TUIfly.

Wir alle wissen das ein Maschinenwechsel immer vorkommen kann. Die Frage nach der Wahrscheinlichkeit ist dabei aber von Bedeutung. Und die ist auch abhängig von der Flotte der Flugesellschaft. Je mehr unterschiedliche Flugzeugmuster die Flotte beinhaltet, umso grösser sind die Folgen bei einem Maschinenwechsel. Aber genau das trifft auf die TUIfly nicht zu.
                Die aktuelle Flotte besteht aus 33 Maschinen B 737-800. Kommt es hier zu einem Wechsel, hat das im Regelfall keine Auswirkungen auf die Reservierung des Pax.
                Die Flotte verfügt weiterhin noch über 12 B 737-700 und 3 B 737-300, die aber mehrheitlich bei Städteverbindungen und kleineren Destinationen eingesetzt werden.
                Fazit: Maschinenwechsel kann auch bezogen auf dieses Fallbeispiel vorkommen, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr, sehr gering. Genau so gering wie der Ausfall des Zuges, den die Userin vielleicht bei der Anreise zum Airport nutzt. Der Stau auf der Autobahn ist wahrscheinlicher.
                Fast alle deine Aussagen und Argumente zu einem möglichen Maschinenwechsel von TUIfly (München-Hurghada) entsprechen nicht der Realität und sind leicht zu wiederlegen.

Meine Antwort ist so ausführlich, weil ich es nicht gut finde, die Userin so zu verunsichern. Mit etwas Sensibilität hat man bei @Ziggi sofort erkannt, dass sie doch etwas verunsichert ist. Im Reisebüro hat sie nochmals die Sitzplatz-Reservierung geändert. Und dann schreibt @dreckbacke das es "doch" zu einem Maschinenwechsel kommen kann.

Möglich ist alles, aber ich muß abwägen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist. Hier ist sie sehr deutlich unter 10%.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

...Und woher nimmst Du den Mut zu Deiner Aussage mit den 10 %????

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UteEberhardU Offline
                    UteEberhardU Offline
                    UteEberhard
                    Gesperrt

Hallo Günter,

also andere hier sind da noch viel optimistischer als ich. Beispiel @Sunrise Sunset geht von 0,1 % aus.

Gemeint ist hier immer ein Maschinenwechsel, der sich ohne Nachteile für den Pax auswirkt. Und wir behandeln hier ausschließlich die Route nach Hurghada

Zur meiner Aussage gehört kein Mut weil:

1.) 66 % der Flotte besteht aus Maschinen des gleichen Typs 737-800
                    Kommt es zum Wechsel, ist es für den Pax unkritisch.
                    Tuifly setzt auf den "Touri Klassik Routen" nach Plan in der Mehrzahl nur 737-800. Diese fliegen im Gegensatz zu den Business-Routen fast ausnahmslos mit Vollauslastung. Muss gewechselt werden, dann nach Möglichkeit immer mit einer 737-800.

2.) Die Mehrzahl der restlichen (12) 737-700 und (3) 737-300 werden auf Business-Routen eingesetzt. Wenn es hier zum Wechsel kommt, sind die Auswirkungen eher spürbar (innerhalb 300+700 und auch bei wechsel auf 800)

4.) Meine Rückversicherung bei einer mir bekannten Person, die dieses Thema, bezogen auf diese Airline, sehr gut belegen kann.
                    Kannst du nur glauben, kann ich hier nicht belegen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ZiggiZ Offline
                      ZiggiZ Offline
                      Ziggi

Bitte nicht streiten!

Ralf hat sich bei mir schon mit einer PN gemeldet. Ist alles o.k.!

Ich geb ja zu, dass ich etwas verunsichert war, aber sicher liegt es nur daran, dass wir halt bisher immer mit Condor geflogen sind und ich Tuifly so gar nicht kenne. Es hatte halt den Billigflieger Touch in unseren Augen. Ihr habt mich aber überzeugt, dass Tuifly dieses Image sicher nicht verdient.

Das mit den Sitzplätzen ich nun wirklich nicht soooooo wichtig. Könnte man nicht vorab Plätze reservieren, hätte ich mich gar nicht damit beschäftigt und wär nur frühzeitig am Flugschalter zum Einchecken gewesen (so wie das vor 20 Jahren noch üblich war, da bin ich öfters Deutschland - USA geflogen).

Uns ist eigentlich nur wichtig, dass wir Urlaub haben. Alles andere wird sich finden.
                      Hauptsache nicht aufstehen und in die Arbeit müssen!!!

Gruß
                      Sigrid

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ZiggiZ Offline
                        ZiggiZ Offline
                        Ziggi

Hans,

ich bin übrigens fasziniert, was Du alles weißt - super!

Ich finde solche Informationen höchst interessant, da ich "leider" nicht zur Gruppe der Vielflieger gehöre, schlicht aus Geld- und Urlaubstagen-Mangel.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BlueflyingB Offline
                          BlueflyingB Offline
                          Blueflying

Ich schließe mich Hans an und erhöhe auf 100% für die 737-800.
                          Ist seit 31.3.08 bis auf 3 Ausnahmen (der erwähnte XL A320) immer auf der Strecke im Einsatz gewesen.
                          Tuifly dürfte aber im Moment genug eigene Kapazitäten haben und im Hochsommer wird der Flieger schon voll sein.
                          Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dreckbackeD Offline
                            dreckbackeD Offline
                            dreckbacke

Hallole,

ich habe gerade eine Atroskopische OP am Miniskus nach einem Skiunfall hinter mir. Komisch - obwohl das Restrisiko von Komplikationen bei einer solchen Routine OP weit unter 0,8 % liegt musste ich wiederum unterschreiben dass ich die Risiken in Kauf nehme.

Des weiteren habe ich hier niemanden auf den Schlips treten wollen – ich habe hier nur die tatsächliche Möglichkeit eines Maschinenwechsels beschrieben und – falls jemand die Wahl hat zwischen Reihe 26 + 29 – welche noch so unmöglich erscheinenden Vorteile solch ein Unterschied zwischen den 3 Reihen hat.

So - nun muss ich wieder zurück zur TUIfly Seite – sind wieder viele 20 € Flüge drin. Auf vielen Businessstrecken wohlgemerkt.

Grüßle

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • UteEberhardU Offline
                              UteEberhardU Offline
                              UteEberhard
                              Gesperrt

Und TUIfly ist natürlich eine "Billigflieger" genau so wie Condor. Aber die deutsche Wortschöpfung "Billigflieger" ist aber auch grässlich.

Da steigen wir doch lieber in einen "Low Cost Flieger" der TUIfly oder Condor.

Und du @dreckbacke, viel Erfolg bei der Buchung der 20,- € Flüge

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dreckbackeD Offline
                                dreckbackeD Offline
                                dreckbacke

@Hans,

schon passiert. Aber nicht nur STR--> MAN , sondern auch Rijeka (Insel KRK übers verlängerte WE) für hin + zurück für 40 € incl. Steuer + Gebühr + Gepäck. Und den Sitzplatz brauche ich bei unter 2 h Flügen eh nicht vorher aussuchen- web check in sei Dank.

Ich gebe Dir im Low Cost Flieger natürlich vollkommen recht – wobei natürlich wie schon vorher einige male beschrieben wurde die TUIfly eh nur Kurz + Mittelstrecke bedient im Gegensatz zur DE.
                                Übrigens – letztes Jahr hatte ich es an Bord der DE 1223 von PUJ nach FRAU auf 19,5 h Verspätung gebracht. Das war von TUIfly nicht übertroffen worden.

Grüßle Ralf

P.S. ich fliege übrigens am liebsten mit der LH 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ZiggiZ Offline
                                  ZiggiZ Offline
                                  Ziggi

Da geb ich Dir recht Hans, das Wort ist einfach unschön und wird zu pauschal verwendet und jeder verbindet etwas Negatives damit, außer dem Preis, natürlich.

Übrigens sind wir schon Condor geflogen, bevor dieses Wort in den Medien kursierte und darum kannte ich den Standard und wäre nie auf die Idee gekommen, Condor bei "Low Cost" einzustufen.
                                  Aber die ganzen Stories über diese Günstigflieger haben mich schon stutzig gemacht und auch an der Sicherheit solcher Flüge zweifeln lassen. Na ja, ob alles wahr ist, was man hört, ist die andere Sache. Aber wenn's um Sicherheit geht und ob ich heil ankomme, dann möchte ich doch Vertrauen in die Airline haben.
                                  Zum Glück gibt's ja heutzutage dieses Forum.

Ich steig übrigens grundsätzlich gern in einen Flieger, find Fliegen einfach toll. Leider hat man mir vor vielen Jahren den Beruf der Flugbegleiterin madig gemacht. Sonst wär ich mit großer Wahrscheinlichkeit eine geworden.

Freu mich auf meinen Low-Cost-Flieger Tuifly und auf meinen Sommerurlaub.

Gruß
                                  Sigrid

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UteEberhardU Offline
                                    UteEberhardU Offline
                                    UteEberhard
                                    Gesperrt

@Ziggi und auch @dreckbacke

Für mich ist "Billigflieger" nichts negatives. Außerdem haben viele Gesellschaften diese Bezeichnung, obwohl es innerhalb der Low Cost Flieger noch erhebliche Unterschiede gibt.

Beispiel Ryanair = Low Cost
                                    TUIfly = Low Cost

Trotzdem erhebliche Unterschiede.

Und @dreckbacke, zur LH stimme ich zu, aber es gibt auch noch ein paar andere Airline die für mich gleichwertig zur LH sind.

So war OT, Sorry, aber alle sind wieder zufrieden.

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • benniboy1B Offline
                                      benniboy1B Offline
                                      benniboy1

Bubilein wrote:
                                      Reihe 10 ist direkt vor dem Tragflügel und in Reihe 24 weit hinter dem Tragflügel. 😉

Gruß

Naja, des mit den Sitzrheien macht kein Sinn, da es unterschielich große Flugzeuge bei TUIfly gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@benniboy
                                        Bist du Archäologe??
                                        Übrigens war von einem bestimmten Flugzeugmuster die Rede ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • poly3P Offline
                                          poly3P Offline
                                          poly3

Das ist doch gut - nach 1 1/2 Jahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag