Hotels, die Bewertungen ablehnen
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
UteEberhard wrote:
@Lilian1507viel Aufregung für ein marginales Ereignis. Dieses Hotel und 15 weitere Hotels haben sich so verhalten - weltweit !
Wo ist das Problem ? Hier kann man noch nicht einmal von einer Minderheit sprechen. Angesichts der hier vorhandenen 927.000 Hotelbewertungen spielt ein solches Verhalten dieser Hotels eine mehr als untergeordnete Rolle.
927.000 Hotelbewertungen heißt nicht 927.000 Hotels, das hat mit der Anzahl und damit des Prozentanteils der verweigernden Hotels nichts zu tun. Dazu müsste man die Anzahl der bewerteten Hotes der Quote der Häuser, die sich nicht bewerten lassen, gegenüberstellen. Weltweit dürfte es weitere Hotels geben, die noch niemals in HC bewertet wurden.
Marginal, ja...
... wenn man sich nicht genau für ein solches Hotel interessieren würde. Aus welchen Gründen auch immer, Hotels betreiben ja auch Eigenwerbung, man stößt auf den Namen und sucht nach Informationen, z.B. bei HolidayCheck.
Sucht jemand in HC ein bestimmtes Hotel und genau dieses hat die Veröffentlichung von Bewertungen untersagt, sucht er ein anderes - wer würde sich darüber aufregen?
Lilian nicht, ich nicht, andere auch nicht, hier wurde nach einem Ausschluss-Kriterium gefragt. Und genau das wurde von Lilian treffsicher benannt.
-
Übrigens , nur um die Zahl mal rauszulassen:
Aktueller Stand:Es wurden bislang 66 000 Hotels bei HolidayCheck -weltweit- von Usern bewertet! -
-
wobei es dennoch für die 15 nicht einfacher wird....

-
Bestimmt nicht. Man stelle sich vor es werden 16 oder 17

Aber ernsthaft. Man kann das sehen wie man will, wir User kennen die Beweggründe dieser Hotelbetreiber nicht.
Vielleicht sind die Argumente (ob vorgeschoben oder nicht) dieser "Ablehner" bei HC bekannt.
Aber wie schon gesagt, jeder ist für sein Handeln und die Folgen selbst verantwortlich.
Gruß
Hans
-
Günter/HolidayCheck wrote:
wobei es dennoch für die 15 nicht einfacher wird....
Eben, Günter! Das sehe ich auch so.
Einige der User haben hier ja schon festgestellt, dass so ein Hotel für sie nicht in Betracht käme. -
Interessanter Beitrag, ohne Substanz und Qualität. Gelesen und ignoriert.
Du benötigst keine Nachhilfe - akzeptiert.
Ich keine Benotung - akzeptiert ?Gruß
Hans
-
Hans, dann bist Du ja vergleichbar mit den Hotels, die Bewertungen ablehnen...

Mal eine Frage an die Admins: Kam es denn schon vor, dass Hotels ihre Entscheidung, sich nicht bewerten zu lassen, wieder zurückgenommen haben? Eventuell, weil sie gemerkt haben, dass ein paar schlechte Bewertungen weniger "schädlich" sind als die komplette "Bewertungsverweigerung"?
-
Ich buche eh nur noch, nachdem wir uns bei HC informiert haben. So werden es auch die Meisten HC Besucher machen. Da es nur ein kleiner Anteil der Reisenden tun, werden auch die anderen 15-17 Hotels ihre Gäste haben. Da ich mir aber vorstellen kann, dass sich HC immer größerer Beliebtheit erfreut, kann/muss aber nicht, die Luft für diese Hotels immer dünner werden.
Mir wäre mittlerweile das altmodische Buchen
nachm Katalog zu riskant, dafür ist mir mein Urlaub zu schade. Haben 2001 auf Kreta schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal und nie wieder. -
Ach Lilian...jetzt willst Du aber an Eingemachte...

Bevor ich mich hier winde und drehe wechseln wir einfach mal den Blickwinkel:
Ein großer Reiseveranstalter hat uns berichtet, das Hotels, die bei HC schlecht bewertet werden nicht gut im Verkauf laufen...
Für mich eigentlich eine klare Aussage.
Dazu noch einen andere: Wir haben aktuell 6600 Zugänge für Hoteliers/Hotels freigeschaltet, das sind Hotels, die uns aktiv nutzen, um Änderungen oder Hinweise den potentiellen Gästen/Gästen bekannt zu geben. Sicher nutzen die das damit auch als Qualitätsmanagement.Lilian, für Dich so ok?

-
Günter, da hast Du Dich ja jetzt fein rausgewunden...

Ich will Euch ja kein Ungemach bereiten.
Interessant, dass aber immerhin schon 6.600 Hoteliers die Chance ergriffen haben, sich hier auf HC selbst zu Wort zu melden. Das ist sicher auch der bessere Weg, sich ggf. auch mit kritischen Beurteilungen auseinander zu setzen.
@toro12: Mir geht es ebenso - "blind" wird nichts mehr gebucht. Allerdings buche ich auch Hotels ohne Bewertung oder ggf. Hotels mit einigen schlechten Bewertungen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und manch aufgeführter angebliche Mangel ist für mich eher ein Plus.
Aber Hotels mit genereller "Bewertungsangst" landen sofort auf meiner persönlichen schwarzen Liste.
PS: Auf Kreta müssen wir im selben Hotel gelandet sein...

-
Leider nur Namensgleichheit , nicht von mir, aber ich kenne es...
-

Da kann ich Dir jetzt leider nicht ganz folgen, Günter...
-
Ich wurde von einem kleinem, österreichischen Hotel, welches ich (positiv) bewertet habe und auch einige Fotos reingestellt habe, per Email aufgefordert, Fotos, die der Chefin nicht zusagen, entfernen zu lassen

Es gibt also auch Hoteliers, die überhaupt keine Kritik, auch wenn positiv berichtet wurde, wünschen

LG
chipsy57 -

Das würde ich ignorieren. Solange die Chefin des Hotels nicht auf den Fotos zu sehen ist und dadurch in ihrem Persönlichkeitsrecht verletzt wurde, oder Du die Bilder manipuliert hast (was ich nicht glaube), würde ich die Bilder dort lassen, wo sie sind: Bei Deiner Bewertung!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Guten Abend zusammen!
Uns würde interessieren, ob Hotels auch Bewertungen im HC verbieten können.
Liebe Grüße Battista + Petra