Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Mai/Juni ins Paradisus Rio de Oro - wie schaut es dort im Moment aus ?
  6. Mai/Juni ins Paradisus Rio de Oro - wie schaut es dort im Moment aus ?

Mai/Juni ins Paradisus Rio de Oro - wie schaut es dort im Moment aus ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
34 Beiträge 7 Kommentatoren 5.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • openwater1O Offline
    openwater1O Offline
    openwater1
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    @ Mienchen

    im Gundsatz einer Meinung 🙂 --- heute in 2 Monaten !!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😘

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • manduM Offline
      manduM Offline
      mandu
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      Hallo Ihr Lieben

      Wir wollen ,wenn es uns zwischenzeitlich an der playa esmeralda zu langweilig wird, so für 2-3 Tage nach Santiago. Wir würden uns da dann natürlich in ein Hotel einmieten und keinesfalls die Tour an einem Tag machen. Vielleicht können wir ja auch mit Bus oder Taxi fahren. Mal sehen, denn mein Mann ist auch keineswegs so begeistert von meiner Idee mit dem Mietauto, obwohl ich mir schon überall einen Wagen angemietet habe.Selbst auf einer Karibikkreuzfahrt,die ich alleine mit einer meiner Töchter unternommen habe, sind wir stets nur auf eigene Faust los, wofür uns die Amis alle für verrückt erklärt haben. Bis auf Jamaika haben wir nie etwas negatives erlebt. Aber das ist eine andere Geschichte als Kuba!!!! 😉

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • manduM Offline
        manduM Offline
        mandu
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Hallo Openwater
        Wir wollen übrigens vom 22.5-5.6 (Pfingstferien) nach kuba und können so locker auf Dylan warten. Erst einmal steht jetzt zu Fasching Skifahren an. Aber auf kuba freuen wir uns wieimmer tierisch!! 😆

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MienchenM Offline
          MienchenM Offline
          Mienchen
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          @openwater

          Wie so oft 😘 ... und ich bin ein klein wenig neidisch 😉

          @mandu

          Ihr macht das schon ;). Und ob Ihr nun einen Mietwagen nehmt, oder doch lieber Bus/Taxi könntet Ihr ja ggf. auch noch vor Ort entscheiden. Mir macht es jedenfalls den Eindruck von Deinen Schilderungen, dass es für Euch kein Problem sein dürfte und Du genügend Erfahung in Sachen "auf eigene Faust" hast. Das Hotel in Santiago würde ich schonmal buchen und die Frage des Transfers dann eventuell vor Ort klären. Wir hätten damals im Rio de Oro problemlos einen Mietwagen von einen auf den anderen Tag bekommen, ich denke, dass sich daran nicht viel geändert hat, da das Mares/Luna ja auch zum Melia-Konzern gehören und die Hotels ziemlich "Hand in Hand" arbeiten.

          P.S.: Das mit den Amis und der Karibik-Kreuzfahrt "testen" wir im November/Dezember, wir haben uns auch fest vorgenommen, so viel wie möglich auf den einzelnen Inseln selber zu erkunden. Wir sind gespannt...

          Hotel aus diesem Beitrag
          58%
          Muthu Playa Varadero
          Varadero/Kuba
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • manduM Offline
            manduM Offline
            mandu
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Hallo Mienchen

            An jedem Kreuzfahrthafen warten Taxen, die Euch für einen Bruchteil der Ausflugpreise zu eben denselben Zielen bringen. Hat noch den Vorteil mit den Einheimischen ins Gespräch zu kommen und oftmals Geheimtips zu erhalten!
            Selbst würde ich gerne eine bestimmte Kreuzfahrt ab Puerto Rico zu Pfingsten machen, aber meine Töchter streiken-Kuba-Kuba-Kuba!!! 😛

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TrieliT Offline
              TrieliT Offline
              Trieli
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              Mit dem Taxi nach Santiago könnte schon recht teuer werden, da es schon eine lange Strecke ist.
              Wenn deine Töchter richtig tanzen wollen, dann geht das auch gut in Holguin. Da gibt es etliche Lokale in denen man gut feiern kann. Oder sie gehen in Guardalavaca ins "La Roca". Da sind auch immer viele Kubaner anzutreffen die tanzen gehen.

              Das Hotel Sol Rio de Luna y Mares ist ein sehr schönes Hotel der Mittelklasse, dass erst in den letzten zwei Jahren (und natürlich nach Ike schon wieder) renoviert wurde. Ich war nur einmal dort, als Freunde von mir dort gewohnt haben. Das Essen war nicht so ganz meins. Ich fand die Auswahl etwas klein. Vielleicht bin ich da aber auch durch das PRO und dem PP ein wenig zu verwöhnt. 😄 😄

              Ansonsten würde ich dieses Hotel immer empfehlen. Es hat ein sehr schönen Strand, zwei hübsche Pools und eigentlich alles was man so braucht.

              Mietwagenverleiher gibt es in jedem Hotel dort an der Küste. Die sitzen meist den ganzen Tag in der Lobby rum und warten auf Kunden. Und ich habe noch nie im voraus ein Auto auf Kuba gemietet. Immer nur vor Ort.

              Hotel aus diesem Beitrag
              80%
              Sol Rio De Luna y Mares
              Kuba Nordküste/Kuba
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • manduM Offline
                manduM Offline
                mandu
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                Hallo Ihr Lieben!

                Danke für Eure netten Antworten. Bin auch sehr zuversichtlich was unseren Kubaurlaub betrifft und wir werden dann vor Ort entscheiden,ob wir einen Mietwagen nehmen. Das Sol habe ich ausgesucht, weil es dort einen eigenen Reitstall geben soll und wir alle drei begeisterte Reiter sind. Was das Essen anbelangt sind wir eher bereit Abstriche zu machen,sonst würden wir ja nicht nach Kuba reisen. Eigentlich hatte ich vor(nach stöbern im Forum) das PCV zu buchen.Doch nach Schilderung der Playa Esmerala in den Strandbewertungen , haben wir beschlossen auf etwas Luxus zu verzichten und einen "Traumstrand" zu geniessen. Na ja, wie dem auch sei, wir werden es erleben.

                Tschüss Mandu 😄 😄

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TrieliT Offline
                  TrieliT Offline
                  Trieli
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  @mandu
                  Also der Reitstall ist in der Tat fast vor der Haustür. Das Reiten würde ich für alle Tage bereits bei Ankunft reservieren, da für dieses Hotel ein wesentlich kleineres Kontingent zur Verfügung steht als für die große Schwester Paradisus. Der Pferde sind sehr gut ausgebildet und es gibt für fast alle Könnens-Stufen Tiere. Allerdings richtig gute Reiter werden nicht so ganz auf ihre Kosten kommen. Es macht aber trotzdem irre viel Spaß.

                  Geritten wird übrigens, wie auf Kuba üblich, im Westernstil. Englisch ist dort komplett unbekannt.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MienchenM Offline
                    MienchenM Offline
                    Mienchen
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    Huhu mandu,

                    hihi... witzig, noch eine Gemeinsamkeit - ich bin auch von Kindesbeinen an begeisterte Reiterin und langjährige Pferdebesitzerin. Als ich im Rio de Oro war, habe ich mir den Stall und die Pferde demnach natürlich auch angeschaut und war nach den üblichen "Bedenken" und Erwartungen echt positiv überrascht. Seinerzeit war der Stall sehr sauber/ordentlich (von der Art natürlich nicht mit unseren vergleichbar, aber dennoch nicht schlecht) und die Pferde für kubanische Verhältnisse echt gut im Futter und sehr gepflegt, es war sogar etwas dabei, was ich in Richtung großer Haflinger einordnen würde. Auch ein relativ großes Warmblut war dabei, das problemlos einen großen/kräftigen Erwachsenen tragen kann ohne das es einem als Reiter in der Seele weh tut, dorthin zu schauen. Lediglich die Ausrüstung (Sattel/Trense usw.) war ziemlich "gruselig", aber ich denke, da muß man sich einfach von gewissen Standards verabschieden. Als ich denen allerdings Fotos von mir auf meiner damaligen Mecklenburger Warmblutstute zeigte (knapp 1,74 m Stockmaß) wurden die Augen riesig und man sagte lachend so in der Art "la mar bonito elefante" und sie wollten sich kringelig lachen über die Art der Reitweise (wie Trieli schon oben schreibt war es ihnen gänzlich unbekannt... englisch Dressur eben) 😄

                    Ich hoffe, dass der Stall und die Pferde nach wie vor so gut in Schuss sind!

                    Saludos,

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • manduM Offline
                      manduM Offline
                      mandu
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      Hallo again

                      Wir haben hier zu Hause selbst ein Pferd (Cob Welsh), nicht gerade für hohe Dressur, aber die Kinder sind bis vor einem Jahr schon A-Springen und E-Dressur mit geritten. Sie reiten jetzt vor Allem ein paar junge Pferde bei uns im Stall, deren Besitzer nicht mit klarkommen. Ich selbst bin zum reinen Freizeitreiter degeneriert, aber kann im Gelände noch (fast) jedes Pferd reiten.
                      Meine Mädels voltigieren leistungsmässig und so haben wir kaum Zeit hier gemeinsam auszureiten, was wir dann im Urlaub nachholen wollen. Vielleicht klappt das ja, wäre aber auch kein Drama wenn nicht. Es stimmt übrigens ,dass einem oft die Pferde so leid tun, dass man gerne darauf verzichtet. Fürs Gelände finde ich Wersternsättel voll ok.

                      Tschüss

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TrieliT Offline
                        TrieliT Offline
                        Trieli
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        Diese Pferde brauchen einem wirklich nicht leid zu tun. Sie sind regelmässig draussen (auch wenn sie nicht geritten werden) Sie haben ausreichend Futter und sind für kubanische Pferde absolut wohl genährt (wie Mienchen schon schrieb)
                        Die Pfleger kümmern sich wirklich gut um sie.

                        Der Stall dürfte jetzt noch besser sein, da er bei Ike auch einiges abbekommen hat und dementsprechend erst frisch "renoviert" ist.

                        Ende April werde ich es sehen. freufreu

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • manduM Offline
                          manduM Offline
                          mandu
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          Hallo Trilie,
                          Viel Spass !!! Wenn Du wieder zurück bist erbitten wir ausführlichen Bericht.
                          Wir müüen ja leider noch einen Monat länger warten 😞

                          Tschüss

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TrieliT Offline
                            TrieliT Offline
                            Trieli
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            Klar. Ich werde ausführlich berichten.
                            😄 😄 😄

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • manduM Offline
                              manduM Offline
                              mandu
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              Hallo Trieli,
                              dann berichte ausführlich, ob man gut ausreiten kann!! Ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub 😄

                              Tschüss

                              Mandu

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

                              • 1
                              • 2
                              • 2 von 2
                              Hotel Aufsteiger
                              Hotel Melia Varadero
                              Varadero/Kuba
                              Weiterempfehlung: 76%
                              ab 278 €
                              Selectum Family Resort Varadero
                              Varadero/Kuba
                              Weiterempfehlung: 42%
                              ab 278 €
                              Sol Rio De Luna y Mares
                              Kuba Nordküste/Kuba
                              Weiterempfehlung: 80%
                              ab 278 €
                              Hotel Gran Caribe Club Kawama
                              Varadero/Kuba
                              Weiterempfehlung: 77%
                              ab 278 €
                              Sirenis Tropical Varadero
                              Varadero/Kuba
                              Weiterempfehlung: 61%
                              ab 278 €
                              Sol Palmeras
                              Varadero/Kuba
                              Weiterempfehlung: 78%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Havanna
                              Trinidad
                              Viñales
                              Varadero
                              Cienfuegos
                              Santiago de Cuba
                              Santa Clara
                              Baracoa
                              Camagüey
                              Matanzas
                              Playa Larga
                              Holguin
                              Caibarién
                              Cárdenas
                              Hotels in der Nähe
                              Meliá Las Américas - Adults only
                              Iberostar Selection Varadero
                              Memories Jibacoa
                              Hostal Las Palmas
                              Blau Varadero - Adults only
                              Sol Palmeras
                              Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

                              • Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag