Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. shoppen???
  6. shoppen???

shoppen???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
324 Beiträge 120 Kommentatoren 121.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...am besten kaufst Du die Sachen meiner Meinung nach in den kleinen Geschäften der Basare. Dort sind die Preise und Auswahl besser, aber dabei das feilschen nicht vergessen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • IngenbrandI Offline
      IngenbrandI Offline
      Ingenbrand

Feilschen macht Spass, aber meine Frau ist darin viel geschickter als ich. Deswegen überlasse ich das ihr. Hinterher gab´s immer einen lecker Malventee, soll heisen,
      beide haben ein Geschäft gemacht.
      Das ansprechen auf der Straße kann man mit "Nein Danke" beenden. Man sollte nur höflich bleiben und weiter gehen, sonst lassen die nicht nach.
      Am Flughafen wird man halt angesprochen, welche Busnummer Du hast oder ein Taxi willst. Vor allem sehr junge Ägypter wollen Deinen Koffer zum Bus bringen, lässt Du das zu, gib Íhnen etwas Kleingeld. Immer in der einen Hosentasche haben, Münzen, keine Scheine. Und noch einen kleinen Tipp, wenn die Jungs Geld tauschen wollen, 5€ in einen Schein dann hab ich einen Schein in der anderen Hosentasche aber erst zeigen lassen und nachzählen!

Lachen ist die beste Medizin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • scolariaS Offline
        scolariaS Offline
        scolaria

wow, danke für die tollen tipps, da kann dem einkaufsvergnügen ja nichts mehr im wege stehen 😉
        ja, feilschen sollte nicht das problem sein. meine höchstleistung: in der dominikanischen republik innerhalb von 45 minuten eine kette von 110 US$ auf 15 US$ gehandelt 😆
        mein freund und ich haben auch nich grad modelmaße aber auch kein problem in deutschland bei h&m oder new yorker passende klamotten zu bekommen aber ich geh irgendwie gern im urlaub einkaufen, schon allein um nicht so ein allerwelts-souvenir mitzunehmen und nicht so klamotten zu haben wie jeder zweite auch 😄
        dass die qualität gut ist, freut mich total, meistens bekommt man in touristengebieten im ausland ja diesen billigen schund aus china (ganz schrecklich vor allem mit diesen gefälschten labels, das sieht man doch sofort, dass die nicht echt sind) o.ä., der nach 2 mal waschen schon im eimer ist :?
        habt ihr da ganz bestimmte (stamm-)läden, die man sich merken sollte bzw. wo man richtig gute qualität zu super preisen bekommt???
        freu mich über jede antwort.

die karo

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an. (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • IngenbrandI Offline
          IngenbrandI Offline
          Ingenbrand

Wir hatten bisher immer unseren Urlaub im Feriengebiet von Safaga verbracht und dort einen kleinen Laden gefunden mit deutschem Teilhaber. Dort hatten wir immer top Waren gekauft. Unseren nächsten Url. verbringen wir in Hurg. Mal sehen was es dort für Läden gibt. Im Flughafen gibt es auch einige Shoppingläden,
          die man vor´m Heimflug anschauen kann.Wenn Du Gewürze kaufen willst und Tee sind die Einheimischen Geschäfte natürl. besser. Also, ich vertraue da auch immer einwenig denen von der Reiseleitung.
          Oft können die Euch auch nützliche Tipp´s geben. Und was den Schmuck betrifft. Nach dem feilschen, das 2.liebste was meine Frau im Urlaub macht. Vieles in Handarbeit gemacht, das Gold wird abgewogen und auch da wird gehandelt. Man kann sein Geld schon loswerden. Aber immer noch günstiger als zuhause.
          Auf jeden Fall wünsch ich Dir und Deinem Freund einen schönen Urlaub und
          viel Spaß.

Lg
          Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • scolariaS Offline
            scolariaS Offline
            scolaria

ok, dann werden wir mal sehen, was unser reiseleiter für tipps hat.
            wir sind in hurghada, hotel aqua vista, leider erst im september, also muss ich mich noch etwas gedulden bis es losgeht 😞
            wenn du vorher da bist, kannst du ja bescheid sagen, was es in HRG so gibt.
            vielen dank für deine tipps jürgen.

die karo

Hotel aus diesem Beitrag
            92%
            Hotel Aqua
            Türkische Ägäis/Türkei
            Zum Hotel

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an. (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...wenn Du in Hurghada einkaufen willst, dann fahre nach Al-Dahar, dort findest Du entsprechende Geschäfte, in denen Du bestens einkaufen kannst... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • IngenbrandI Offline
                IngenbrandI Offline
                Ingenbrand

Ja, danke für den Tipp, wir sind Ende März in Hurghada und freuen uns
                schon auf´s Giftun. Natürlich schauen wir mal im Al-Dahar vorbei und wenn es da oder in der Nähe auch Schmuck gibt! Meine Frau läßt herzlich grüßen.
                Dir, Karo schreibe ich bestimmt was in Hurghada Shoppingmäßig los ist.
                Also bis bald,

Lg
                Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nilpferdniliN Offline
                  nilpferdniliN Offline
                  nilpferdnili

Hallöchen,

wir wollen eventuel im September aus Ägypten einen Kelim -Teppich mitbringen.
                  Was sowas kostet kann ich leider nicht sagen, keinerlei Vorstellungen....
                  ( ca . 1 m x 1,80 m )

Ich habe jetzt mal auf der Zollseite bei Reisefreigrenzen nachgesehen, habe aber doch noch mal eine Frage, ob ich das alles richtig verstanden habe.....

also:

wir fliegen:.. .da ist aufgeführt, dass Waren pro Person in Höhe von 430 euro frei eingeführt werden können, wenn ich die Ware, ( den Teppich ????? ) bei mir führe, also im Koffer oder als Handgepäck.....

Frage: sollte mein Kelim z.Bsp. 75 euro kosten, ich habe die Rechnung, dann kann ich diesen ohne ihn anzumelden einführen, ohne beim Zoll vorzusprechen ???

Ich dachte immer, Teppiche müsses extra verzollt werden, da konnte ich aber auf der Zollseite nix finden...????? Ist das neu ?

Ist die Freigrenze pro Person erhöht worden??? Ich dachte immer sie liegt bei 175 eur p.P. ?

Vielleicht weiß ja jemand besser Bescheid als ich, das wäre echt prima !!! ❓

dankefein !

nilpferdnili

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...Du kannst Waren bis zu 430 €uro pro Person zollfrei und demnach anmeldefrei einführen. Die Freigrenze ist neu und ersetzt logischerweise die bisher bestehende von € 175. Zudem ist nun auch Parfüm nicht mehr Mengen begrenzt sondern muß Wertmäßig in der allg. Freigrenze mit berechnet werden... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nilpferdniliN Offline
                      nilpferdniliN Offline
                      nilpferdnili

Hallo Curiosus,

dankefein für die Blitzantwort 😄

na da bin ich ja BEGEISTERT !!!!

nilpferdnili

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MarcelossiM Offline
                        MarcelossiM Offline
                        Marcelossi

hallo @ all,

nun habe ich aber mal eine Frage an alle

Hier wird gut und gerne von Klamotten kaufen geredet oder sonstiges, man bedenke aber das es sich hierbei zu 99,9% um gefälschte ware handelt. Nun meine Frage wie ist es den nun wirklich !??! Den selbst am Flughafen in Hurghada kann man sogar nach den Kontrollen alles einkaufen von a wie addidas und so weiter auch rolex uhren und so .....

wäre über antworten sehr dankbar

LG Marcel

2008 Alf Laila Wa Laila Egypt,
                        2009 Alf Laila Wa Laila Egypt,
                        2010 Jungle Aqua Park Egypt,
                        2012 Tropicana Sea Beach Egypt, 2013 Iberotel Aqua Marine Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jordan26J Offline
                          jordan26J Offline
                          jordan26

also im DutyFree Shop wird man kaum gefälschte Waren einkaufen können ,so habe ich denn jedenfalls noch in Erinnerung .

LG
                          Jordan

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • IngenbrandI Offline
                            IngenbrandI Offline
                            Ingenbrand

Hallo Marcel,
                            ist unwahrscheinlich, daß die Artikel Original Markenshirt´s sind. Ein´s weiß ich
                            allerdings. Die T-Shirt auch mit Druck Addidas oder Puma usw. sind
                            Made in Egypt und sind alle aufgedruckt.Bei guter Qualität. So waren auch die Teile für unsere Enkel bedruckt. Auf den Schildchen steht als Hersteller "Apple" eingelassen. Es gibt aber auch unbedruckte Shirt´s, die dann nach Deinen Wünschen beflockt oder mit einem Abzeichen aufgestickt werden. Z.B. meine Sweat-Shirt´s wurden mit schwimmenden Delpinen gestickt. Je nach Geschäft haben einige sogar eine kleine Schneiderei, wo Deine Bestellungen bearbeitet werden.
                            Allerdings weiß ich nicht wie es in den Läden auf dem Flughafen aussieht. Ich pers. kaufe lieber in der Stadt , für den Fall,daß etwas nicht ok ist, kann man
                            noch umtauschen.
                            Und wenn Du gute Qualität kaufen willst, frag doch mal Taucher einer Tauchbasis. Diese tragen oft z.B. Sweat-Shirt´s mit dem Logo der Basis.Die kleiden sich in Ägypten damit ein. So haben wir´s auch getan.

Lg
                            Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • xantippe50X Offline
                              xantippe50X Offline
                              xantippe50

Was man in Ägypten auf jeden Fall super Kaufen kann sind Handtücher/Badetücher. Die ägyptische Baumwoll ist bekannterweise von einer ausserordentlich guten Qualität. Auch die T-Shirts. Es gibt in Sekalla eine super Cottonshop....evtl. findest Du darüber mehr in den Reisetipps.
                              Ob sich jemand ein gefaktes Shirt kaufen...bleibt jedem selber überlassen. Es gibt aber auch Originalshirts, die aber auch ihren Preis haben. Weiss jetzt nimmer genau, in welcher Mall dieser Laden war. Vielleich kann da ein anderer User genauere Angaben machen.
                              Gold, Silber und Brillen sind auch gern gekaufte Waren und von guter Qualität. Bei den Brillen, die genauestens angepasst werden, kann man da ein Super Schnäppen machen. Da gibt es in Dahar (Altstadt von Hurghada einen guten Shop. Der Name fällt mir mom nicht ein. Die Userin Wally kennt sich damit gut aus. Vielleicht postet sie hier.

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
                              Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW Offline
                                wally/xW Offline
                                wally/x

Hallo Xanti,

ja ich poste hier, denn auch dieses Jahr benötige ich (grauer Star) wieder neue Gläser und mein Männe eine neue Gleitsicht-Brille.
                                Im Gegensatz zu Ihm, werde ich dieses mal nur Bifocal-Kunststoffgläser in 2 vorhandene Gestelle einarbeiten lassen, da es immer einige Zeit dauert, bis sich meine Augen an die Gleitsicht gewöhnt haben.

Der Optical-Shop (schräg rechts gegenüber der koptischen Kirche in Dahar) hat auch Markengestelle, die wesentlich preiswerter als in D. sind.

Ägyptische Mako-Baumwolle (reinweiß, Stapellänge bis 40 mm) und Sea Island Cotton aus den USA (Stapellänge bis 100 mm) gelten als beste Baumwoll-Qualitäten und alle Produkte daraus sind weich, Farbsicher und verformen sich nicht.
                                Allerdings muss man darauf achten, dass auf dem Label auch 100% Egyptian Cotton steht.

Man kann in Ägypten auch sehr gut Leder-, Teppich- und Weberei-Waren, Kunsthandwerkliche Gegenstände, Gold- und Silberschmuck und Gewürze einkaufen.

Es gibt oder gab, (allerdings nur sehr wenige), auch Shops mit Marken-Bekleidung, dort liegen die Preise aber nur sehr knapp unter dem deutschen Standard.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mandy.leonieM Offline
                                  mandy.leonieM Offline
                                  mandy.leonie

es wird in hurghada eine neue mall gebaut die ende april eröffnet werden soll. die soll angeblich alles was wo man bisher shoppen konnte in den schatten stellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • arkadasA Offline
                                    arkadasA Offline
                                    arkadas

Stimmt schon - es ist die Senzo-Mall. Mal sehen ob sie es schaffen, das die Eröffnung im April ist. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • S-ternchenS Offline
                                      S-ternchenS Offline
                                      S-ternchen

Wie sieht's aus mit Medikamenten? Aspirin etc?
                                      Hab gehört, dass sie dort um vieles preisgünstiger sind?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StinkiPflaumeS Offline
                                        StinkiPflaumeS Offline
                                        StinkiPflaume

Wo soll dann die neue Mall dann ab Ende April sein ??

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JasmingollenstedeJ Offline
                                          JasmingollenstedeJ Offline
                                          Jasmingollenstede

Ich lese immer nur Hurghada... 😢
                                          Wir fliegen nach Sharm el Sheikh, gibt es dort auch ausreichend Shoppingmöglichkeiten, Basare und Altstadt??
                                          Interessiert mich brennend... 🙂

Urlaub ist wie einmal Volltanken und die Akkus auffüllen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 2 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag