Lufthansa !
-
Hallo,
inhaltlich kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Die günstigen Buchungsklassen, die man ja als Privatreisender meistens bucht, sind in der Regel nicht erstattbar. Was Du jedoch auf jeden Fall von der Lufthansa zurückbekommst sind die Steuern und Gebühren. Wende Dich hierzu einfach an LH, am besten telefonisch. Dort wirst Du über die in Deiner Buchungsklasse bestehenden Regelungen informiert und kannst das weitere Vorgehen abstimmen.
Die Reiserücktrittsversicherung (für den nicht von LH erstattbaren Flugpreis) greift nur dann, wenn ein versicherter Grund vorliegt (beispielsweise schwere Krankheit, unerwartete Arbeitslosigkeit; Details kannst Du in Deinen Versicherungsbedingungen nachlesen).
Gruß
Chris -
Hallo,
was mir noch einfällt. Sind die 6 Personen denn auf der gleichen Buchung gebucht? Also mit der gleichen Rechnungsadreesse, oder wurden die Personen einzeln hinzugebucht. Falls letzteres der Fall ist und die Personen nicht miteinander verwandt sein sollten, könnte es Probleme mit der Versicherung geben, sofern die unterschiedlichen Flüge nicht miteinander verknüpft wurden.
Was sagt denn Eure Versicherung dazu?
Gruß
Berthold
-
Ha, ha Noeler, danke für den Super Tipp!
Aber ich habe die Flüge nicht gebucht!Ja, Chris737, mit dem Telefonieren hätte ich auch selbst drauf kommen können. Habe ich sofort gemacht, nun hat sich alles erledigt, da es keine Billigflüge sind, sind wir pro Pers. "nur" mit 150,- € dabei und haben bis 4 Tage vor dem Flug die Möglichkeit zu stornieren. Vielleicht klappt es ja doch, haben ja noch 2 Monate Zeit. Damit können wir leben bei einem Buchungspreis von 4000,- €.
Plus für LH, super Auskunft und Beratung.
Danke krissy -
Hallo Lufthansa Experten.
Ich brauche dringend Hilfe.
Kann man irgendwie nachprüfen, wann ein Flug auf dem Istanbuler Flughafen angekommen ist? Es ist schon ein bischen her. April 2008.
Es wäre sehr dringend.Vielen Dank für die Hilfe
Nachtrag 1Stunde später:
Hallöchen, die Frage wurde bereits beantwortet! Danke nochmals an die schnellen Helfer...................... -
Ich denke das hier ist der offizielle Lufthansa Theard !?
Hat jemand schonmal mit dem Handy eingecheckt ? Es steht ja einiges dazu auf der Internetseite von Lufthansa, jedoch nicht ob eine Internetverbindung für den Erhalt des Check-In-Barcodes benötigt wird, oder ob dieser per MMS versendet wird....
Zeige ich diesen Code dann nur hin und der wird abgescannt oder wie darf ich mir das vorstellen ?
-
Also hier ist alles wunderbar beschrieben: >>> Klick mich <<<
Wenn es funktioniert ist es auch eine sehr gute Sache. Allerdings hat bei meinem letzten Flug der Online Check-In nicht geklappt und die Bordkarte war total mit druchwürfelten Buchstaben versehen. Auch am Check-In Automaten war meine Bordkarte nicht hinterlegt und ich musste zum Schalter, wo nach 20 Minuten nach einem Systemfehler meine Bordkarte gefunden werden konnte. Daher werde ich mich hüten die Mobile Bordkarte auszuprobieren
.Grüße
-
-
Werd ich mal tun... Klar ist der Online Check-In auch ne bequeme Sache, nur man will doch auch mal was neues ausprobieren

Sowieso doof, das Lufthansa auf den Flug keine Miles and More gibt, Cirrus Airlines gibt da welche. Zumal der Flug ( was ich leider erst später germerkt habe ) über die Lufthansa teurer war.
Aber kann man jetzt auch nicht mehr ändern. Insgesamt mit 102 Euro und ein paar zerquetschten noch in Ordnung.
-
Nein, selbst beim Meilenrechner steht Erfurt nicht drinne. Ich hatte der Lufthansa auch schon ne Mail geschrieben ob da vllt. nen Fehler vorliegt, jedoch kam irgendeine "Standart" Antwort, die mir nicht wirklich weitergeholfen hat.
Schon merkwürdig das die Lufthansa da keine gibt aber Cirrus Airlines ( mit dennen ich fliege ) schon. Oder bekomme ich die dann von Cirrus Airlines ?
( Hab aber ne LH Nummer )
-
Schau doch bitte einmal folgenden Link an, der sagt doch alles aus: >>> Klick mich <<<
Cirrus Airlines ist Partner von Miles and More!
Grüße
-
Hat jemand Erfahrungen, wie das mit dem Einchecken bei Lufthansa auf dem Flughafen in Newark ist. Dort soll es doch fast nur noch Automaten geben. Ich weiß, dass man auch ab 23 Stunden vorher online einchecken kann, da wir aber eine Kreuzfahrt haben, bin ich mir nicht sicher, ob ich auf dem Schiff am letzten Abend die Möglichkeit dazu habe , denn das wollen sicher noch mehr!
Wie viele Stunden vorher kann man denn am Automaten einchecken (mit Gepäck!)?
Vielen Dank für eure Hilfe! -
In Newark gibt es von Lufthansa noch normale Schalter mit viel LH-Personal...
Am Automaten kann man ebenfalls 23 Stunden vorher einchecken. Ob du das Gepäck dann abgeben kannst ist die andere Frage, die Schalter machen erst 2 Stunden vor dem ersten LH-Flug des Tages auf (meines Erachtens ist der gegen 16 Uhr nach D'dorf)