Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Tollwutimpfung - eigene Erfahrungen bezüglich der Nebenwirkungen !
  6. Tollwutimpfung - eigene Erfahrungen bezüglich der Nebenwirkungen !

Tollwutimpfung - eigene Erfahrungen bezüglich der Nebenwirkungen !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
51 Beiträge 21 Kommentatoren 168.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bladerunner64B Offline
    Bladerunner64B Offline
    Bladerunner64
    schrieb am zuletzt editiert von

Also, ich vertrage Impfungen generell sehr gut. Aber die Tollwut-Impfung hat mich komplett aus den Schuhen gehauen. Nach der ersten Rabipur-Gabe hatte ich am Abend 39°C Fieber, sehr uangenehme Muskelschmerzen am ganzen Körper und war auch mental nicht mehr so richtig da. Hab ich noch nicht erlebt sowas. Meine Hausärztin (eine Inderin, die sich sehr gut auskennt in Sachen Impfungen) sagte mir auf Nachfrage, dass ich einer der wenigen wäre, der alergisch reagiert hätte. Ich konnte daher die Impfung nicht komplettieren. Sehr unangenehm, das Ganze. Ich wollte übrigens nach Indien. Hab ich dann gelassen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GPW1942G Offline
      GPW1942G Offline
      GPW1942

Tollwutimpfung - eigene Erfahrung - kein Witz!!!
      Bin von Beruf Arzt. 2011 kam ein 3jähriger Junge zu mir in meine Sprechstunde, der vor einem halben Jahr aufgrund eines Kontaktes zu einer fraglich tollwütigen Katze (das Tier verschwand leider dann und wurde nicht mehr gesehen) gegen Tollwut mehrfach geimpft wurde - was auch o.k. war. Bereits kurz nach den Impfungen zeigte der Junge folgende Symptome: er robbte auf dem Boden (wie ein Hund), gab Tierlaute von sich, er bellte und knurrte. Und was besonders auffallend war: der Junge liebte es vorher, gebadet zu werden und im Wasser herum zu tollen - nun wollte er nicht mehr gebadet werden, nicht mehr geduscht werden, er konnte kein Wasser mehr trinken, sodass die Flüssigkeit mittels Kakao und Suppe zugeführt werden musste. Der medizinische Ausdruck ist "Hydrophobie". Wer das noch nicht erlebt hat, würde dieses Erlebte für ein Märchen halten. Die konsultierten Ärzte wussten keinen Rat.  So kam die Mutter, die Oma und der arme Junge zu mir. Da ich neben meiner ärztlichen Approbation als praktischer Arzt auch die Zusatzbezeichnung "Diplom-Homöopathie" führe, konnte ich dem Jungen helfen. Nach 14 Tagen war der Junge Symptom-frei! Ich bin kein Impf-Gegner, im Gegenteil, ich bin froh, dass es manche Impfungen gibt, aber man solltekritisch umgehen mit Impfungen, wie auch mit der Medizin an sich,auch naturheilkundlicher und homöopathischer Medizin! Aber das sollte eigentlich jeder kritisch denkender Mensch wissen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

GPW1942,

tolle Geschichte...  😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mam62M Offline
          Mam62M Offline
          Mam62

Und nur wegen der Bezeichnung konnte er helfen...

Wo doch sonst Tollwut tödlich ist.

Davon, dass Kinder solche Phasen haben, hat er im Studium auch nix gehört. Bei Jungs soll sich die hydrophobe Phase ja manchmal über die Pubertät hinaus bis weit ins Greisenalter erstrecken...
          Dass sich Impfkritiker im Netz breit machen, ist mir ja schon bekannt, aber dass sie sich jetzt auch in Reiseforen anmelden um Wunderheilungen zu publizieren ist schon bisserl heftig.

Gibts denn keine medizinischen Fachblätter mehr? Oder liest das Nobelpreiskomitte lieber hier?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein

Was man mit Globuli und Auspendeln so alles machen kann 😄 . Naja, Jesus muss ja auch ein paar gute Tricks draufgehabt haben. Sagt jedenfalls Lazarus. 😆

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reiselillyR Offline
              reiselillyR Offline
              reiselilly
              Experte Südtirol

@GPW1942,

dein Bericht erinnert mich ein wenig an die Geschichte " Das Huhn mit dem Gipsbein ", oder "Die Ratte am Strohhalm" oder gar an "Die Spinne in der Yucca-Palme" .  😆

Vergangenheit ist Geschichte,
              Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cocolyC Offline
                cocolyC Offline
                cocoly

Ich habe die Tollwut Impfungen sehr gut vertragen, gab keine akute und keine Nachwirkungen. Mein Mann hatte ebenfalls keinerlei Probleme.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein

Ich auch . Ab und zu geknurrt habe ich früher schon. Und ich bin eher hydrophil. Ich dusche mindestens einmal im Jahr, auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist und die Flüssigkeit führe ich mir vornehmlich mittels Gerstenkaltschale, im Winter auch mittels Hopfenblütentee zu. Und ich bin Dr. mett. wurst.😎

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonNebenanV Offline
                    vonNebenanV Offline
                    vonNebenan
                    Verwarnt

Dieses rumsstein lebt täglich hier ihr Intelligenzzölibat voll aus unter großen Jubel der Gesinnungsgenossen.:-((

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein
                      schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Dieses @vonNebenan kann ja mal einen sachlichen Beitrag leisten, oder ist es dazu nicht in der Lage? Rumnölen ist natürlich einfacher.😜 Hat es überhaupt schon einmal einen sinnvollen Beitrag geschrieben?😎 Und lege Dich bitte mal bei deinen Demonstrativ- bzw. Possessivpronomina fest, ob du mich für sächlich, weiblich oder männlich hältst. Man kommt ja ganz durcheinander.😂
                      Ach ja, wo und wann jubeln denn "die Gesinnungsgenossen"? Dauernd verpasse ich hier etwas....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • affiA Offline
                        affiA Offline
                        affi
                        schrieb am zuletzt editiert von affi

Wir hatten gestern unsere erste Tollwutimpfung zuzüglich der ersten der 3 Hepatitis A+B Impfungen.
                        Bei mir wurde beim Pieksen wohl genau ein Nerv getroffen auf jeden Fall gingen einmal kurz die Lichter aus 😆 
                        Super für meinen Mann der durfte danach nämlich noch dran 😊
                        Bis auf das vertragen wir beide die Impfung bisher gut, man hat die üblichen leichten Schmerzen im Arm und war gestern etwas müde aber ansonsten keinerlei Nebenwirkungen. Mal gucken wie es bei den Wiederholungen 2+3 aussieht 😁

Liebe Grüße Danny

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1
                        • 2
                        • 3
                        • 3 von 3
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag