Sky Airlines
-
So langsam steigt das Reisefieber
,denn am Donnerstag geht es endlich in den Urlaub.
Laut HP vm Duesseldorfer Flughafen fliegen wir mit dem A321, Bin ja mal gespannt ob es dabei bleibt.
Hoffentlich klappt es beim Vorabend check in mit der ersten Reihe, denn dann kann meine Mausi auch mal auf dem Boden sitzen und spielen
.LG
-
Also auch wir fliegen am 15.10.um 20.30 Uhr ab Dortmund.
Welcher Flieger ist mir eigendlich egal,sind schon so oft mit Sky geflogen und immer gut angekommen.
Hatte mit Air Berlin auch verspätung um 2 Std.Meine Meinung dazu ist das sich alle Reiseveranstalter den günstigstens Flieger aussuchen.Wir haben doch Urlaub und sollten uns darauf freuen und nicht wie die Farbe des Flugzeuges ist mit dem wir fliegen.
Wie gesagt ,das ist meine Meinung und die wollte ich nur mal mitteilen
L.g.dorade
-
Hallo
Auch wir fliegen nächste Woche mit Sky nach Antalya, aber von Münster.
Nur leider finde ich meine Flugdaten immer noch nicht im Internet.Findet vielleicht einer meinen Flug und kann mir sagen, ob die Flugzeiten bis jetzt so geblieben sind ?
Meine Daten:
13.10.09 FMO-AYT SHY2136 21:50 - 02:20
22.10.09 AYT-FMO SHY4231 17:00 - 19:50 -
Neulich im Cockpit der Sky-Airlines ...

-
Und wo ist da der Witz?
Heut noch nichts Negatives in der Presse oder den Foren gefunden?
Ich würde mir noch den Titel : Experte für Sky zuschustern lassen.
Genug Beiträge ob Sinnig oder Unsinnig sind ja mittlerweile vorhanden. -
So nun wieder zurück.
Der Hinflug mit der 737-900 war einfach nen Flop.Ich hatte eigentlich erwartet das man in der gestrechten Version einer normalen 737 mehr Platz hat aber das war völliger Trugschluss.
Die Rückenlehne ist ergonomisch gesehen einfach ne Katastrophe. Der Oberkörper wird mit 90° zu den Oberschenkeln (wenn man etwas grösser ist) in den Sitz gepresst.Den Kopf in die Kopfstütze zu bekommen setzt schon artistische Fähigkeiten im Nackenbereich voraus.
Jedenfalls taten mir nach nur den guten 3h Flug alle Knochen weh.
Der Rückflug mit der wesentlich älteren 737-400(goldene Beschriftung) war wesentlich entspannter.Nicht nur wegen des Platzes am Notausstieg.Am Rande,
es war für mich der erstmal letzte Urlaub in der Türkei. Im Flughafen von Antalya gilt absolutes Rauchverbot,wenn man erstmal drin ist muss man Stunden ohne sein geliebtes Laster aushalten. -
goldi wrote:
Weißt Du wieviele Machinen von Sky täglich Richtung Deutschlandda fliegen??Und jede Maschine fliegt meistens 2 Touren am Tag. Und wie wenig sich ändert? Die Aussage fast, bezog sich auf den Monat Juli. **ist die Maschine 2 Mal um 16.30 Uhr geflogen, was aber für die Hinflieger durchaus kein Nachteil sein durfte.**Du kannst ja den 24.09.beobachten, da ändert sich wohl nichts.das ist ja richtig gut!
-
Wir sind am 25.09. mit der neuen Sky nach Antalya geflogen. Im Vorfeld Flugzeitverschiebung von 10.00 Uhr auf 10.30...also kein Ding.
Mit den Sitzabständen kam ich gut klar. Habe auch keinen Untgerschied bemerkt zu Flügen mit Air Berlin, oder SunExpress. Flug war völlig in Ordnung.
Rückflug am 09.10. alles pünktlich. Diesmal war es eine ältere Maschine. Ich weiss aber nicht mehr welche. Habe nicht darauf geachtet, weil ich meine Mutter mit Rollstuhl unterbringen musste. Diesmal war der Sitzabstand gruselig. Absolut keine Beinfreiheit. Haben es aber trotzdem überlebt...:-)
-
Hallo Zusammen,
habe mal eine Frage an die Experten.
Wir fliegen am 16.11. ab Düssledorf, nach Antalya, natürlich mit Sky, gebucht mit GTI (Hotel Limak Lara).
Unser größert Horror ist, mit einem "Sammeltaxi" zu fliegen, welche Maschine und Farbe
ist uns erst einmal egal.Ich habe jetzt auf der Sky-Seite mal geschaut, ob es noch Flügel gibt. Fehlanzeige - einen Tag vorher oder später kein Problem.
Auch habe ich versucht, hier eine Reise nach Antalya mit unseren Flugdaten zu finden - auch nichts mehr da.
Könnte man vermuten, das unser Fluzeug voll ist und wir ab Düsseldorf garantiert dirket fliegen?Gruß
D. -
Nein. Oder Ja.
Expect the unexpected!
Kann sein, muss aber nicht ... Ferienzeit in NRW ist vorbei ... ! -
-
@Schldi
Hallo.Vieles ist möglich. Wenn du diesen Thread verfolgt hast oder dir hier anschaust, dass eine kleine Airline hier bei HC 222 Beitragsseiten auslösen kann, wirst du nachvollziehen können, dass dir deine Fragen zu diesem Zeitpunkt verlässlich keiner beantwortenkann. - Weder erfahrene HC Reiseforum-User, noch die Airline selber.
Gruß
Hans
-
Hallo,
wir waren mit der neuen Sky gerade in der Türkei, nachdem ich extra vorher bei Sky angerufen hatte wegen den Buggy, dort wurde mir gesagt: entweder mit den Koffern abgeben oder am Flugzeug, nur nicht vergessen den Aufkleber geben zu lassen, bekommen tun wir den Wagen wieder beim aussteigen.
Nachdem der aber weder am Gate noch auf dem Band lag, machte ich mich morgens 01.30 auf die Suche, und schließlich lagen alle Buggys und Kinderschalen am Schalter vom Sperrgepäck am Flughafen, hätte einen ja vorher auch gesagt werden können!
Malbuch und Stifte gab es wirklich nur auf dem Hinflug.
Beim Rückflug musste man den Buggy dann noch in einen großen Plastesack stecken und am Flugzeug abgeben, hätte man einen auch vorher geben können, so hab ich das Ganze auf dem Rollfeld mit vollen Händen machen müssen.
Beide Flugzeuge waren super neu, aber der Service an Bord hat uns nicht wirklich gefallen, aber vieleicht sind wir auch nur verwöhnt von anderen Gesellschaften (wie Emirates) die speziell für Kinder auch viel mehr übrig haben.Carsten
-
@Carsten.Mohrmann
Hallo.
War der Vergleich ernsthaft ??
Emirates vs Sky Airlines
-
Ich fand jedenfalls bei Emirates war das fliegende Personal wesentlich freundlicher, und nicht nur zu den Kindern!
Zumal ich eigentlich nie mit Emirates oder ähnlichen fliegen wollte, war ich von denen begeistert. Ein bischen mehr freundlichkeit hätte den Damen bei Sky sehr gut getan (beim Bordverkauf ging das dann ja doch noch!)Carsten.
-
na klar war bei Emirates vieles besser, die fliegen auch in einer anderen Klasse wohl kaum vergleichbar.