Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Durchfall in Ägypten
  6. Durchfall in Ägypten

Durchfall in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
1.2k Beiträge 356 Kommentatoren 893.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Danna-JueD Offline
    Danna-JueD Offline
    Danna-Jue
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Ich war letztes Jahr in Ägypten und habe mich vorher auch informiert. Überall hör oder liest man davon und jeder empfiehlt etwas anderes. In der Apotheke meines Vertrauens habe ich auch gleich zwei Mittelchen mitbekommen (Eins zur Vorbeugung und Eins falls es mich doch erwicht).
    Tja, was soll ich sagen, keins von beiden hat geholfen!!! Ich weis leider nicht was hilft oder ob es überhaupt etwas gibt was hilft. Aber Imodium akut ist es jedenfalls nicht!!! Vielleicht sollte man nur gekochte Sachen essen (keinen Salat und nichts was sonst noch mit dem Wasser da gewaschen wird).
    Gruß Steffi

Zum Lügen gehören immer noch zwei. Einer der lügt und einer der's glaubt!
    ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PimbolibärchenP Offline
      PimbolibärchenP Offline
      Pimbolibärchen
      Gesperrt

Vieleicht hattest du Bakerien noch im Darm mit drin................,dann kann das Mittel nicht helfen......................
      Deshalb muß man noch zusätzlich etwas für Bakterien ein nehmen.............deshalb bekomme ich  immer 3 Tabletten in Ägypten......................und die helfen dann sofort............

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nina1202N Offline
        nina1202N Offline
        nina1202

also medikamente für darm probleme mitzunehmen ist blödsinn. man bekommt alles unten. die haben andere bakterien u aufgrund dessen auch andere medika. außerdem sind sie billiger!
        tipp: wenn salat, mit essig u zitrone neutralisieren, keine eiswürfel!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Jo1961J Offline
          Jo1961J Offline
          Jo1961

Hallo,
          wir waren Mitte Juni in MakadiBay.
          Nachdem wir letztes Jahr im Juli erheblich Probleme in Sharm el Sheikh hatten, haben wir dieses Mal mit Perenterol 5 Tage vor Abflug angefangen, vorzubeugen, und während des Urlaubs durchgenommen. Nach den ersten drei Tagen haben wir dann auch Salat gegessen und eisgekühlte Getränke getrunken. Während unseres ganzen Urlaubs hatten wir keine Probleme.

Die Vermutung liegt aber eher an der Jahreszeit. Im Juni liegt die Lufttemperatur noch unter Körpertemperatur, im Juli ist sie drüber. Die krasse Temperatur-Umstellung dürfte wohl unserem Körper einiges zu schaffen machen, und wenn dann die Hygiene nicht 1000 % ist, wird unser Magen-Darm auch nicht mit irgendwelchen anderen neuen Bakterien fertig.

Nach Rückkehr zwei Tage wieder daheim hat es uns dann erwischt... ob´s das Essen im Flieger war ???

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ReisemausElliR Offline
            ReisemausElliR Offline
            ReisemausElli

Hallo,

in meinem letzten Ägypten Urlaub lag ich drei Tage auf der Intensivstation. Das war das Nils Hospital in Hurghada (sauber, aber da muss man ja nicht hin, Hotel ist schöner!).

Alles ging mit Durchfall los. Dann kam extrem hohes Fieber und Bewusstlosigkeit dazu.

Folgende Dinge habe ich falsch gemacht:

Tauchen trotz Durchfall. Da die Lust auf Frisches so gross war doch mal einen Salat gegessen, die Eiswürfel die im Getränk drin waren raus geholt anstatt sofort etwas neues ohne Eiswürfel zu bestellen, zu wenig salziges gegessen und zu wenig Alkohol getrunken. Zu viel Wasser zu wenig Saft (Mineralstoffe).

Kleine Anmerkungen: Salz braucht der Körper wenn er so viel schwitzt - Alkohol tötet die Bakterien, natürlich bitte trotzdem in Maßen genießen.

Liebe Grüße von Elli

Mrs. Germany 2008/2009, Moderatorin, Autorin und Model

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • marina1084M Offline
              marina1084M Offline
              marina1084

Hallo,
              wir waren im Januar das erste mal in Ägypten und da hatten wir alle keinerlei Probleme mit Durchfall. Doch als wir jetzt im Juni nochmal waren hat es meine Tochter erwischt. Da sie noch keine 2 Jahre ist hatte ich mich auch in Deutschland schon mit Medizin eingedeckt. Naja geholfen hat es natührlich nicht. Da meine kleine wie schon erwähnt noch keine 2 Jahre ist und auch vom Gewicht her eher schmächtig hatte ich schon ganz schön Angst ihr dort was zu verabreichen. Ich hab dann von einem Ägypter den Ratschlag bekommen ich soll ihr Schwarzkümmelöl geben. Ist ja pflanzlich, ok dachte ich kann ja nicht schaden und tatsache 3 mal gegeben und der Durchfall war weg. Ich kann es nur empfehlen und es ist preiswerter als den Arzt aufzusuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TDSCCT Offline
                TDSCCT Offline
                TDSCC

Also ich habe bei meinen Magenkrämpfen mit Durchfall Antinal bekommen udn mir ging es schnell wieder besser. Unser Sohn hat 2 kleine Fläschchen gg. Durchfall bekommen, 1x was gg. Durchfall und 1x gg. die Bakterien und auch dies hat super schnell angeschlagen.
                Ich würde immer wieder bei den ersten Anzeichen in eine ägyptische Apotheke gehen und mir was vor Ort empfehlen lassen.

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null
                und nennen ihn ihren Standpunkt."

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TaleoT Offline
                  TaleoT Offline
                  Taleo

Hallo !

Ich würde jedem, den es richtig erwischt hat, raten einen Arzt aufzusuchen und sich nicht auf die Mittelchen aus der Apotheke zu verlassen.

Wenn es ein einfacher Durchfall ist, ohne großartige Begleiterscheinungen, wie Krämpfe oder blutiger Durchfall, dann hilft natürlich Antinal.

Ansonsten würde ich mich nicht auf die sogenannten "Apotheker" verlassen. Da bekommt man schnell mal was untergejubelt - ist mir schon selbst passiert - was in Deutschland gar nicht auf dem Markt ist, wegen extrem schlimmer Nebenwirkungen.  😱
                  Zum Glück hat mein Mann im Internet nachgesehen, und danach landete es sofort im Müll.

Wir haben einen Arzt gerufen, der mir gute Medikamente gegeben hat, sodass ich einen Tag später wieder fit war.  😆

LG
                  Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Hesi65H Offline
                    Hesi65H Offline
                    Hesi65

Wir (Familie 2 EW, 2 Kinder 20 und 12) waren Ende Juli-Anfang August in Shar el Sheik und uns hat es alle(bis auf meinen Mann), z.T. mehrfach erwischt, ich hatte sogar Fieber.
                    Da wir vor drei Jahren schon mal in Ägypten waren und da mit Antinal gute Erfahrungen gemacht hatten, war es auch diesmal das Mittel der ersten Wahl. Allerdings hat es diesmal nicht so wirklich richtig geholfen. Ich vermute, dass auch die allgemeine Verfassung, in der man sich befindet, eine große Rolle spielt wie man das alles so verkraftet. Der Tip mit dem Perenterol ist super, ich werde es ausprobieren, wenn wir das nächste mal nach Ägypten fliegen, dann allerdings nicht im Hochsommer. Das tue ich mir nicht noch mal an, im Herbst ist es auch allemale warm genug.

Passage gem. Forenregeln entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ronmolchR Offline
                      ronmolchR Offline
                      ronmolch

Hallo,

vielen Dank für die Tipps bzgl. Perenterol.

Jetzt wollte ich mir welche besorgen und habe bemerkt, dass es 2 Dosierungen gibt.

PERENTEROL forte 250 mg Kapseln und
                      PERENTEROL 50 mg Kapseln

Welche Dosierung würdet Ihr nehmen?

Reichen die 50mg aus?

Danke und Gruß Ron

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BelannaB Offline
                        BelannaB Offline
                        Belanna

Hallo Ron,

wir nehmen immer die "Forte". Aber auch nur weil wir diese halt in der Apotheke gleich hingelegt bekommen haben; und da sie geholfen haben blieben wir dabei. Vielleicht müsste man mal ein Fachmann (Arzt oder Apotheker) fragen, ob zur Vorbeugung die etwas schwächeren auch reichen würden.
                        Notfalls nimm die Forte, dann bist du auf der sicheren Seite.

Grüssle
                        Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ronmolchR Offline
                          ronmolchR Offline
                          ronmolch

Danke für deine Einschätzung 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Hans13H Offline
                            Hans13H Offline
                            Hans13

Hallo.
                            Das mit dem Durchfall in Ägypten, ja.... das ist so eine Sache. Wir waren gerade vor zwei Wochen dort. Nun habe ich in der Hotelbewertung gelesen, wieviele Gäste unseres Hotels damit Probleme hatten. Nun wird aber meist über das Hotel geschimpft und/oder sogar schlecht gemacht.
                            Aus eigener Erfahrung mit unseren Freunden haben wir auch schon Zeiten erlebt, bei denen Pharaos Rache zum Zuge kam. Doch hat sich sehr bald herausgestellt, dass es beim "fremdgehen" passiert ist. Es ist halt die Gefahr viel größer, wenn man bei einem Ausflug nicht so ganz gut auf die Speisen etc. achtet. Eiswürfel auserhalb des Hotels sollten auch gemieden werden. Als erstes sei allerdings auch die sehr radikale Umstellung von Europa, mit den extremen Temperaturen, erwähnt. Nicht jeder kann das so leicht wegstecken. Oder trinkt bei uns jemand ein Getränk mit vielleicht 8 Grad und sitzt in der Sonne bei 38 Grad? Das muss  ein Körper, Magen und vor allem der Darm erst einmal verkraften.
                            Die Hinweise mit dem Perenterol sind sehr, sehr gut. Dies praktiziere ich schon seit einigen Jahren mit bestem Erfolg.
                            Sollte es allerdings dann doch mal zu Magenkrämpfen dabei kommen, kann man sich auch mal nach den Tabletten Antinal erkundigen. Diese helfen bestimmt in nur 1-2 Tagen.
                            MfG
                            Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • puschellotteP Offline
                              puschellotteP Offline
                              puschellotte

aber warum ist das denn meist in Ägypten so schlimm mit den Magen-Darm-Erkrankungen???
                              wir reisen seit vielen Jahren durch die Welt, auch oft Lateinamerika, Kuba, Mexiko, usw. und hatten nie echte Probleme. 
                              Aber einmal Ägypten und zwarnur Hotel und 5 von 9 Leuten mußten in die Klinik.
                              da muss doch was anders sein in diesem Land.
                              Ich lass mir nicht einreden, wir wären zu blöd, beim essen und trinken auf die Grundregeln zu achten (Eiswürfel, hahaha).
                              Dieses Land mag wunderschön sein, aber solange die ihre Hygiene nicht einigermaßen  im Griff haben werden wir Ägypten meiden.
                              außerdem war es für uns der erste Land ohne Rettungssystem, d.h. es gibt keinen Krankenwagen oder so was ähnliches. Das hat heute jeder  noch so kleine Karibikstaat.

Lieber fliege ich 12 und mehr Stunden, als dort meinen Urlaub nochmals im Krankenhaus zu verbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nici1711N Offline
                                nici1711N Offline
                                nici1711

Hallo zusammen,

ich war letztes Jahr im August 2 Wochen in Sharm el Sheik.
                                Natürlich hat mich der Durchfall auch heimgesucht.
                                Ich hatte von der Apotheke ein super Medikament, das binnen weniger Stunden schon half.
                                Doch leider hab ich seit diesem Urlaub öfters Magen Darm Beschwerden.
                                Jetzt stellte man eine Fruktosemalabsorption fest. Es könnte sein, dass man durch so Aufenthalte und Beschwerden in anderen Ländern eine solche Malabsorption bekommt, da die Darmflora wohl durcheinander geraten sein kann.
                                Weiss jemand von euch was für Bakterien in Ägypten so hausen? Das ist ja in jedem Land auch unterschiedlich.

Lieben Dank für Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nici1711N Offline
                                  nici1711N Offline
                                  nici1711

Egypt wrote:

nici1711 wrote:
                                  Weiss jemand von euch was für Bakterien in Ägypten so hausen? Das ist ja in jedem Land auch unterschiedlich.

Also, das sind meist die einzellwandigen und haben Ribosomen wie Scheunentore. Vor allem die RNA-Polymerase macht die Teile so gefährlich ... und natürlich auch die Rüssel, mit denen sie schlafende Touris anzapfen.

Das allergefährlichste ist:
                                  Bei einer [Konjugation](http://www.holidaycheck.de/wiki/Konjugation_(Biologie) können Bakterien mit Hilfe sogenannter Sexpili (Proteinröhren) DNA untereinander ....

Also ... Sex nur mit Kondom 🙂

Mach dir keine Sorgen ... Urlaub in Ägypten ist tödlich ... du musst dich um nichts kümmern
                                    Hey hey, danke für die Antwort:-)

nein nein sowas also sowas hab ich da nicht gemacht g

Da mein Arzt jetzt will, das ich mal meinen Stuhl untersuchen lassen soll, eben auf Bakterien oder so, wollt ich mal wissen nach was die im Labor achten sollen. Mein Arzt hat da irgendwie keine Ahnung und ich erst recht nicht:-)

Vielleicht kommt eben daher meine Fruktosemalabsorption und wenn es so wäre, dass da noch irgendwelche Bakterien sind, die in meine Darmflora nicht hingehören, würde ich die schon schnell töten wollen damit ich wieder Obst, Gemüse und Süßes essen kann 😕

Zum Ägypten Urlaub nochmal, also ich hatte in den 2 Wochen zwei mal Durchfall und Beschwerden, obwohl ich mich genau wie meine Freundin verhalten hatte und sie hatte nichts...Ich bin ja doch noch sehr strikter in den Sachen einhalten und Angst dass man was bekommt, aber gerade solche erwischts immer:-)
                                  Also meist kommt es auch auf den Menschen an, ob man anfällig reagiert oder nicht.

Den Urlaub konnt ich dann auch irgendwie vergessen und war froh als ich wieder in D war.....
                                  In nächster Zeit will ich wohl nicht mehr hin:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • plackererP Offline
                                    plackererP Offline
                                    plackerer

@Egypt

Ja, wenn es ganze Problem in Ägypten nicht geben würde, dann gäbe es ja schliesslich auch keinen eigenen Thread drüber oder??.

Aber es gibt dieses Problem, wie in fast allen armen Ländern dieser Welt, ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nici1711N Offline
                                      nici1711N Offline
                                      nici1711

Egypt wrote:
                                      Hallo nici1711
                                      ich wollte dich nicht wirklich verarschen, aber bitte, bitte, bitte, such dir einfach einen anderen Arzt. Einen mit Ahnung, und wenn es nicht anders geht, das nächstgelegene Tropeninstitut. Wenn dir dein Arzt schon sagt, daß er keine Ahnung hat...!!!!!!
                                      Ne mein Arzt hats nicht zugegeben, ich bin nur der Meinung das er keine Ahnung hat.
                                      Hast wahrscheinlich recht, sollte ich mal nen anderen Arzt aufsuchen.
                                      Mit Tübingen und dem Tropeninstitut dort sitz ich doch an der Quelle.
                                      Werd ich mich mal informieren.
                                      Lieben Dank dir

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • puschellotteP Offline
                                        puschellotteP Offline
                                        puschellotte

@curiosus und @egypt:
                                        könnt ihr mir mal das ägypt. Rettungssystem, das nach Meinung von Curi ja existiert, erklären?
                                        bei unseren Fällen (die in eine Klinik mussten) wurde immer ein Pkw (alt und schmuddelig) mit Fahrer (ohne Englischkenntnisse) vom Hotelarzt organisiert.
                                        Damit musste der Patient die ca. 45 Min. dauerne Fahrt nach Hurghada machen, auch wenn er nicht mehr alleine auf den Beinen stehen konnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UteEberhardU Offline
                                          UteEberhardU Offline
                                          UteEberhard
                                          Gesperrt

Na ja, @puschellotte hatte nach einem Rettungssystem gefragt und nicht ob es Ambulancewagen gibt.

Warten wir mal auf die Antwort von @curiosus, der ja Experte für Ägypten ist.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 8 von 59
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag