Ärgert Euch die Kreditkartengebühr bei der Online Buchung von Flügen auch?
-
columbus59 wrote:
Doch doch, für einen Linienflug nehme ich auch Mehrkosten in Kauf. Entweder ich kanns mir leisten oder dann bleib ich zuhause.Ein Idealist, bravo! Die arrivierten Airlines brauchen mehr von Deiner Sorte.

Allerdings liegst Du mit dem Begriff "Linienflug" völlig daneben. Linie flieg ich auch mit Ryanair & Co.
-
columbus59 wrote:
Ne ich hasse diese KK-Gebühren nicht, da ich niemals bei solchen Abzocker-Airlines (viel versprechen-wenig halten) buchen würde.Ähm, ich halt ja auch nichts von den Kreditkartengebühren, aber deshalb würde ich die Billigairlines sicherlich nicht als Abzocker betiteln; das dient m.E. nicht der Sachlichkeit.
Im Endeffekt kommt es auf - zig Dinge an: Gesamtpreis, Verbindungen, Verfügbarkeit usw. Je nach dem kann mal die eine, mal die andere Airlines günstiger sein.
@Pinktina: der gesamte Flugpreis ist bei praktisch allen Airlines sofort fällig, nicht nur bei LH. Abgesehen davon hat dein Beitrag leider nix mit der Ausgangsfrage (Ärgernis Kreditkartengebühren) zu tun.
-
ich habe meinen Job in der Industrie mit Business-Flügen gegen einen Beamtenjob bei Vater Staat mit Economy –Urlaubsflügen getauscht; deshalb muss ich eben bei den häufigen Auslandsaufenthalten etwas mehr aufs Geld achten!
Und um die KK – Gebühr zu umgehen mache ich eben die Bezahlung auf diesen Strecken das Lastschriftverfahren bevor ich einen Umweg von weit über 100 km fahre!Grüßle Ralf
-
Natürlich ist die KK-Gebühr ärgerlich, ebenso alle anderen Zusatzgebühren, sei es eine sog. Servicegebühr oder was auch immer. Letztendlich spielt das für mich aber überhaupt keine Rolle, da zählt, v.a. auf kürzeren Strecken, der Gesamtpreis und die für mich im jeweiligen Fall beste Flugverbindung.