Iberotel Dahabeya - wer war da?
-
Hallo,
das Wetter kann schön sein oder auch windig und kühl. Der Pool ist auf jeden Fall beheizt

Wir fliegen jetzt zum 2. Mal im Januar, dieses Jahr haben wir eine tolle Wetterwoche erwischt d.h. Strand und Schwimmen, hoffen wir für nächstes Jahr mal auch auf schönes Wetter.
Das Wasser hat eine Temperatur von 22 Grad, vielleicht Tauchshorties mitnehmen wenn ihr leicht friert.LG Tina
-
Hi,
vieleicht könnt Ihr mir ja mal einen Tip geben:
Ich wollte eigentlich mit meiner Frau und meiner 10 jährigen Tochter ins 1-2 Fly Caribbean World Soma Bay fliegen. Das Hotel fanden wir echt toll, schon allein wegen der Animation von 1-2 Fly.
Nun bin ich aber auf dieses Hotel Dahabeya gestoßen !!!! - und meine Frau hat es gesehen .....
Was nun, mir gefallen beide Hotels, was meint Ihr denn was euerer Meinung nach besse ist , auch im Bezug der Animation, Strand, und Schnorcheln in Strandnähe damit man nicht jedesmal ein Boot braucht.
Könnt ihr mir die Entscheidung ein wenig erleichtern ???? -
Hallo,
ja das Dahabeya ist schon ein schönes Hotel, aber so viel Animation ist dort nicht. Tagsüber ist dort mehr für Erwachsene, Boccia, Aquagym, Stretching und nachmittags Beachvolleyball, oder halt für kleinere Kinder der Miniclub. Aber wenn eure Kleine schon schnorchelt könnt ihr mit ihr jeden Tag auf Tour gehen mit der Tauchschule oder vom Dahabeyastrand das Miniriff bestaunen. Das ideale in Dahab ist, dass man sämtliche Tauch- und Schnorchelplätze vom Land angeht. Schön wäre auch der Ausflug mit dem Glasbodenboot für 5 € für die ganze Familie.
Wenn ihr sonst noch Fragen habt...LG Tina
-
Ja, im schnorcheln ist die kleine ganz gut, waren dieses Jahr in der Bucht von Abu Dabab ....
Aber wie sieht es denn mit dem Mini Riff aus was du geschrieben hast, ist es vom Hotelstrand aus zu erreichen sodas man auch mal in den " Ausruhzeiten " auf der Liege dann mal mit dem kleinen Krümel hinschnorcheln kann um ein paar Fische zu beobachten ??? -
Das kleine Miniriff liegt im abgegrenzten Schwimmerbereich, also kein Problem dort mit der Kleinen mehrmals täglich hinzuschnorcheln und die Fische zu beobachten. Es treiben sich auch einige Rotfeuerfische dort herum und einige kleine Muränen kommen in der Abenddämmerung auf die angrenzende Seegraswiese. Also die Unterwasserkamera nicht vergessen

Wann wollt ihr denn fliegen?
LG und frohe WeihnachtenTina
-
Hi,
erstmal ein Danke für deine Auskünfte ........
es geht um die Sommerferien in denen wir los wollen.
Ich denke das es jetzt der bessere Zeitpunkt zu buchen um ein wenig einzusparen und das zu bekommen was man möchte.
Auch Dir ein frohes WeihnachtenGruß Jörg
-
Hallo,
nach bereits "tagelanger" Suche sind wir nun auch auf das Iberotel gestoßen- es spricht uns sehr an. Wir möchten diesen Sommer mit unseren 3 kids nach Ägypten- Wichtig vorallem der Sandstrand und ein schönes Hotel. Von der Bildern her schaut es sehr gepflegt und nett aus.
Uns gefällt auch gut das Steigernberger Al Dau- das ist allerdings so ein großer Komplex. Ich denke, mit Kindern ist die überschaubare Größe doch angenehmer.
Hat jemand Erfahrung mit Kindern im Hotel? Gibt es Snacks während des Tages? Die Bar am Strand schaut auch sehr nett aus.lg karin
-
Hallo Karin,
ab 11:30 gibt es an der Beacbar ein paar süsse Teilchen vom frühstück und belegte Brötchen mit Wurst und Käse.
Nachmittags ab 16 Uhr gibt es an der Poolbar teilweise Pommes, Hamburger, Kuchen, also immer unterschiedlich. Und Eis gibt es fast den ganzen Tag an der Poolbar.
LG Tina -
Hallo,
ich und mein Freund werden ab Anfang Juli 3 Wochen im Dahabeya verbringen.
Da wir nur Halbpension gebucht haben, würde ich gerne wissen wieviel zum
Beispiel eine Cola, ein Bier etc. kostet. Durch stöbern im Forum sind mir nämlich
immer wieder Beiträge aufgefallen, in denen die hohen Getränkepreise für Halb-
pension Gäste erwähnt wurden.
Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.
LG Sarah -
Hallo Sarah,
blätter hier nur einfach eine Seite zurück, auf Seite 4 hab ich schon Preise gepostet. Vielleicht überlegt ihr es ja euch nochmal mit der HP und bucht auf AI um, könnt ihr auch im Hotel machen, kostet 15 € pro Tag.
Denkt dran, dass ihr im Juli sehr viel trinken müsst!!!! und bei den saftigen Getränkepreisen...
Ihr wollt ja auch bei den Mahlzeiten etwas trinken, oder abends an der Bar.LG Tina
-
Hallo Tina,
danke für deine schnelle Antwort!
Oops, deinen Beitrag hab ich leider übersehn.
Gerade weil wir zu einer Zeit verreisen in der man viel trinken muss,
bin ich schon stark am überlegen auf AI umzubuchen. Anderseits
habe ich irgendwo gelesen, dass man bei der Ankunft eine Wasser-
flasche pro Person ausgehändigt bekommt,die man immer kostenlos
auffüllen lassen kann. Gilt das auch für HP und sind während den
Mahlzeiten normale Softdrinks nicht auch für HP Gäste inklusive?
LG Sarah -
Soweit ich weiß ist ein Getränk bei HP inclusive, wenn überhaupt. Das ist jetzt nicht spezifisch für das Hotel, denke HP ist doch überall fast gleich, oder?
-
Bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen.
Wir fliegen am 1.7.2010
und haben AI gebucht.
Kein AI zu buchen, ist sicher am falschen Ende gespart. -
Weltenbummlerin,
ich habe einige Leute kennengelernt, die waren mit HP zufrieden. Die sind den ganzen Tag mit einer immer wärmer werdenden Wasserflasche herumgelaufen, mittags haben sie ein paar Kekse geknabbert, abends dann zum Abendessen noch einmal Wasser und um 20 Uhr waren sie im Zimmer verschwunden. Die haben dann natürlich pro Person mind. 10 Euro gespart an der AI. Das ist auch Urlaub....
LG Tina
-
dann sehen wir uns sicher. wie geschrieben, wir fliegen am 1.7.