Muscat - Oman
-
Ja, werden wir machen, wenn's klappt.
Gruß
Frank -
Hallo Ulrike,
gibt es das "Amouage" nur in den VAE und im Oman?
Wenn es so toll riecht, würde mich das auch interessieren.
Vielleicht fahren wir dann zur Fabrik, wenn es wirklich nicht so weit ist.Wir wünschen Dir eine schöne Geburtstagsparty

Liebe Grüße und bis bald
Petra und Uwe -
Hallo Petra,
ich erzähle Dir im Flieger, wo Du es am besten kaufen kannst. Nehme ein kl. Fl. mit im Handgepäck, dann kannst Du schon mal schnuppern.
Du kannst es in UAE und im Oman kaufen, auch an Bord von EK. Aber am Seeb Airport, wares doch ziemlich teuer.
Party war anstrengend, nun alles vorbei Gottseidank.
Oder geht es in Dubai weiter?Ciao Ulrike
Ps noch 10 Tage

-
hallo Petra,
war letztens bei EK in DUS. Sie freuen sich schon auf uns.

Was habt Ihr ausser dem Atlantis noch vor? Wieviel Tage seit Ihr in Dubai? Habs vergessen.
Wir könnten ja event. auch zusammen Amouage kaufen gehen. Mengenrabatt???
noch 8 Tage

Viele Grüsse,
Ulrike -
Hallo Ulrike,
wir sind ja zuerst eine Woche auf der AIDA und möchten dann, wenn wir zurück kommen am 05.03. möglichst viel sehen von Dubai. Atlantis, Dubai Creek usw.
Am 06.03 geht es dann ins Mina A'Salam, wo wir unsere Freunde treffen werden.
Am 07.03. sind wir dann zur TeaTime im Burj Al Arab. Noeler hat doch geschrieben, dass der See beim The Adress Burj Dubai voll ist und ab 07.03. voll in Betrieb sein soll. Wäre doch auch was, oder?
Wir können ja im Flieger besprechen, was wir noch zusammen unternehmen können, z. B. Amouage kaufen
???
Jedenfalls ist die Zeit verdammt knapp bemessen, schade ...
In welchem Hotel wohnst Du eigentlich?Ich habe in der Zeitung ein tolles Bild von der Asma Bint Alawi Moschee in Muscat gesehen. Kennst Du diese Moschee?
Noch 4 Tage

Liebe Grüße
Petra und Uwe -
hallo Petra,
ja wir besprechen alles im Flieger. Haben ja ca. 9 h Zeit. Vom check in bis zur Ankunft. Ich versuche 17.30 in DUS zu sein.
es könnte sein ,das das die neue Moschee in der Nähe des Radisson Hotel ist. Ja, die hab ich schon gesehn. Aber die Sultan Quaboos Moschee ist noch viel grösser und sehr sehenswert.
Echt, nur noch 4 Tage?
Die Zeit fliegt.Schönen Sonntag noch.
Meld mich noch bei Dir, wegen der Erkennung
Liebe Grüsse
UlrikeWir können ja baden im See

ich wohne in Deira, aber das ist kein Problem
-
Hallo Ulrike,
wir werden auch so gegen 17.30 Uhr in Düsseldorf sein.
Da haben wir ja wirklich 9 Stunden Zeit
Frank fragt, wo man ein Emirates T-Shirt kaufen kann, was es kostet und in welchen Farben es die T-Shirts gibt.
Kannst Du hier helfen?Hast Du das tolle Foto bzw. den Link zum See gesehen, den noeler hier reingestellt hat?
Viele Grüße
Petra und Uwe -
hi,
kannst Du im Souk z.B. kaufen, 2Euro. Die besser Qualität gibt es aber im Airport, oder im City Center. Dort ist ein Shop von EK. Gibt es in Rot, Blau, Schwarz. Im Airport um die 40-50 Dhs, glaube ich. Ich glaub auch in hellblau?
Nee, das Foto hab ich noch nicht gesehn. Muss ich mal suchen.
Gruss Ulrike
Bis bald -
Nee, nach dem T-Shirt-Preis habe ich nicht gefragt

Viel Spass euch allen gemeinsam dort unten. Bei uns dauert es ja noch etwas, macht aber nix - Vorfreude ist die beste Freunde
Gruß
Frank -
Ne, als Hotelgast bekommste mich da nicht hin
Maximal zum Essen und Trinken, oder in den neuen Club 
Hotel habe ich noch nicht geschaut, vielleicht mal heute Nacht die Websites der Hotels abklappern. Ich seh das nicht so eng, buche manchmal sogar erst 30 Minuten ehe ich zum Airport fahre

Aber, werde heute Nacht mal gucken. habe ein paar Freunde ins Park Hyatt verfrachtet. Mal sehen wo ich hin gehe. Wede mal schauen, vielleicht The Address, Emirates Towers, ggfl. Interconti @ Festival City, oder auch das Raffles ... usw
Naja, werde eine Muenze werfen 
-
Hallo Frank,
neuste Info zu Amouage.
War ich doch immer im Glauben, das mein schöner Flacon 100ml. ist. Nein, habe nachgesehen, es sind nur 50ml. Dafür hatte ich 490 Dhs bezahlt, in Dubai, nähe Goldsouq.
Leider gibt es diesen Flacon nicht mehr. Dafür imselben Geschäft, das neue Fl. mit 100ml= 600 Dhs. Wäre dann im Verhältniss günstig. Kannst allerdings noch etwas handeln.
Aber, ich denke mal, am besten ist Du probierst es in Muscat in der Fabrik.Wie lange musst Du nocht warten?
Grüsse auch an Gabi,Schönes WE,
LG Ulrike -
Hallo Ulrike,
besten Dank für die Info zu Amouage. Wir werden dann mal in der Fabrik schauen. Vielleicht schauen wir auch mal in Muscat in einer der Malls/Souks oder auf dem Flughafen. 600 Dhs. ist ja okay.
Nun ja, warten müssen wir noch etwas, am 06. Mai geht es los. Macht aber nichts, wir haben beide momentan tierisch viel um die Ohren, da vergeht die Zeit schnell und wir sind dann auch garantiert urlaubsreif, wenn's los geht.LG von Gabi & Frank
-
Hallo Frank und Gabi,
sorry,
leider bin ich zu spät.
Ich hoffe aber, Ihr schaut während Euere Reise mal hier rein.Ich möchte Euch beiden einen wunderschönen Urlaub im Oman wünschen. Vorallem viele schöne Erlebnisse.
Eine schöne Zeit auch bei Amouage, hoffe es klappt. Bin mal gespannt.
Also machts gut und lasst mal was hören.
Ganz liebe Grüsse
Ulrike -
Hallo Ulrike,
so wir sind nun auch wieder daheim. Es war toll im Oman.
Das Chedi war wirklich toll, keine Frage. Amouage Lyric haben wir in der Fabrik für uns beide gekauft. Wir haben eine individuelle Werksführung bekommen. Die haben ja nur 20 Mitarbeiter in der Produktion, war sehr interessant.
Richtig super hat uns die Fahrt durch das Wadi Bani Awf gefallen, sehr abenteuerlich und landschaftlich beeindruckend. Auch der Weg durch das Wadi Mistal nach Wakan war sehr schön, im Wadi Abiyad ging es einige Male durchs Wasser auf dem Weg zu den blauen Pools.
Jabrin, Nizwa, Sur, Wadi Bani Kahlid, die Wahiba Sands, Sur, Jebel Akhdar, Jebel Shams und Misfah haben wir selbstverständlich auch gesehen bzw. besucht. Die Al-Hota Cave war geschlossen, da der Zug defekt war.Andere Touristen waren kaum unterwegs. Auf dem ganzen Souq in Niwa waren vielleicht noch max. 10 Ausländer, auf dem Märkten in Sanaw und Seeb waren wir z.B. ganz allein. Man hat schon deutlich gemerkt, dass Nebensaison ist, es war auch schon ziemlich heiss. Die gut 1-stündige Wanderung im Wadi Shab hat uns schon mächtig ins Schwitzen gebracht.
Fotos habe ich natürlich auch etliche gemacht. Ich habe gerade begonnen die Bilder zu sichten. Die Nachtbilder der gr. Moschee von Muscat sind jedenfalls spitze geworden. Von innen betrachtet stockt einem schon anfangs der Atem, wenn man allein die Leuchter sieht.
Liebe Grüße
Frank