Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Trinkgelder bei Oft-Reisen?
  6. Trinkgelder bei Oft-Reisen?

Trinkgelder bei Oft-Reisen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
62 Beiträge 18 Kommentatoren 16.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AsiaA Offline
    AsiaA Offline
    Asia
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Krümel,

ich meine in einem Reiseführer aus dem Müllerverlag gelesen zu haben, dass der Durchschnittsverdienst in Äg. bei ca. umger. 50 USD liegen soll, also ca. 30 €.

Natürlich soll ein Reiseleiter mehr bekommen, er ist i.d.R. qualifiziert und oft getrennt von seiner Familie (aber das sind bei uns viele auch, weil sie sonstwo Arbeit suchen mußten).

Aber wie gesagt, ein Jahresgehalt oder mehr innerhalb einer Woche....

PS: wer sich in Äg. nicht auskennt (man wird als Ausländer NIEMALS den Inländerpreis bekommen), sollte, wie hier schon geschrieben, einige Ausflüge mitmachen. Alles weitere dazu wurde hier schon geschrieben.

Alles Gute für Eure Reise

PS: noch eine Anekdote dazu: vor Jahren hatte ich mit OFT-R eine kombinierte R Äg/Jordanien mitgemacht. Einige, die in Äg. dabei waren, flogen mit nach Amman, auch ich. Dort trafen wir dann auf eine Hausfrau aus B-W, die mal so richtig ausleben wollte, was sie sonst offenbar verpaßt zu haben glaubte, anders kann ich es mir nicht erklären. Sie kam mit anderen wenigen direkt nach Amman geflogen.

Sie erklärte uns (Gruppe in Jord. war saisonbedingt sehr klein), dass sie jetzt das Tr.g. einsammle und da die Gr. ja klein ist, müßten wir alle mind. 25 DM bezahlen., weniger wäre nicht angebracht.
    Da ich nicht antwortete (ich habe das G. im verschlossenen Umschlag persönlich an den RL und Fahrer übergeben), ist sie bald ausgeflippt. Habe ihr nur ganz gelangweilt erklärt, dass mir hier niemand was zu sagen hat, auch sie nicht. Die letzten beiden Tage hat sie nicht mehr mit mir gesprochen (schaaaade), aber ALLE anderen haben pariert wie die dressierten Affen. Muß man das verstehen?

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Conny2109C Offline
      Conny2109C Offline
      Conny2109
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo sind gerade von einer Nasserseekreuzfahrt und einer Woche Hotel in Assuan gebucht mit OFT-Reisen zurück.
      Muss diesmal etwas ganz anderes über das Trinkgeld loswerden, als wie vor ein paar Monaten.

Diesmal wurden wir von niemanden am Anfang der Reise auch nicht auf dem Schiff auf Trinkgelder angesprochen. Es wurden keine Hände aufgehalten wegen irgendwelcher Kleinigkeite an Bord oder im Hotel.

Der Reiseleiter an Bord hat mit keinem Wort überhaupt Mal das Wort Trinkgeld erwähnt.
      Haben dann am Ende der Reise das Geld das wir für richtig hielten in einen Umschlag gegeben und an der Rezeption abgegeben. Einige Angestellte haben auch schon mal so ein bis zwei Pfund in die Hand gedrückt.

Dem Reiseleiter (leider nicht sehr gut) haben wir am Ende dann auch noch ein Trinkgeld in einem Umschlag übergeben. Da wir aber nur mit 4 Personen von OFT-Reisen an Bord waren, wird das nicht so üppig ausgefallen sein.

Meine Meinung von dieser Kreuzfahrt war somit sehr positiv. Und an Bord haben wir diesmal gerne viel Trinkgelder gegeben. Wir waren nur mit 13 Personen auf der hinfahrt nach AbuSimbel und 14 Personen auf der Rückfahrt nach Assuan. Wurden an Bord verwöhnt wie die Könige. Einfach toll.

Im Hotel haben wir hier und da unser Trinkgeld an das Personal gegeben, mit dem wir es jeden Tag zu tun hatten und das muss reichen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Einloggen
      • Sortiert nach
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• 1
      • 2
      • 3
      • 4
      • 4 von 4
      Hotel Aufsteiger
      Charmillion Club Resort
      Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
      Weiterempfehlung: 96%
      ab 278 €
      Ghazala Beach
      Weiterempfehlung: 94%
      ab 278 €
      Barceló Cairo Pyramids
      Kairo (Metropolregion)/Ägypten
      Weiterempfehlung: 71%
      ab 278 €
      SUNRISE Serano Aqua Park Resort
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Weiterempfehlung: 81%
      ab 278 €
      SUNRISE Alora Aqua Park Resort
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Weiterempfehlung: 89%
      ab 278 €
      Albatros Sharm Resort
      Weiterempfehlung: 95%
      ab 278 €
      Weitere beliebte Orte
      Giza / Giseh
      Kairo
      New Cairo
      Hurghada
      Alexandria
      Ain El Sukhna / Ain Soukhna
      Luxor
      Sidi Abd El Rahman
      El Gouna
      Dahab
      El Alamein
      Aswan
      Marsa Matrouh
      Borg El Arab
      Hotels in der Nähe
      Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
      Jaz Makadina
      Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
      Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
      Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
      Jaz Costa Mares (Adults Only)
      JAZ Elite Asteria
      Reiseforum Service
      • RSS-Feed abonnieren
      • Verhaltensregeln im Reiseforum
      • Reiseforum Hilfe
      • Forensuche
      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
      • Veranstalter AGB
      • Nutzungsbedingungen
      • Datenschutz
      • Privatsphäre-Einstellungen
      • AGB
      • Impressum
      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag