BA / British Airways
-
Ja hab schon gebucht. Hab mit meiner Buchungsnummer reingeschaut aber nichts gefunden.
bzw nur unter Umbuchung das man sich an sein Reisebüro wenden muss.
Heißt das ich kann über BA garnicht Umbuchen?
Was hast du für einen Tarif das es so teuer ist? -
Du müsstest doch in Deiner Buchungsbestätigung auch eine Tarif-Bezeichnung haben. Ich fürchte, wenn Du einen sehr günstigen Tarif gebucht hast, wird die Umbuchung noch teurer als 100 Euro, oder ist sogar nicht umbuchbar.
Näheres zu Tarifklassen und % Umbuchungskosten findest Du bestimmt auf der HP von BA.
-
Bei BA ist Buchungsklasse 0 meines Wissens ein Frühbucher-Tarif, der überhaupt nicht umbuchbar ist. Ich kann mich jedoch irren. Genaueres kann Dir Dein Reisebüro, oder die Hotline von BA sagen.
-
Hab noch eine Frage
Wenn die Airline nicht von einem deutschsprachigen Standort wegfliegt sind die Filme nur englisch schätze ich mal oder?
Ich mein in Zeiten von DVD´s mit 10 Sprachen und X Untertiteln dabei können man eigentlich denken das die Filme in 2-3 Sprachen verfügbar sind. -
Die meisten Filme sind in der Landessprache also auf englisch.
Es gibt aber auch ein Untermenü, wo du Filme auf deutsch auswählen kannst, sofern vorhanden

Aber stell dich mal lieber darauf ein, dass die überwiegende Anzahl der FFilme in englisch sein wird.
Aber so schlimm ist das ja auch nicht, man kann sein englisch dadurch nur verbessern

-
Gestern früh in MUC beim Einchecken British Airways :
Bei Schalteröffnung wartete bereits eine lange Schlange von Menschen.
Ein Angestellter ging durch die Reihen und fragte : "Schon eingecheckt?"
Viele wussten nicht, was er meinte und sagten : "Dazu stehen wir ja hier an!"
Er meinte aber den Online-Check-In, den aber nur einige gemacht hatten.
Alle anderen mussten raus aus der Schlange und an zwei Automaten noch schnell selbst den Check-In vornehmen (da gings dann hektisch zu), um sich dann hinterher wieder mit Koffer beim normalen Check-In in die Schlange anzustellen.
Viele flogen über LHR in die USA und mussten sich unter Zeitdruck die Sitzplätze für die Langstrecke an diesem Automaten aussuchen-hinter ihnen lange Schlangen.
Wer sich nicht vorab informiert hat über dieses Procedere sah hier ganz schön alt aus..... -
@Marco L. : Warum?
-
Genau das ist es ja, was ich überhaupt nicht verstanden habe, aber es war so!
Vielleicht als Entlastung für die Mitarbeiter am Schalter?
Auf jeden Fall musste wirklich jeder schon vorher einchecken und dann zum normalen Check-In (drei Schalter waren geöffnet).
Ich hab`s auch nicht kapiert....