Wetterthread - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
-
Hallo zusammen,
ich bin ab 12.06. für eine Woche auf Korfu (zum ersten Mal) und bin auch gespannt, wie das Wetter dann sein wird.
Da ich aber eine echte Frostbeule bin, habe ich sowieso vorsichtshalber immer lange Klamotten dabei. Und wenn ich sie dann doch nicht brauchen sollte, umso besser
Ich wünsche allen einen wunderschönen Urlaub!
Viele Grüße,
Froni -
Hallo zusammen,
auch von mir ne kurze Frage zum Wetter bzw. dem Wind. Es soll im Zeitraum 19.09.14 - 05.10.14 für eine Woche nach Korfu gehen. Unterkunft haben wir noch keine im Auge, da wir uns, was das Klima (Wind) angeht noch unsicher sind.
Gibt es Regionen, die man zu der Zeit eher meiden sollte? Hat jemand nen Tipp für ne Region? Soll ich noch genauere Angaben machen?
Danke im Voraus für euer Feedback.
Gruß Daniel
-
Hallo,
wir waren heuer zum 3. Male auf Korfu und zwar in Pelekas auf der Westseite der Insel. In Ende Juni war das Meer noch kalt, geschätzte 18 Grad. die beiden weiteren Wochen dann schon um ein paar Grad wärmer.
Tagsüber war es angenehm warm (vielleicht 28-30 Grad), abends brauchte man aber meistens eine Jacke. Sogar richtig geregnet hat es einen halben Tag, was kein Problem war aber schon ungewöhnlich.LG
rose -
@susanne.f
Mykonos - Erfahrung Ende Juli / erste Augustwoche: Überwiegend nicht mehr als gefühlte 35 Grad, da es i. d. R. ab Mittag sehr windig war. -
Vielen Dank,
ich werde dann doch mal nach Griechenland reisen. Was schon lange der Wunsch von mir und meiner Tochter ist. Uns macht das Klima auch nicht so große Sorgen, meine Mutter war aber die letzten Jahre immer mit dabei ( Balearen ), schade wäre es für sie, wenn sie dann nicht mit könnte. Sie liebt die Sonne, ist aber schon über 70 und hat Angst um ihren Kreislauf. -
Wir möchten Ende mai, Anfang Juni nach zypern, chalkidiki oder kos zum baden. Leider haben wir von den Reisebüros widersprüchliche Angaben erhalten, was sich dafür klimatisch und Strand mäßig am besten eignet. Könnt ihr mir tippst geben? Vielen Dank schon einmal.
-
Die Aussagen sind deshalb so widersprüchlich, weil auch das Wetter so ist. Zumindest zu Eurer Reisezeit gibts in GR noch keine Wetterstabilität wie in den Sommermonaten. In den letzten 5 Jahren hatten wir selbst im Juni immer mal wieder Regen und kühle Temperaturen bis hin zu ausgewachsenen Schlechtwetterphasen von mehreren Tagen. Und das ganz unabhängig ob Norden oder Süden, Inseln oder Festland. Vielleicht ist Zypern da die sicherere Option...
-
susanne.f:
Hallo,
also, jetzt ist der Sommerurlaub nach Griechenland endlich zum Greifen nah. Wir fliegen nach Naxos, meine Tochter und ich.
Und freuen uns auf heisses Sommerwetter.
Zitat ENDE
Hallo susanne.f
von wo fliegst Du nach NAXOS?
Kannst du DIREKT hinfliegen?
das interessiert mich auch sehr! -
ich hoffe ich bin hier richtig

weiß evtl. jemand wie es durchschnittlich anfang bis mitte oktober das wetter auf korfu so ist?
ich weiß,man kanns nur grob sagen,aber evtl. weiß ja jemand noch,wie das wetter so in den letzten 3 jahren ca. war.(dieses jahr wars ja super,so weit ich das beobachtet habe)danke schon mal!

-
Hallo.
Ich weiß, das kann man nie so genau sagen, aber wie ist denn das Wetter auf Zakynthos Mitte/Ende September?
-
Hallo liebe Urlaubs-Liebhaber,
wer weiß aus eigener Erfahrung, wie das Wetter Ende Juni / Anfang July auf KORFU ist? Luft- und Wassertemperatur? Und wie unterschiedlich ist es dort wärmemäßig im Norden im Vgl. zu Mitte/Süden? Danke euch

Ach, und wenn jemand ein paar gute Hoteltipps hat für die Familie mit zwei Grundschulkindern, auch gerne melden bzw. via Link auf den entsprechenden Thread. Vielen herzlichen Dank!
D. -
Hallo zusammen,
ich fliege Ende September nach Thassos. Habe mir schon etliche Beiträge durchgelesen und diese sind ziemlich durchwachsen, sage ich mal.
Ich bin ziemlich unischer, ob das jetzt eine gute Entscheidung war für diesen Zeitraum zu buchen.
Kann vielleicht nochmal jemand wirklich ein ernstes Kommentar zu dem Wetter da abgeben. Vielleicht war ja jemand zum gleichen Zeitpunkt im Jahre 2015, 2016 da. Bitte nur Liveberichte und keine Verweise auf irgendwelche Internetseiten!
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die nette Hilfe.
-
Also ich sag mal so. Das Wetter kann man leider nicht bestellen, so wie man es sich wünscht. Es kann ja sein, dass im Jahr 2016 der September heiß war und es bis 30-32 Grad waren, das heißt aber nicht, dass 2017 das auch so sein muss. Generell ist das Wetter im September noch ziemlich gut in Griechenland, auch im Norden, wo die Insel Thassos liegt. Es kann aber durchaus mal den einen oder anderen Tag regnen. Ich sag mal, das ist aber nie so, zumindest habe ich das noch nie erlebt, dass es über mehrere Tage regnet, so wie in Deutschland zum Beispiel. Im September herrschen für gewöhnlich Temperaturen zwischen 20-30 Grad im Norden des Landes.
-
Hallo zusammen,
ich fliege Ende September nach Thassos. Habe mir schon etliche Beiträge durchgelesen und diese sind ziemlich durchwachsen, sage ich mal.
Ich bin ziemlich unischer, ob das jetzt eine gute Entscheidung war für diesen Zeitraum zu buchen.
Kann vielleicht nochmal jemand wirklich ein ernstes Kommentar zu dem Wetter da abgeben. Vielleicht war ja jemand zum gleichen Zeitpunkt im Jahre 2015, 2016 da. Bitte nur Liveberichte und keine Verweise auf irgendwelche Internetseiten!
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die nette Hilfe.
@Fab2312 sagte:
Vielleicht war ja jemand zum gleichen Zeitpunkt im Jahre 2015, 2016 da.
Der größte Unterschied liegt überwiegend im Abendbereich.
Während die Temperaturen Tagsüber sehr gut sind, wird es ab Ende September Abends schon mal etwas kühler.
Berichte von 2015 und 2016 bringen rein gar nichts. Wenn man sich die Temperaturen der vergangen Jahre anschaut,
gibt es immer Ausreißer nach oben und unten. -

in der Nähe von und in