Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. New York & Florida Juli-August 2009
  8. New York & Florida Juli-August 2009

New York & Florida Juli-August 2009

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
37 Beiträge 11 Kommentatoren 8.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hollerieH Offline
    hollerieH Offline
    hollerie
    schrieb am zuletzt editiert von

mypension wrote:

iser wrote:
    Naja, sagen wir mal so, noch NIE ist Florida vollständig evakuiert worden. Ich war bisher 12x in Florida und hätte bestimmt dort schonmal was gehört. Ich stelle mir gerade vor 18 Mill. Menschen auf der Flucht 😱
    Übrigens ,im Forum heisst es DU. 😉
    Gruss
    Resi

Resi,

ich stütze mich auf den Bericht in der Tagesschau und gebe noch einmal den Rat, sich dorthin zu wenden. Alles andere ist Spekulation.

MFG

Kein Kommentar mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BuckeyeB Offline
      BuckeyeB Offline
      Buckeye

Hallo mypension!
      Leider habe ich zu Deinen Aussagen nichts bei der Tagesschau und bei verschiedenen Suchmaschinen gefunden. Habe jetzt schon eine ganze Weile gesucht.
      Zur besagten Zeit haben wir noch in den USA gewohnt. Weder im TV noch in der Tageszeitung haben wir etwas über einer gesamt Evakuierung Floridas gehört und gelesen. So wie Gunnar schon geschrieben hat, wurden nur bestimmte Teile Floridas evakuiert. Vieleicht habe ich ja auch was falsch verstanden. 😉 . Deshalb wäre es schön wenn Du ein Link zu dieser Tagesschausendung hättes.
      LG
      Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hollerieH Offline
        hollerieH Offline
        hollerie

Buckeye wrote:
        Hallo mypension!
        Leider habe ich zu Deinen Aussagen nichts bei der Tagesschau und bei verschiedenen Suchmaschinen gefunden. Habe jetzt schon eine ganze Weile gesucht.
        Zur besagten Zeit haben wir noch in den USA gewohnt. Weder im TV noch in der Tageszeitung haben wir etwas über einer gesamt Evakuierung Floridas gehört und gelesen. So wie Gunnar schon geschrieben hat, wurden nur bestimmte Teile Floridas evakuiert. Vieleicht habe ich ja auch was falsch verstanden. 😉 . Deshalb wäre es schön wenn Du ein Link zu dieser Tagesschausendung hättes.
        LG
        Claudia

Hallo Claudia,

zu welcher Zeit haben Sie in den USA gewohnt - ich habe kein Jahr genannt.

Ich habe nun oft genug und ausführlich in verschiedenen Rubriken dieses Forums meinen Informationsstand, die Quelle und meine Motivation geschildert.

Wer will, kann diese Quelle nutzen.

Wie gesagt, ich werde mich in diesem Forum nicht mehr äussern.

MFG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BuckeyeB Offline
          BuckeyeB Offline
          Buckeye

Hallo mypension!
          Ich habe hier gelesen, das es um den Zeitraum von vor 2 bis 3 Jahre geht. Wir sind ende 2007 zurück nach Deutschland gezogen. Davor habe ich 2 Jahre in den USA gewohnt. Mein Mann sogar etwas länger.
          LG
          Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hollerieH Offline
            hollerieH Offline
            hollerie

Buckeye wrote:
            Hallo mypension!
            Ich habe hier gelesen, das es um den Zeitraum von vor 2 bis 3 Jahre geht. Wir sind ende 2007 zurück nach Deutschland gezogen. Davor habe ich 2 Jahre in den USA gewohnt. Mein Mann sogar etwas länger.
            LG
            Claudia

Ob es vor 2, 3 oder 4 Jahren war, ist doch irrelevant, Fakt ist, dass Hurricanes, Tornados etc. zugenommen haben und weiterhin zunehmen werden, und dass es sehr zu überlegen ist, ob man im Juli oder August dorthin fährt.

Fakt ist ausserdem, dass dieser Bericht in der Tagesschau der ARD mehrmals in einem Jahr erschienen ist; ausserdem auch in mehreren Tageszeitungen.

Muss ich mir eigentlich, während ich aus berufenem Munde eine qualifizierte Meinung zur Beantwortung einer Anfrage abgebe, Unlauterkeit und Schlimmeres vorwerfen lassen? Und muss ich verantworten, wenn alle Beteiligten geschlafen haben?

Nein, das muss ich nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BuckeyeB Offline
              BuckeyeB Offline
              Buckeye

Hallo!
              Warum kann ich zu Deiner Aussage nichts im w.w.w. finden? Wenn die Tageschau so oft darüber darüber berichtet hat und auch soviele Tageszeitungen. Wo kann ich das bitte finden? Ich habe noch nie über eine kompletten Evakuierung Floridas was gehört und gelesen. Wo sollen all die vielen Menschen hin?? 18 Millionen Menschen auf der Flucht. Da hätte man bestimmt was von gehört! Vieleicht habe ich das wirklich verschlafen 😆 😆 .
              Tornados hatten wir reichlich zur unserer USA Zeit. Auf der Arbeit hatten wir sogar ein Tornado Schutzraum. Wie man in D Brandschutzübungen macht ( die hatten wir auch ) so hatten wir Tonardoschutzübungen. Wir haben zum Glück nur Tonardo Ausläufer erlebt und die haben schon gereicht. Manche Nacht haben wir wegen einer Tonardo Wahrnung im Keller verbracht. In der Nachtbarschaft wurde eine ganze Apartmentanlage verwüstet. Die Anlage war ganz neu und noch hatte keine Menschen dort gewohnt.
              LG
              Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • andreas0401A Offline
                andreas0401A Offline
                andreas0401

mypension
                Jetzt sind es sogar vielleicht schon 4 Jahre her. Glaubst Du eigentlich noch selber was Du behauptest ?
                Ich lese jeden Tag Zeitung und schaue mir auch jeden Tag die Nachrichten an. Aber ich habe nie was von einer kompletten Evakuierung Floridas gehört.
                Jetzt bemüh Dich doch mal selber, und schau in Deinem Tagesschau Archiv nach.
                Vielleicht waren es am Ende doch nur ein paar Küstenstädte die evakuiert worden.
                Es ist langsam ein Witz, das Du immer das selbe behauptest, und keinen eindeutigen Beweis liefern kannst.
                Jeder kann mal einen Fehler machen, dann sollte man aber Größe zeigen und ihn zugeben. Danach heißt es dann aber "Schwamm drüber".
                Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hollerieH Offline
                  hollerieH Offline
                  hollerie

Buckeye wrote:
                  Hallo!
                  Warum kann ich zu Deiner Aussage nichts im w.w.w. finden? Wenn die Tageschau so oft darüber darüber berichtet hat und auch soviele Tageszeitungen. Wo kann ich das bitte finden? Ich habe noch nie über eine kompletten Evakuierung Floridas was gehört und gelesen. Wo sollen all die vielen Menschen hin?? 18 Millionen Menschen auf der Flucht. Da hätte man bestimmt was von gehört! Vieleicht habe ich das wirklich verschlafen 😆 😆 .
                  Tornados hatten wir reichlich zur unserer USA Zeit. Auf der Arbeit hatten wir sogar ein Tornado Schutzraum. Wie man in D Brandschutzübungen macht ( die hatten wir auch ) so hatten wir Tonardoschutzübungen. Wir haben zum Glück nur Tonardo Ausläufer erlebt und die haben schon gereicht. Manche Nacht haben wir wegen einer Tonardo Wahrnung im Keller verbracht. In der Nachtbarschaft wurde eine ganze Apartmentanlage verwüstet. Die Anlage war ganz neu und noch hatte keine Menschen dort gewohnt.
                  LG
                  Claudia[/quote

Claudia,

auch den 1. Absatz Deiner Mail habe ich bereits beantwortet: Es entscheidet die jeweilige Redaktion eines Mediums, was veröffentlicht wird und was nicht, und zum wiederholten Mal: Meine Quelle ist die Tagesschau der ARD.

Wie die Evakuierung letzten Endes abgelaufen ist, wurde nicht erwähnt, dafür sind die örtlichen Behörden verantwortlich, und auch in diesem Fall wird wohl nicht alles publik gemacht, was passiert, wahrscheinlich auch, um Panik zu vermeiden.

MFG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hollerieH Offline
                    hollerieH Offline
                    hollerie

andreas0401 wrote:
                    mypension
                    Jetzt sind es sogar vielleicht schon 4 Jahre her. Glaubst Du eigentlich noch selber was Du behauptest ?
                    Ich lese jeden Tag Zeitung und schaue mir auch jeden Tag die Nachrichten an. Aber ich habe nie was von einer kompletten Evakuierung Floridas gehört.
                    Jetzt bemüh Dich doch mal selber, und schau in Deinem Tagesschau Archiv nach.
                    Vielleicht waren es am Ende doch nur ein paar Küstenstädte die evakuiert worden.
                    Es ist langsam ein Witz, das Du immer das selbe behauptest, und keinen eindeutigen Beweis liefern kannst.
                    Jeder kann mal einen Fehler machen, dann sollte man aber Größe zeigen und ihn zugeben. Danach heißt es dann aber "Schwamm drüber".
                    Andreas

Andreas,

selbstverständlich glaube ich an das, was ich sage, sonst würde ich es nicht tun.
                    Dass Sie nichts davon gehört haben, spricht nicht für Sie.

Ich selbst werde nicht weiter forschen, denn ich weiss ja, dass es stimmt.

Auch habe ich keinerlei Probleme damit, einen Fehler zuzugeben. Nur habe ich
                    keinen Fehler gemacht.

Wenn es so wichtig für Sie ist, wer, wann und wieviele evakuiert wurden und wohin: Sie haben die Quelle. Nur fürchte ich, dass Sie nicht sehr viel weiter kommen werden, denn dazu fehlt Ihnen das Know-how.

Da es in diesem Forum scheinbar unmöglich ist, unter Erwachsenen eine Antwort auf eine Anfrage zu finden (denn darum ging es letzten Endes) werde ich meine Beiträge entfernen lassen und wünsche auch keinen weiteren Kontakt.

Viel Spass im Sandkasten!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FrauSchulzF Offline
                      FrauSchulzF Offline
                      FrauSchulz

@mypension:
                      Für die Verbreitung falscher Tatsachen kann man hier auch gesperrt werden. Was du glaubst, muss nämlich noch lange nicht der Wahrheit entsprechen, und ich glaube nicht, dass hier ungebildete Leute sitzen.
                      Noch dazu habe ich das Gefühl, dass du dich mit den Forenregeln keinesfalls vertraut gemacht hast. Also immer schön vor der eigenen Türe kehren. 😱 😛

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hollerieH Offline
                        hollerieH Offline
                        hollerie

FrauSchulz wrote:
                        @mypension:
                        Für die Verbreitung falscher Tatsachen kann man hier auch gesperrt werden. Was du glaubst, muss nämlich noch lange nicht der Wahrheit entsprechen, und ich glaube nicht, dass hier ungebildete Leute sitzen.
                        Noch dazu habe ich das Gefühl, dass du dich mit den Forenregeln keinesfalls vertraut gemacht hast. Also immer schön vor der eigenen Türe kehren. 😱 😛

Frau Schulz,

glauben Sie tatsächlich, ich würde willkürlich falsche Informationen verbreiten? Warum sollte ich das tun? Mit welchem Interesse?

Wie gesagt: unzureichendes Urteilsvermögen, andernfalls eine böswillige Unterstellung, für die auch noch der Beweis fehlt.

Ich habe mehrere Nachrichtensendungen in der ARD mit eigenen Augen gesehen, und dies entspricht den Tatsachen.

Diese Diskussion ist völlig niveaulos und unsachlich und längst vom eigentlichen Kernpunkt weit entfernt, zu dem sich der Interessierte bisher noch nicht einmal geäussert hat, geschweige denn bedankt.

Meine Teilnahme an dieser Diskussion und diesem Forum ist damit endgültig beendet, und ich darf hinzufügen, dass ich mein Wissen aus reiner Hilfsbereitschaft weitergegeben habe.

Einen Ausschluss, der übrigens unberechtigt gewesen wäre, hâtte ich nicht gefürchtet, warum auch?

Übrigens habe ich gestern die entsprechenden Stelle gebeten, meine Beiträge zu entfernen, Dies bedeutet jedoch keinesfalls, dass ich mich davon distanziere, denn ich erinnere mich genau und habe mich gewundert, dass nicht mehr Aufhebens davon gemacht wurde. Aber dafür gab es wahrscheinlich Gründe.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FrauSchulzF Offline
                          FrauSchulzF Offline
                          FrauSchulz

Ja, sicher gibt es dafür Gründe. Du musst dich schon selbst löschen. 😱
                          Dass die Diskussion weit vom Punkt entfernt ist, liegt keinesfalls an uns. Du hast den ersten unsachlichen Punkt dazu verfasst! 😛
                          An eine derartige Diskussion kann ich mich im FL-Forum nicht erinnern.
                          Hier geht, es darum, den anderen freiwillig zu helfen und Tipps zu geben (Ja, wir anderen helfen auch freiwillig ohne Zwang 😆 ) und nicht darüber "aufzuklären", welche Gefahren drohen. Ich glaube die kennen hier die meisten nur zu gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hollerieH Offline
                            hollerieH Offline
                            hollerie

FrauSchulz wrote:
                            Ja, sicher gibt es dafür Gründe. Du musst dich schon selbst löschen. 😱
                            Dass die Diskussion weit vom Punkt entfernt ist, liegt keinesfalls an uns. Du hast den ersten unsachlichen Punkt dazu verfasst! 😛
                            An eine derartige Diskussion kann ich mich im FL-Forum nicht erinnern.
                            Hier geht, es darum, den anderen freiwillig zu helfen und Tipps zu geben (Ja, wir anderen helfen auch freiwillig ohne Zwang 😆 ) und nicht darüber "aufzuklären", welche Gefahren drohen. Ich glaube die kennen hier die meisten nur zu gut.

Sie haben wie immer nichts kapiert, Frau Schulz. Es reicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FrauSchulzF Offline
                              FrauSchulzF Offline
                              FrauSchulz

Gähn 😱 😆 😛
                              Ich verstehe alles, nur du verstehst scheinbar nicht, worum es hier im Eigentlichen geht. Bestimmt nicht, um andere maßzuregeln. 😞
                              Da dies nicht zur Beantwortung der Frage des Threadstellers beiträgt und die Diskussion mit DIR zu nichts führt, breche ich hier ab und wende mich Wichtigerem zu. Hier werden nämlich auch sachdienliche Hinweise benötigt. 😛
                              Ein Kommentar in meine Richtung kannst du DIR daher sparen. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DelawareD Offline
                                DelawareD Offline
                                Delaware

Alles über Hurrikans, Top Ten, Florida Hurrikans, Kosten und Zahlen, Fakten

Link

Gruß Delaware

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JJ1980J Offline
                                  JJ1980J Offline
                                  JJ1980

:? Nur um nochmal zum WESENTLICHEN zurückzukommen....

Für NY habe ich nun das Belvedere ausgesucht. Recht teuer ca.100€ pro Nacht inkl. Frühstück daher super zentral gelegen (5 Min vom Time Square).

Den Inlandsflug habe ich nun auch gebucht, und zwar nach Orlando.
                                  Ich hab nun angefangen die Reiseroute für FL zu planen. Ihr könnt mir gerne noch Tipps geben... 😉

31.7 : Ankunft Orlando (abends). Übernahme Mietwagen.
                                  1.8 : Kennedy Space Center
                                  2.8 : Daytona Beach
                                  3.8 : Orlando: Universal Studios + Islands of Adventure
                                  4.8 : Tampa: Florida Aquarium
                                  5.8 : Tampa: Busch Garden
                                  6.8 : Clearwater + St. Petersburg
                                  7.8 : Naples
                                  8.8 : Naples und nachmittags Fahrt nach Everglades
                                  9.8 : Everglades. Fahrt nach Key Largo
                                  10.8 : Key West
                                  11.8 : Key West. Fahrt nach Miami
                                  12.8 : Miami Beach
                                  13.8 : Fort Lauderdale + Palm Beach
                                  14.8 : Miami

Bei den Unterkünften sind wir noch gar nicht schlüssig... Dachte vielleicht die ersten 4 Nächte in Orlando im Motel 6 zu nächtigen (dort haben wir meistens geschlafen als wir die Westküste erkundet haben). Hier könnt ihr mir SEHR gerne weiterhelfen mit euren Erfahrungen (wenn ihr mögt 😘 )

Hotel aus diesem Beitrag
                                  79%
                                  Hotel Days Inn Kennedy Space Center
                                  Florida/USA
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  La Quinta Inn & Suites by Wyndham Orlando Universal area
                                  Florida/USA
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FrauSchulzF Offline
                                    FrauSchulzF Offline
                                    FrauSchulz

Hallo JJ1980!
                                    Für Orlando hätte ich einen Tag mehr eingeplant. Denn einen Tag im Park halte ich für relativ knapp. Oder: Ich hätte Kennedy (gleich morgens zur Öffnungszeit dort sein) und Daytona (am frühen Abend) an einem Tag absolviert. Außerdem bietet Orlando neben den Attraktionen zwei herrliche Outlet-Center, wo man schon seine Zeit braucht. 😉
                                    Der Rest der Route ist zeitlich zwar sehr eng, aber doch locker zu schaffen.
                                    Viel Spaß, aber stelle dich darauf ein, dass es äußerst schwül ist. Letztes Jahr waren wir um die gleiche Zeit dort und haben die Parks in Orlando ganz weggelassen. Es war bei den Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit einfach nicht zu wuppen. Auch mit täglichen starken Regengüssen solltest du rechnen. 😛
                                    LG und nochmals viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 2 von 2
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 98%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 77%
                                    ab 278 €
                                    YOTEL Miami
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Best Western Palm Beach Lakes
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 68%
                                    ab 278 €
                                    Eurostars Langford
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 86%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Champions Gate
                                    Celebration
                                    Kissimmee
                                    Panama City Beach
                                    Miramar Beach
                                    Cape Coral
                                    Lake Buena Vista
                                    Miami
                                    Rosemary Beach
                                    Fort Myers Beach
                                    Miami Beach
                                    Destin
                                    Tampa
                                    Siesta Key
                                    Hotels in der Nähe
                                    Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                    Motel Blue Marlin
                                    Truman Hotel
                                    The Palms Hotel & Spa
                                    Hotel Travelodge Florida City
                                    InterContinental Miami
                                    Parrot Key Hotel & Resort
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag