Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.6k Beiträge 359 Kommentatoren 355.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • karlchen35K Offline
    karlchen35K Offline
    karlchen35
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Schmusebär,

mein Bekannter hat nun diese Woche das Geld von GTI zurück bekommen. Er sollte am 20.04.10 fliegen. GTI hat ihm aufgrund der Aschewolke die Reise gekündigt. Hoffe, Dir somit ein Lichtblick geben zu können 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • samanasS Offline
      samanasS Offline
      samanas

Ich weiß gar nicht, warum GTI hier so in Schutz genommen wird. Andere Reiseveranstalter haben das Geld für die Vulkanstornos bereits zurückgezahlt. Unverschämt finde ich auch von GTI, dass weder auf Faxe oder Emails reagiert wird. Man bekommt einfach keine Antwort und am Telefon wird man vertröstet. Eine klare Ansage, wann mit Rückerstattung zu rechnen ist, wäre doch ein Schritt in die richtige Richtung. Bei mir war GTI bisher nicht negativ besetzt. Aber ich werde zukünftig lieber bei anderen Veranstaltern buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchldiS Offline
        SchldiS Offline
        Schldi

@schmusebär.

Du hast Recht, das ärgerlich ist und bestimmt gut daran getan die Sachen weiter zu geben.
        Ich bin auch kein GTI Fan muss aber trotzdem eine (kleine) Lanze brechen.
        GTI ist wirklich ein kleiner Verein.
        Das die bei allen Anbietern ganz weit vorne auftauchen liegt lediglich an der Sortierung nach dem Preis!

Meine Eltern, gebucht bei ThomasCook, warten auch noch auf das Geld.

Gruß
        Dirk

Jammere nicht über ein Unglück,
        das noch gar nicht eingetroffen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alpifreshA Offline
          alpifreshA Offline
          alpifresh

Heute aus Antalya rückgekehrt nach einem Urlaubsabschlußabenteuer. 14 herrliche Urlaubstage (eigentlich nur 12) Anreise 3.5. um 3 Uhr nachts, Abreise sollte sein am 16.5. um 15.30. 
          Am 15.5. um 18.30 kam die Benachrichtigung dass wir um 1.00 Uhr abgeholt würden und um 6.00 Uhr fliegen. 9 1/2 Stunden früher. Ok, vielleicht Aschewolke könnte ja sein. 
          Aber unser Auto stand in Hannover und wir wurden nach Bremen geflogen. Keine Anschwolke, keine Erklärung warum das so war. Ein Angebot am Flughafen von Antalja pro Person wollte man uns 20 Euro auszahlen und dann sollen wir in Bremen selbst eine Möglichkeit nach Hannover zu kommen suchen. Wie bitte!!!!
          Wenn uns das nicht passte dann sollten wir uns einen anderen Flug suchen den müssten wir dann aber selbst zahlen.

Gut wir fliegen nach Bremen, nehmen aber das Geld nicht an.
          Bei der Ankunft in Bremen war niemand von GTI zu sehen, auf Nachfragen an der Information sagte man uns "keine Chance da jemanden zu erwischen".

Also nun doch selbst S-Bahn, Zug nach Hannover, S-Bahn zum Flughafen und dann endlich nach Hause.

Um 16.30 trafen wir dann ziemlich kaputt zu Hause an, ingesamt betrag es 12 Leute aus verschiedenen Regionen.

Liebe Leute ich kann nur sagen nie wieder GTI aber es gibt ja auch  noch andere Möglichkeiten in die Türkei zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tina1312T Offline
            tina1312T Offline
            tina1312

Da ist ja harter Tobak. Und Ihr seid nett gewesen mit S-Bahn und Bahn. Ich hätte mir ein Taxi genommen. Schließlich habe ich einen Reisevertrag von und zu einem bestimmten Flughafen geschlossen und wenn der nicht eingehalten wird, hätte GTI bei mir Pech. Ganz bestimmt wäre ich nicht willens, eine Norddeutschlandrundfahrt anzutreten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gastwirtG Offline
              gastwirtG Offline
              gastwirt
              Gesperrt

tina1312 wrote:
              .....hätte GTI bei mir Pech.

oder du! 😛   bevor du dann dein Taxigeld zurückbekommst, kann wohl eine Zeit vergehen! wenn überhaupt!auch wenn es paradox ist, selbst der Geschädigte hat eine Pflicht zur Schadensminderung-leider.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Thomas KünzelT Offline
                Thomas KünzelT Offline
                Thomas Künzel

Nie wieder GTI,
                ich hatte eine Pauschalreise in die Türkei bei GTI ( über Holidaycheck ) gebucht. Anfangs noch o.k. am 18.4.2010 erhielten wir unsere Kündigung , (Abflug sollte am 17.4.2010 erfolgen) , aufgrund der Aschewolke. Die Kündigung war nicht mal an uns adressiert , Sie hing formlos aus es gab null informationen und keinerlei Unterstützung von GTI , wir waren auf uns ganz allein gestellt, dass mit Kosten verbunden war, aber auch das hat GTI nicht interessiert. Alle anderen Veranstalter haben Hilfestellung gegeben nur GTI nicht , das war 100 % das letzte mal das ich mit GTI vereist bin.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tina1312T Offline
                  tina1312T Offline
                  tina1312

Klar habe ich eine Schadenminderungspflicht. Ich wäre allerdings trotzdem so vorgegangen, wie oben geschrieben, da mir so ein Turn nicht zuzumuten wäre. Im übrigen frage ich mich, wie es dazu kommen konnte. Bis jetzt war es bei GTI immer so, dass man, wenn man auf einen anderen Flughafen umgeleitet wurde, dort mit einem Busunternehmer "weiterverfrachtet" wurde zum eigentlichen Zielflughafen.
                  Hervorheben möchte ich noch, dass wir bei unseren bisherigen GTI-Reisen immer zufrieden waren. Haben die immer noch an der Aschewolke zu knacken????

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alpifreshA Offline
                    alpifreshA Offline
                    alpifresh

Das kann nicht sein mit der Aschewolke denn unser eigentlicher Flug ist planmäßig um 18.15 Uhr in Hannover gelandet. Denke mal war einfach überbucht. Wenn wir mit dem Bus nach Hannover gebracht worden wären oder eine Fahrkarte für die Bahn bekommen hätten wäre das ja noch ok gewesen. Aber da jemanden völlig im Regen stehen zu lassen find ich schon stark. Was wäre denn wenn wir ältere Leute gewesen wären? Die hätten sich vielleicht nicht so gut zurechtgefunden denn es fahren ja nicht nur junge Menschen in Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tina1312T Offline
                      tina1312T Offline
                      tina1312

Schon sehr merkwürdig alles. Die haben ihren Vertrag nicht eingehalten und deshalb ginge ich mit dieser Sache auch zum Anwalt. Das kann nicht sein, dass man mit seinen Kunden umspringt, wie es ihnen beliebt. Umgekehrt kann man auch nicht plötzlich ohne Mehrkosten Hotel und Flug umzubuchen. Also: Mutig voran!!!!!!! Und erstmal selbstverständlich direkt einen Brief direkt an die Geschäftsführung.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alpifreshA Offline
                        alpifreshA Offline
                        alpifresh

Haben wir heute gemacht mal sehen was dabei rauskommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schnittenS Offline
                          schnittenS Offline
                          schnitten

das scheint wohl echt eine masche von gti zu sein, die flüge immer zu überbuchen!wir waren auch für 1 woche in der türkei. unser rückflug wurde auch um 14 std vorverlegt. das hat uns einen halben urlaubstag gekostet. und wir waren eine gruppe von 4 personen, die auch noch auseinander gerissen wurde. wir wurden auch statt nach münchen nach friedrichshafen geflogen. man muss wohl von glück reden, dass wir die 230 km nach münchen im bus verbringen durften. danke für das verlorene urlaubsgefühl gti!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SchldiS Offline
                            SchldiS Offline
                            Schldi

Hallo Zusammen,

hat eigentlich hier jemand schon einmal erfolgreich mit GTI gestritten und wirklich Recht bekommen, bzw. Geld?
                            Wie sah dann die Einigung bzw. Urteil aus?

Gruß
                            Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Carmen2104C Offline
                              Carmen2104C Offline
                              Carmen2104

Hallo,

mich würde es mal interessieren wann GTI immer die Urlaubstickets versendet??
                              Wir sollen am 01.06. für 7 Tage in die ürkei fliegen und habne bereits am 03.05. die Restzahlung geleistet aber bis jetzt nichts erhalten??
                              Wann habt ihr eure Unterlagen bekommen?

Liebe Grüsse
                              Carmen

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • altlöwin63A Offline
                                altlöwin63A Offline
                                altlöwin63

ca. 1 Woche vorher.
                                Die kommen schon noch, schönen Urlaub !

Gruß
                                Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schnittenS Offline
                                  schnittenS Offline
                                  schnitten

ja die kommen ca. 2 wochen vorher..weil sich die abflugzeit ja jederzeit und vor allem bei gti ändern kann..bei uns hat sich die abflugzeit auch verspätet, wir wurden nicht informiert. unsere freunde die mit derselben maschine flogen haben aber die info bekommen..

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Carmen2104C Offline
                                    Carmen2104C Offline
                                    Carmen2104

Danke für eure Antwsort.
                                    Habe heute unsere Tickets erhalten 😆

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • barnigambelB Offline
                                      barnigambelB Offline
                                      barnigambel

Hallo,

sind aus dem Urlaub zurück und wollte meine Erfahrung mit SKY und GTI berichten.

Hamburg-Antalya und zurück.

Abflug war am 08.05.2010,SHY 634,19.20-23.55 Uhr,hat alles wunderbar geklappt.

Rückflug war am 22.05.2010,SKY 633,15.30-18.20 Uhr,es war die reinste Katastrophe.

Wurden pünktlich vom Hotel um 12.10 Uhr abgeholt,das war das einzigste was geklappt hat.Flugnr. wurde geändert auf SHY 6193 Hamburg-Münster,Abflug sollte um 15.30 Uhr sein.An Bord sind wir gegen 17.30 Uhr gegangen,um 18.00 Uhr ist der Flieger endlich gestartet.21.00 Uhr sind wir in Münster angekommen und mußten noch 45 min. auf die Koffer warten.Danach Bustransfer von Münster nach Hamburg,3,5 Std mit 59 Reisende.

7 Std. Verspätung, um 1.30 am 23.05.2010 sind wir endlich in Hamburg angekommen.

Am Busparkplatz wurden wir rausgelassen und mußten zum Terminel latschen,wir hatten auch viele Ältere dabei.Kam mir vor wie eine Ewigkeit.

Bin schon öfter mit GTI und Sky geflogen,aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Keine Informationen seitens SKY oder GTI.

Werde ein paar Euro mehr ausgeben und mit Condor fliegen.

Nie wieder

gruß

Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gessi66G Offline
                                        gessi66G Offline
                                        gessi66

Hallo,

solche Erlebnisse hört man ja immer wieder. Hat da jetzt GTI dran schuld oder liegt das nicht vielmehr an Sky?

Ich denke vielleicht war der Flieger nach Hamburg nicht voll, deswegen wurde der Flug einfach gestrichen?
                                        Auf so einen Umstand kann ich aber auch gerne verzichten. Wir fliegen im August mit GTI nach Antalya, aber nicht mit Sky sondern mit Sunexpress. Zumindest steht es so in den Unterlagen. Kann sich ja noch ändern.
                                        Würde echt mal gerne wissen ob das Problem mit den Flügen auch in den Ferien besteht.
                                        War schonmal jemand mit GTI in den Sommerferien in der Türkei und konnte nicht zum geplanten Flughafen heimfliegen?
                                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SchldiS Offline
                                          SchldiS Offline
                                          Schldi

@gessi66

Hi Gessi,
                                          wie schon einmal hier erwähnt, würde ich es als "Türkeiproblematik" sehen.
                                          Wir hatten es schon bei Sunexpress, Tuifly und natürlich Sky. (aber auch schonmal in Griechenland)

Wahrscheinlich steckt die allgemeine Preispolitik hinter dem Chaos.
                                          Scheinbar nehmen die Veranstalter/Gesellschaften auf biegen und brechen alle Buchungen an, und verteilen die Überbuchungen, wenn es sich nicht lohnt eine Extramaschine zu schicken auf die anderen Strecken und organisieren dann den Transfer zum ursprünglichen Flughafen.
                                          (so hat es mir mal einer von GTI hinter vorgehaltener Hand gesagt)

In der Nebensaison sieht es so aus, das wenn man aus 2 halbleeren Maschinen eine volle machen kann, diese eben mal 2 Zielflughäfen anfliegt.

Damit kann man natürich einiges sparen - vielleicht deshalb findet man GTI meist unter den billigsten Anbietern -  oder eben Veranstalter die mit Sky fliegen.

Sei es wie es ist - einzig richtig ist, den An- und Abreisetag wirklich nicht als Urlaub zu werten. Eine Buchung oder Entscheidung wegen guten Flugzeiten/Fluggesellschaften ist absolut sinnlos (jedenfalls in die Türkei 😉 ) und so stehts auch in allen Geschäftsbedingungen und so sprechen auch alle Reisebüroleute.
                                          Wenn man so an die Sache rangeht, dann gibt es weniger Entäuschung und vielleicht mehr Freude wenn dann doch alles super läuft.
                                          Übrigens ist das Gejammer hier immer groß wenn sich die Zeiten zum Ungunsten verändern, ich glaube, das es mindestens genaus so viele trifft, die sich besser stehen.
                                          Nur die schreiben hier natürlich nicht.

LG
                                          Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 50 von 78
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag