Lopesan Costa Meloneras Resort, Spa & Casino
-
playaamadores wrote:
Im Lopesan Meloneras befindet sich auch vor jedem Restaurant Eingang ein Tisch mit Desinfektionsmittel, das war schon im Januar als wir dort waren so, bevor der Virus dort akut war,
ich habe gelesen das es schon seit jeher so ist das man dort seine Hände desinfizieren kann.
Es wird ja relativ leicht übertragen.
Sollte man auf jeden Fall nutzen, wenn man bedenkt das zu jeder Mahlzeit vom EmpfangjedeHotelkarte der Gäste einzeln gescannt wird.hallo

ja das habe ich auch schon in den bewertungen lesen können [finde ich echt gut], aber das desinfektionsmittel hilft ja nicht gegen das nicht gegarrte essen und wenn sich da alle am buffet bedienen... selbst das personal hatte ja den virus - dann ist das klar das sich das so verbreitet...
das ich mir den virus überall holen kann ist klar, hier ist der ja auch nicht gerade selten, hab auch keine panik davor, sondern eher davor, dass wir nur 1 woche fliegen und wenn jemand von uns davon 2 tage im bett liegen muss ist das nicht so toll
wollte halt nur mal so wissen wie die lage vor ort ist, ob das thema norovirus noch aktuell ist ...
lg

-
Hallo,
ich wollte dem Hotel eine Email zwecks Zimmerwunsch schicken,
bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass die Emailadresse nicht erreichbar ist.
Folgende Mailadressen habe ich versucht:
info.ghcm@lopesanhotels.com
reservas@lopesanhr.com
Hat jemand eine Ahnung, warum es nicht geht bzw. noch eine weitere Emailadresse?
Vielen Dank im Voraus
Klausinho -
wir sind gestern zurück gekommen, waren 14 tage im costa meloneras. von einem virus im hotel haben wir nichts mitbekommen, auch die leute, die wir dort kennen gelernt haben, haben nichts davon erzählt.
also macht euch keine großen sorgen. nur essen würde ich woanders gehen, wir hatten glücklicherweise nur Fr. gebucht. und selbst beim frühstücksbuffet war der frische obstsalat nicht frisch sondern ungenießbar(prickeln auf der zunge, gärungsprozeß)
wie soetwas in einem 4 sterne hotel auf das buffet gestellt werden kann ist uns schleierhaft. da muss man klar vorsatz unterstellen, d.h. es werden dort anweisungen erteilt, die nicht verzehrten speisen am nächsten/übernächsten tag einfach wieder mit einzubeziehen.
das ist einfach nur mies. das essen in den von uns besuchten restaurants war um Klassen besser, wir haben es einmal im hotel ausprobiert.
näheres und ausführlicher in unserer hotelbewertung. -
wir waren im patio 3, dritter stock, balkon zur garten/poolseite. Zimmer 3324
war recht ruhig, bis auf die musik, die bis ca. 23.00 uhr zu hören ist. dann wirds ruhiger. aber vorher sind wir eh nie schlafen gegangen, daher für uns kein problem.
wir fanden die zimmerlage recht angenehm. -
hallo zusammen,
Wir haben für Anfang Juni eine SUPERIOR Suite gebucht und hätten dazu mal eine kleine Frage:Welche Vorteile (außer der Größe) hat denn ein Familienzimmer SUPERIOR gegenüber einem Normalen Doppelzimmer?
Gibt es event. beim Essen Vorteile und in welchen Stockwerken befinden sich die Superior Suiten?lg
-
Hallo Gothic,
ich kenne nur die Unterscheidung zwischen Junior und Senior-Suite. Gehe mal davon aus, dass ihr eine Senior-Suite gebucht habt,
Unterschied zu Junior-Suite und DZ: Dezent andersfarbige Pooltücher, super große Dusche (passt ne ganze Familie zusammen rein) und die Möglichkeit eines separaten Frühstücks im Innen- und Außenbereich hinter der Bar bei den Internet-Terminals. Dazu separater Check-In.Aber darüber habt ihr euch doch sicher vor der Buchung informiert!
-
Es gibt im CM auch 4 "Superior Suites". Diese sind mit 140 m² fast doppelt so groß wie die "Senior Suites", verfügen über ein zusätzliches Zimmer und einen großen Jacuzzi. Vorteile der Suiten: Separater Check-In, ein abgetrennter Liegebereich mit Jacuzzi auf den Felsen nahe dem Faro, Frühstück in der Bar Tertulia und Abendessen im Restaurant Ambassador (war zumindest letztes Jahr noch so).
-
Sualky wrote:
Diese sind mit 140 m² fast doppelt so großMal ganz ehrlich: Wozu brauch ich im Urlaub ein so großes "Zimmer". Bei vielen ist wahrscheinlich die Wohnung zu Hause nicht einmal so groß.

Ich bin dort zum Umziehen, Duschen und Schlafen.
Das Geld würde ich dann lieber für etwas anderes ausgeben.
Lg. Ingrid -
@Tangomaus
Sehe ich ja auch so. Es gibt aber durchaus Leute, bei denen Geld keine Rolle spielt. Und für die ist so eine Suite perfekt... -
Hi ihr Lieben,
Wir haben überlegt dieses Jahr auch wieder in das Hotel zu fahren. War 2007 dort und fands klasse. Die Jahre danach war ich immer nur im Riu Grand Palace maspalomas Oasis.
Ich war zuletzt vor ca 1,5 Monaten dort. Nun ist meine Frage, wie siehts denn akutell mit dem Strand aus? weiß einer was? Kann man dort liegen? Im April wars so dass einige Hotelgäste meinten, dass man mit der Flut zusammen ins Meer gespült wurde sogar auf den Liegen !!! -
Dass Hotelgäste im April 2010 mit den Liegen ins Meer gespült wurden ist eine Feststellung die jeglicher Realität entbehrt. Sorry.
Das Unwetter ereignete sich auch nicht im April sondern Mitte Februar 2010. Es begann mit äußerst heftigen Regenschauern und Sturmböen. Ich kann mir keinen Hotelgast vorstellen, der bei diesem Wetter sich freiwillig auf einer Liege am Strand, gleichwo bequemte.
fio -
Mein Beitrag war auch nicht so gemeint, wie du ihn aufgeschnappt hast!!!
Der Strandabschnitt ist ja nun um zwei Drittel reduziert, wie er eigentlich mal aufzufinden war.
Die Hotelgäste lagen also im APRIL 2010 auf ihren Liegen und wurden durch die manchmal sehr sehr starke Flut mit ihren Liegen ins Meer gespült(trotz des relativ schönen Wetters!)Nachdem war der Strand meistens sehr leer und die Pools an sämtlichen Hotels voller
Nur die Leute, die gerne mal beim Lesen oder Schlafen auf der Liege eine kühle Dusche erfahren, sind geblieben 
Dass das Unwetter im Februar 2010 war,weiß ich sehr wohl. War nun mehr als 25x auf der Insel. -
Hallo,
na, INS Meer gespült wurde man ja dann doch nicht direkt!
Allerdings war auch ich völlig baff, als wir Ostern auf GC waren und die Leute die sich Liegen am Strand (Faro) gemietet hatten tatsächlich auf ihren Liegen lagen, die in einer "Riesenpfütze" standen und die Leute alles zu sich hoch gerafft hatten (ging echt nicht anders) und tatsächlich dort liegen blieben......und am nächsten Tag lag wieder alles voll.... da kann ich schon verstehen, wenn die Pools alle voll waren. Dort an den Strand hätte ich mich nicht gelegt, auch wenn man MICH bezahlt hätte
Wir sind auch durchs Costa Meloneras gegangen und haben dabei tatsächlich keine einzige freie Liege gesehen, was es während unserer Aufenthalte im Hotel NIE gegeben hat.
Gruss GAbi -
Hallo Esile,
für Deine Frage gibt's extra das Wer?-Wann?-Wo?-Tool in HolidayCheck!
Viele Grüße
Peter -
Mein Freund und ich fliegen im September zum 9. Mal nach Gran Canaria, jedoch zum ersten mal ins "Lopesan Costa Meloneras" Hotel. Freuen uns sehr und sind vor allem auf die Gastronomie gespannt, da dies für uns eigentlich sehr wichtig ist (wir lieben gutes essen, die Bewertungen sind hier aber ziemlich zweigeteilt).
Nach genauer Studie der ganzen Hotelbewertungen war für mich leider immernoch nicht klar, in welchem Restaurant man am Besten zu Abend essen kann.. Atlantico oder Alameda?
Wodurch unterscheiden sich diese Buffetrestaurants?
Vielleicht kann uns jemand hier ein paar Tipps geben.. danke!
-
In beiden Restaurants kann man sowohl drinnen als auch draussen sitzen, von den angebotenen Speisen her gibt es keinen Unterschied. Wenn man im Lopesan wohnt kann man sich zu jeder Mahlzeit neu aussuchen ob man ins Alameda oder ins Atlantico geht.
-
Hallo zusammen,
werde im September für 1 Woche das 1. Mal im CM sein, alleinreisend (1. Mal), weiblich.
Habe da mal ein paar Fragen:- Frage: bekommt man einen Tisch im Restaurant zugewiesen oder setzt man sich hin, wo gerade frei ist?
- Frage: werden vom Hotel Ausflugsfahrten mit dem Bus angeboten? Würde gerne eine Inselrundfahrt mit dem Bus machen. Oder wo kann ich solche Fahrten buchen?
Würde mich über Antworten freuen. Danke
agordi