Wo sitzt ihr im Flieger am Liebsten?
-
Hallo an alle Flugbegeisterten,
ich sitze am Liebsten in der Zweierreihe in Höhe Flügel und dann am Gang, denn dann muß ich nicht, wie schon andere berichtet haben,über einen evtl. Schlafenden hinweg balancieren um sich mal die Füsse zu vetreten oder zur Toiletten muß , außerdem kann man mal die Beine zum Gang hin ausstrecken (aber Achtung vor den Servierwägelchen der Flugbegleiter). Da ich immer abends fliege und erst ca. 7°°Uhr in Mombassa lande, seh' ich eh nicht viel(Dunkelheit u. kleines Schläfchen) von der Gegend. Den Sonnenaufgang kann man auch sehr gut vom Gangplatz aus beobachten und fotografieren.Hatte einmal großes Pech gehabt, als ich in einer Dreierreihe platziert wurde. Ich saß leider mittig, rechts und links von mir sehr korpulente und schnarchende Herren. Mein Platz war dadurch zu beengt, da paßte nicht mal ne Streichholz-schachtel dazwischen. Was dann das Essen anbelangte, hatte ich meistens den einen oder anderen Ellbogen auf meinem Eßtisch und ich mußte essen, als wenn ich eine Zwangsjacke angehabt hätte
.Wenn ich zur Toilette mußte, kostete es mich viel Zeit, den einen Herrn am Gangplatz wachzubekommen. Also drübersteigen ging effektiv nicht.
. Als ich dann auf meinen Platz zurückwollte, war dieser Herr wieder eingeschlafen; also wieder das Procedere mit dem Aufwecken.
. Waren aber sehr freundliche Mitflieger.
LG she1 -
Reihe 13 wenn vorhanden, rechte Seite, Mitte- und Gangplatz.
-
Ich sitze nicht gern am Fenster. Kurven mag ich gar nicht, vor allem wenn man dann parallel zum Boden aus dem Fenster guckt. Huaaa, da guck ich immer in den Gang auf den Boden. Ich sitz am liebsten in der Mitte, da kann man doch mal rausgucken, wenn es sich lohnt, bis wieder eine Kurve kommt...

-
Ich sitz am liebsten auf XL-Seats! Falls das nicht klappt lieber im vorderen Bereich am Fenster, da ich meine, man merkt im hinteren Bereich die Turbulenzen mehr als vorne! Stimmt das eigentlich oder ist das nur Einbildung?
Aber der Notsitz im Cockpit ist auch nicht zu verachten! Da gibts eine tolle Aussicht! 
Kurven mag ich übrigens auch nicht genauso wie den Start! Das geht nur mit Augen-zu-und-durch!

-
Immer gern vor den Tragflächen, weil es da einfach leiser ist als in der Mitte oder hinten!
Bei unserem Langstreckenflug im April in die Dom Rep mit ner 747-400 sitzen wir in der dritt-letzten Reihe, weil dort nur 2er Bestuhlung ist und man nicht fragen muss, ob der neben einem aufsteht wenn man mal austreten muss. Schöner 2er Platz für traute Zweisamkeit.

Euer André
-
Wir fliegen morgen nach Hongkong und ich hoffe in trauter Zweisamkeit, da wir die vorletzte Reihe (Zweier-Bestuhlung) reserviert bekommen haben.
Und ich hoffe auch, es "stürzen" des nachts nicht Allzuviele an uns vorbei zur Toilette, denn ein wenig schlafen möchte ich schon.
Eigentlich sitze ich auch lieber im vorderen Teil, aber so kann man von hier hinten auch schön die Leute beobachten....lach.
romexe
-
Hallo zusammen,
also ich sitze am liebsten auf einem Gang-Platz (da braucht man über niemanden zu klettern, wenn man mal raus muss
) und eigentlich auch eher ziemlich vorne. -
ich sitze auch am liebsten am gang,
soweit wie möglich vorn...
aus 4 ganz einfachen gründen:A. am fenster sitze ich immer wie ein hund an der scheibe der die fahrbahnstreifen auf der autobahn beobachtet

ansich ein netter zeitvertreib, den wolken beim schweben zu zusehen, allerdings wird mir davon immer schlecht...also besser am gangB. kann man immer mal ein bein in ruhe ausstrecken, soweit man nicht wiedermal von der stewardess (meißt gefangen im körper eines stewards) mit dem rolli angestoßen wird...
C. ich kann nach der landung gleich aufstehen, muss mir nicht erst den kopf anstoßen beim versuch das ********* am fenster zu verlassen (besonders gefürchtet in kleinen maschinen)
D. freue ich mich immer auf den ersten windhauch nach öffnen der tür, deswegen am liebsten vorn
das schlimmste wäre für mich (vorallem auf einem langstreckenflug) irgentwo ganz hinten in der mitte sitzen zu müssen.
das verfolgt mich noch aus den zeiten als es noch raucherflüge gab,
furchtbare sache...
und auch wenn es OT ist, ein hoch auf das nichtrauchergesetzt!!!GLG stephie
-
Louboutin wrote:
Traumzeit wrote:
{...}Und schnell auf die Toilette, als hätten sie auf dem Boden vor dem Einchecken keine Zeit gehabt.
LG Traumzeit@ Traumzeit,
{...}Außerdem wird es doch möglich sein, 3-4 Std. ohne Toilettenbenutzung zu überstehen.
Find ich Klasse, dass manche doch so viel Verständnis aufbringen können! Kopfschüttel
Kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand aus Spass dort "einreiht". Wenn ich muss dann muss ich, auch wenn Louboutin neben mir sitzen würde

-
Na ja, wenn ich mir auf einigen Airports den Bier+Sektkonsum im Bereich der Ferienflieger ansehe und dass bereits ab 4.30 Uhr am Morgen, wundere ich mich nicht mehr über die häufige Nutzung der Toiletten im Flieger.
"Einer geht noch.................................................................+ Prost".
-
Hallöchen,
da wir recht lange Beine haben, versuchen wir jedes Jahr EXIT Plätze zu bekommen.
Das ist wirklich ein recht großer Platzunterschied zu den normalen Plätzen, ist uns einfach das Geld wert, ... ist doch Urlaub

Seit vorigem Jahr müssen diese bezahlt werden, vorher hatten wir immer Glück, dass wir so reservieren konnten, oder diese noch am Check in ergattern konnten...
Ich sitze gern am Fenster, muß immer alles genau sehen können, sollten keine Wolken da sein
, da ich auch gern aus dem Fenster Filme. ( natürlich nicht bei Start und Landung )nilpferdnili
-
-
Aus Gewohnheit auf dem Hinflug auf der rechten Seite des Fliegers und auf dem Rückflug links, jeweils Fensterplatz wenn mgl.Meist in den 30er Reihen.Hat sich halt so eingebürgert bei uns und wir ertappen uns bei der buchung immer wieder mit diesem Wunsch...

-
@vonRauchstein
bei uns auch. Hat es was mit dem Sonnenuntergang bzw. Aufgang bei Langstreckenflügen zu tun
?