Umbuchung bei Neckermann
-
orakel39 wrote:
Kann ich auf ein anderes Hotel umbuchen in der Dom Rep, was aber nicht Neckermann sondern nur Schauinsland Reisen und auch Berge & Meer anbieten ?Bzw. kann ich auch umbuchen zu einen anderen Reiseveranstalter mit anderen Reiseziel, ohne großartig viel an Gebühren draufzuzahlen ?
Gruß von Orakel39
Kann ich etwas bei Aldi umtauschen was ich bei Liddl gekauft habe?

-
Charmant, Juanito...
Aber wo Du Recht hast.. Und das geht natürlich auch nicht! Die Veranstalter haben nichts miteinander zu tun. -
azzurro wrote:
Hallo,ich habe so eben mein Hotel in Mexiko kostenlos und ohne Probleme umgebucht. Es geht nur innerhalb Neckermann, Thomas Cook oder deren Gruppe wie auch immer und in eine höhere Preisklasse. Ansonsten fallen Gebühren an.
Richtig, haben auch von Neckermann auf TOC umgebucht. Problemlos ohne Gebühren. Zahlen aber für das aktuelle Hotel auch mehr.
Umbuchen zum anderen Reiseverantalter ging gar nicht, die lassen einen gar nicht aus dem Vertrag raus. -
Im Einzelhande gibt es immer wieder das Problem, das Kunden in Österreich Geräte reklamieren wollen welche Sie im Auslandsurlaub gekauft haben, und dann nicht einsehen wollen, das der Importeur nicht verpflichtet ist für diese Geräte gerade zu stehen sofern der Erzeuger keine weltweite Garantie anbietet.
Gruß
Karl -
-
Na Deine Buchungungsstelle kennt sich damit aus!
... aber mach Dir da mal keine allzu großen Sorgen, das AA wird wegen solcher Lapalien ganz sicher "never ever" ( um mal im Slang zu bleiben ) vor Reisen in die USA warnen.Viele Grüße.
-
Hallo zusammen...Erstmal zur Info..
Wir hatten bei Neckermann pauschal vom 24.Oktober bis 14. November gebucht.Nach Freigabe des Winterflugplanes wurde uns mitgeteilt,das man uns auf den 15. November gebucht hat.So weit,so gut,das Problem für uns ist folgendes:Wir hätten gern auf dem Rückflug die Business class gebucht,auf Nachfrage teilte man uns dann mit,das sei für einen einzelnen Flug nicht möglich,nur für beide Flüge..(700,-Euro Aufpreis
)Sehr kulant..
Neckermann hat von einer kostenlosen Umbuchung gesprochen,(das haben wir schriftlich)würde von euch gerne wissen,ob die komplette Stornierung NUR des Fluges auch unter Umbuchung fällt(die Hotelbuchung soll weiterhin für den genannten Zeitraum über Neckermann gebucht bleiben.)Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen,wäre toll.Danke schon mal.Gruss Alex -
Sauberer wäre die Lösung: Komplettstorno und Neubuchung des Hotels ohne Flug bei Neckermann ( im Idealfall andersherum, damit Du auf jeden Fall ein Zimmer hast ).
Aber vielleicht sprichst Du vorher noch einmal mit Deinem Reisebüro?! Die sollte eine einzelne Businessclass Rückflugstrecke eigentlich nicht vor unüberbrückbare Schwierigkeiten stellen.
Viele Grüße.
-
Hallo Captain Jarek..
Danke für die prompte Antwort.Ich weiss nicht(noch nicht) ob Neckermann sich auf ein kostenloses Komplettstorno einlässt,es war die die Rede von Umbuchung kostenlos,nicht von Stornierung.Wäre sicher die beste Lösung,würden wir auch so machen.Reisebüro konnte in dem Fall nichts machen,weil Neckermann sich quer stellt.Das buchen des Fluges würde ich eh direkt über Air Berlin machen,dazu brauch ich ja kein Reisebüro.Werd am Freitag mal sehen,wie sich die Sache jetzt verhält und ob eine Lösung gefunden werden kann.Dank Dir,Gruss Alex -
Wie läuft das denn mit Umbuchung auf ein anderes Reiseziel?
Wir haben bei Neckermann 2 Wochen Koh Samui gebucht, eigentlich für Mai 2009, haben dann aber umgebucht auf Oktober 2009 aus beruflichen Gründen. Im Oktober werden wir aber wieder nicht fahren können und im Reisebüro wurde uns schon gesagt nochmal umzubuchen wäre kein Problem. Kostet natürlich die 33,- Umbuchungsgebühren pro Person.
Nun meine Frage: können wir auf ein anderes Land umbuchen oder "müssen" wir nach Koh Samui fahren? -
Hallo,
wir haben ja vom Seabel Alhambra ins Sunrise Tirana nach Ägypten umgebucht, da die Bewertungen damals noch gut waren. Momentan gehen sie steil bergab. Leiden wohl auch viele an Magen-Darm-Beschwerden. Da ein Familienmitglied Probleme mit Magen und Darm hat wird wohl das Risiko zu hoch wenn die Hygiene zu schlecht ist. Die Reise würde am 11 August losgehen. Zahlen die Reise in Raten und haben den hohen Anzahlungspreis gezahlt. Jetzt mal wieder die Frage, wäre eine Umbuchung noch möglich? Und was für kosten würden auf uns zu kommen? Wäre es egal in welches Land? Hoffe auf schnelle Antworten
Vielen Dank -
Ja, aber jetzt haben wir die hohe Summe schon angezahlt und es ist viel kürzer vor Reisebeginn. Naja egal, wir überlegen es uns nochmal.
lg -
Hallo,
wir fliegen in 3 wochen nach Ägypten, doch wenn die Reisewarnungen verschärft werden, wir uns eine kostenlose Umbuchung angeboten (laut Dame am Telf. von Neckermann)
Nun meine Frage: Können wir problemlos auf ein anderes Land umbuchen? Sagen wir mal von Ägypten nach Thailand oder Malediven???? Ich glaub letzteres ist eher utopisch aber schön wäre es ja
Wir müssen jedenfalls im gleichen Zeitraum fliegen da wir im Sommer keinen Urlaub haben
-
Hi
Wir haben für mai 2 wochen Türkei pauschal gebucht im Sherwood Breeze,meine frage können wir das hotel bei neckermann umbuchen einfach nur weil bekannte jetzt zur selben zeit auch in der Türkei sind und wir ins selbe hotel ziehen möchten preislich kommt das selbe raus
danke
-
...umbuchen kannst Du immer, es kommt halt nur drauf an wieviel Dir dieses Wert ist. Unabhängig davon wird man kaum allgemeingültige Aussagen hier erwarten können, daher empfehle ich eine Kontaktaufnahme mit dem Veranstalter zwecks Abklärung der Modalitäten...

-
Hallo
Danke für eure antworten,also ich war gerade im Reisebüro und die haben dann mit Neckermann telefoniert und die verzichten auf
Umbuchungs Gebühren und ich bekomme das hotel zu dem Frühbucherrabatt der im Oktober galt wo wir gebucht haben,das beduete wir brauchen nicht zuzahlen. -
Wie
kann es sein, wenn ich gezwungener Maaßen, eine Umbuchung vor nehmen muß, nicht in den Genuss, kommen kann, den günstigeren Preis, den Neckermann anbietet, auch zu bekommen, sondern, nur Neukunden