Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor Premium Economy Class (Buchung)
  7. Condor Premium Economy Class (Buchung)

Condor Premium Economy Class (Buchung)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
959 Beiträge 213 Kommentatoren 283.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Domino27D Offline
    Domino27D Offline
    Domino27
    schrieb am zuletzt editiert von

@lexilexi
    wir haben über condor das buchen lassen und mussten mehr bezahlen weil es pauschal gebucht war, das ist ja das ärgerliche, aber passiert ist passiert, hilft ja nix sich zu ärgern :?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • iserI Offline
      iserI Offline
      iser

Das ist aber selten, ich kenne es nur so, dass ich die Pauschalreise über VA gebucht habe und dann bei Condor die PEC die dann billiger waren als über VA.
      Gruss
      Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Florian11F Offline
        Florian11F Offline
        Florian11

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

Wir fliegen im September nach Salvador und haben in der ersten Reihe der PEC links (06C&06A) reserviert. Ich würde gerne wissen, ob der Monitor direkt in der Wand ist und ob man dort wirklich mehr Beinfreiheit hat, als ich den hinteren Reihen der PEC.

Würde mich sehr über Tipps und Erfahrunsberichte freuen.

Gruß
        Florian

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • San-deeS Offline
          San-deeS Offline
          San-dee

Uns ist es genauso ergangen und wir sind in der CC gelandet, was für eine Wohltat 😉 Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien sie dann die Passagiere aussuchen aber bei uns hatte die Sitzplatzreservierung nicht geklappt (wegen Überbuchung?) und daraufhin kamen wir in die CC!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Bello GrandeB Offline
            Bello GrandeB Offline
            Bello Grande

Florian11 wrote:
            Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

Wir fliegen im September nach Salvador und haben in der ersten Reihe der PEC links (06C&06A) reserviert. Ich würde gerne wissen, ob der Monitor direkt in der Wand ist und ob man dort wirklich mehr Beinfreiheit hat, als ich den hinteren Reihen der PEC.

Würde mich sehr über Tipps und Erfahrunsberichte freuen.

Gruß
            Florian

Hallo Florian,

der Monitor befindet sich in der Wand vor Dir. Die Beinfreiheit ist -meiner Meinung nach- etwas mehr, aber auf jeden Fall absolut ausreichend. Allerdings kann man in dieser Reihe nicht die Mittelarmlehne hochklappen, was für den einen o. anderen ein Nachteil sein kann.

Blätter mal 1-2 Seite zurück, da bietet ein User ein paar Bilder an, dann kannst Du mal schauen. Zur Not melde Dich per PN bei mir, dann schick ich Dir mal ein paar Bilder zu.

Glückauf ausm Ruhrpott
            Bello Grande

„Wenn Sie hier Niveau erwarten, können Sie gleich gehen.”

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • claudia68C Offline
              claudia68C Offline
              claudia68

Sandra1971 wrote:
              Kleinere Kinder getrennt von den Eltern im Flugzeug?? No way! Kinder müssen immer neben Erwachsenen sitzen aus Sicherheitsgründen, dass weiss ich aus eigener Erfahrung! Bist du denn wirklich sicher, dass die ganze Familie getrennt war? Vielleicht waren Oma und Opa in der CC und die Eltern halt in der PEC?

ich mische mich mal ein.......

Mitnichten Sandra1971, auch uns ist unser Kind einmal ans andere Ende vom Flugzeug gesetzt worden. Alle Plätze waren beim Check In oder vorher vergeben worden und für uns blieb nur noch verstreut im Flieger Platz. Fremde Leute mussten sich um unser Kind kümmern da auch keiner von denen die neben uns AM FENSTER hintereinander saßen (Familie mit 2 Kindern)  gewillt war mit seinen Platz für unser Kind zu tauschen.

LG claudia68

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • claudia68C Offline
                claudia68C Offline
                claudia68

uffel wrote:
                @lexilexi
                wir haben über condor das buchen lassen und mussten mehr bezahlen weil es pauschal gebucht war, das ist ja das ärgerliche, aber passiert ist passiert, hilft ja nix sich zu ärgern :?

@uffel,

wir zahlen 200,00€ FFM - Male p. Strecke und Person - Pauschal

claudia68

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FKreherF Offline
                  FKreherF Offline
                  FKreher

Für alle PEC Freunde, in den Schulferien 2010 wir es bei zeitiger Buchung 150 Euro in die Dom.Rep. (Punta Cana) p.P. und Strecke kosten. Tauchgepäck wird schon ab Nov. 2009 teurer, statt 50 Euro Hin und zurück, dann 40 Euro für eine Strecke, könnt euer Tauchgepäck doch im Urlaub lassen :-), dann wird es billiger.

FK, dies ist meine Meinung und ich gebe keine Garantie des Inhaltes

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Domino27D Offline
                    Domino27D Offline
                    Domino27

@claudia68
                    ich glaube wirklich wir haben so eine ungünstige zeit erwischt, als die grad die preise reduziert hatten. wir haben noch die 220 euro und kurze zeit später war alles bei 200 euro.
                    ich hab condor auch nochmals angeschrieben, da sogar im thomas cook katalog 400 euro drinstehen für hin-und zurück. wieder die gleich antwort tagespreise, nicht änderbar bla bla.
                    aber man hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass kostenfreie stornierung des upgrades bis 1 tag vor abflug möglich ist. ich warte jetzt bis meine reisebüromitarbeiterin vom urlaub zurück ist, dann soll sie nochmals den pauschalpreis abfragen, dann buchen und wir stornieren das andere wieder..... wenn condor das so will, ist doch reine arbeitsbeschaffung 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • renate88R Offline
                      renate88R Offline
                      renate88

@Florian, Frage zur Beinfreiheit in PEC Reihe 06

Hallo,

die verschiedenen Meinungen zur Beinfreiheit in Reihe 06 sind interessant... wir sind im März '09 in der PEC nach Cancun u. retour geflogen, hin Reihe 07, retour Reihe 06 (alles andere war beim Retourflug ausgebucht), unsere Erfahrungen:

• PEC ab Reihe 7 ist absolut empfehlenswert, werden wir jedenfalls bei weiteren Condor Flügen wieder buchen, ist 100% den Aufpreis wert, der Sitzkomfort ist wegen der Beinfreiheit 1A !!

• PEC in Reihe 6 empfanden wir als Zumutung. Die Beinfreiheit ist absolut nicht ausreichend, und man sitzt auf normalen Economy Plätzen besser, als in der Reihe 6. Problem ist, dass man direkt hinter der Trennwand zur Comfort Class sitzt. Da es von verschiedenen Reisenden auch schon Meinungen gab, die Beinfreiheit sei ausreichend, möchte ich hier etwas konkreter werden:

• in der PEC in Reihe 6 hat man ausreichend Platz vor den Knien, aber äusserst wenig Platz die Beine auszustrecken; die Füsse stehen vorne an der Wand an, man kann nur mit angewinkelten Beinen sitzen. Beim Retourflug hatten wir eine Maschine, deren Trennwand zur CC unten eine Ausbuchtung nach vorne Richtung CC hatte, das bringt aber auch nichts, weil die Wand um denselben Abstand nach hinten Richtung PEC versetzt ist.

• in der PEC ab Reihe 7 hat man ausreichend Platz vor den Knien (evtl etwas weniger als in Reihe 6), aber extrem viel Platz die Füsse auszustrecken, weil man diese unter den Vordersitz strecken kann. Diese Möglichkeit ist in Reihe 6, wegen der Trennwand, nicht gegeben.

Wem es also wichtig ist, vor den Knien Platz zu haben, nicht jedoch die Beine ausstrecken zu können, für den ist Reihe 6 OK. Wer darauf Wert legt, die Beine auszustrecken, der sollte unbedingt Reihe 7 oder dahinter buchen. Meines Erachtens ergibt sich der Sitzkomfort nicht aus der Knie-, sondern aus der Beinfreiheit, daher ein eindeutiges Argument für Reihe 7 u. dahinter.

Nebenbei sei erwähnt, hat man einen Sitz Reihe 6 direkt am Gang, wird man während des Fluges häufig gestört (an schlafen nicht zu denken): der Vorhang der die PEC von der CC trennt, wird einem jedesmal um die Füsse geworfen, wenn jemand von der Crew vorbeikommt u. (vorschriftsgemäss) den Vorhang hinter sich schliesst. Nachteilig dazu, dass der Gang sich ab Reihe 6 verschmälert (3 Sitze in der Mittelreihe, in der Reihe davor in der CC nur 2). Dh. es kann schon mal vorkommen dass einem der Trolley über die Füsse fährt, da man mit den Füssen praktisch halb am Gang steht.

Fazit: Finger weg von Reihe 6.
                      Wer Fotos sehen möchte, kann sich gerne direkt melden

Grüße
                      Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DylanD Offline
                        DylanD Offline
                        Dylan

Hallo Renate, setzt doch die Bilder bitte hier in den Thread – natürlich nur, wenn Du es auch möchtest.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • c-schorschC Offline
                          c-schorschC Offline
                          c-schorsch

Umbuchung - Flug fällt aus!!!!!!!!
                          Haben die PEC schon im März für Feb. 2010 nach Phuket gebucht, da uns der Flug dieses Jahr gut gefallen hat. Haben extra Festerplätze genommen. Nun wurde uns mitgeteilt, das wir erst 2 Tage später heimfliegen können, da der Flug komplett ausfällt. Als wenn wir es geahnt hätten wurde auf unsere Bitte  Condor über unsere Reisebüro angerufen weil wir uns vergewissern wollten, ob das mit unserer Sitzplatzreservierung in Ordnung geht. Nun der Hammer -- wir sitzen in der Mitte ---.  Ohne vorherigen Kontakt wurden wir einfach so umgesetzt mit der Begründung die Fensterplätze sind schon weg. Ich finde das eine Frechheit.
                          Die Mitarbeiterin bei Condor meinte dann müssen wir storniern wenn wir da nicht sitzen wollen. Das wir in der Mitte sitzen kann ich ja verkraften, mich ärgert einfach nur das keine Info darüber in der Flugänderung stand und der Kunde wieder mal der blöde ist. Ebenso ist es ärgerlich, das wir nun das Hotel zwei Tage länger noch dazu buchen müssen. Das sind zusätzliche Kosten. Wer ist noch davon betroffen?
                          Grüße an alle Daggi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jomu20J Offline
                            jomu20J Offline
                            jomu20

Vielen Dank Renate für die Bilder,

gehe ich recht der Annahme dass du auf Platz 6G gesessen bist?
                            Wenn man sich den Sitzplan von Condor anschaut, könnte man
                            meinen, dass der Abstand in den äußeren zweier Reihen zur Wand
                            fast doppelt so groß ist als bei der dreier Reihe.
                            Vieleicht kommen daher die verschiedenen Meinungen zur
                            Reihe 6? Vieleicht ist aber auch der Plan ungenau.
                            Wir fliegen im November nach La Romana und haben die Plätze 6H und 6K.
                            Vieleicht versuche ich aber auch noch ob ich die Reservierung ändern kann.

Grüße
                            Jochen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jomu20J Offline
                              jomu20J Offline
                              jomu20

Vielen Dank Frank für deine Bilder der Plätze 6H und K,

hier wird der Unterschied zwischen den Reihen,
                              sehr deutlich. Es sind ja echt welten zwischen denen
                              von Renate und Frank. Ich schätze mal da ist mehr als
                              doppelt soviel Platz. Also entweder lieg es wirklich an den
                              dreier und zweier Reihen oder aber vom Flugzeug, denn
                              das Kabinendesign bei Frank ist scheinbar neuer ( Wand hellblau mit geschwungenen Linien)
                              als das bei Renate (Wand weiß mit Querstreifen).
                              Vieleicht hat ja jemand die Lösung?
                              Spätestens im November werde ich es wissen.

Danke für eure super Hilfe

Grüße

Jochen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Verena:-)127V Offline
                                Verena:-)127V Offline
                                Verena:-)127

Hallo,
                                ich fliege im Januar nach Mauritius in der PEC und zwar in Reihe 6H & K!
                                Kann mir bitte jemand Fotos schicken!Das wär super!
                                Grüße
                                Verena

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • renate88R Offline
                                  renate88R Offline
                                  renate88

Hallo Jochen,

ja richtig, ich bin auf Platz 6G gesessen. Der Plan auf Condor ist wirklich nur schematisch, da kann man nicht den Schluss ziehen, dass bei den Fensterplätzen in Reihe 6 mehr Platz ist als bei den Plätzen in der Mitte. In unserer Maschine war der Abstand von der vorderen Sitzkante bis zur Wand in der Mittelreihe in Reihe 6 genau gleich gross, wie bei den Fensterplätzen in Reihe 6. Kann also maximal sein, dass andere Maschinen mehr Platz bieten. Ist also dann eine Glückssache, welche Maschine man erwischt. Glaube aber dass der Unterschied sich maximal im cm-Bereich abspielen kann.

Grüße
                                  Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • claudia68C Offline
                                    claudia68C Offline
                                    claudia68

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.

@ uffel,

wann fliegt Ihr ?

Wir haben im Juli für November gleich die Plätzse reservieren lassen und da war von Anfang an der Preis 200€ p.P und Strecke. Ist schon ärgerlich wenn man sich abgezockt fühlt. Es kommt (mir) nicht auf 20€ an aber die Umstände sind, wie ich meine, ausschlaggebend---mal so---mal so :?

lg Claudia68

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Aida3A Offline
                                      Aida3A Offline
                                      Aida3

jomu20 wrote:
                                      Vielen Dank Frank für deine Bilder der Plätze 6H und K,

hier wird der Unterschied zwischen den Reihen,
                                      sehr deutlich. Es sind ja echt welten zwischen denen
                                      von Renate und Frank. Ich schätze mal da ist mehr als
                                      doppelt soviel Platz. Also entweder lieg es wirklich an den
                                      dreier und zweier Reihen oder aber vom Flugzeug, denn
                                      das Kabinendesign bei Frank ist scheinbar neuer ( Wand hellblau mit geschwungenen Linien)
                                      als das bei Renate (Wand weiß mit Querstreifen).
                                      Vieleicht hat ja jemand die Lösung?
                                      Spätestens im November werde ich es wissen.

Danke für eure super Hilfe

Grüße

Jochen

❓   welcher Frank? welche Bilder??

Bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch, habe fast den ganzen thread rückwärts geblättert, werde aber nicht wirklich schlau. mal ist reieh 6 ok, jetzt zum Schluß eher nicht empfohlen.

Wir haben am 17. 08. die PEC nach Kuba gebucht für nä. März ´10 (da stand Renates Bericht hier noch nicht drin im HC!)  und aus Unwissenheit oder besser gesagt wegen der Annahme, nach der Wand lehnt sich keiner mit der Rückenlehne auf einen drauf - die Plätze 6K und 6H gebucht (Hin und Rück!!). Es war ja fast noch alles frei, 3er Reihe wollten wir nicht, Reihe 7 war belegt, aber 8,9, 10 war ja auch noch frei.

Sollen wir versuchen, von 6 auf 8 zu kommen?? weiß gar nicht, ob Condor/Thomas Cook das mitmacht, bereits reservierte Sitze wieder umzubuchen. (obwohl wir ja den Reiseumbuchungsschutzversicherung von TC abgeschlossen haben  - würde die in dem Fall greifen?)

Na, das wird ja wieder eine tolle unruhige Nacht, mmh, hatte die Reisebuchung schon fast als erledigt abgehakt..

Bitte mal eure Meinung, Danke vielmals..

Gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Domino27D Offline
                                        Domino27D Offline
                                        Domino27

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.

claudia68,
                                        wir fliegen ende november. mir kommt es auch nicht auf die 20€ an, denn die malediven sind eh kein schnäppchen, aber es geht mir einfach ums prinzip, deshab werde ich das jetzt mal versuchen durchzukämpfen. für den hinflug haben wir immerhin upgrades über miles and more in die comfort class bekommen, also eine kleine entschädigung 😛
                                        ich werde weiter berichten, wie das ganze ausgeht.

lg
                                        uffel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • renate88R Offline
                                          renate88R Offline
                                          renate88

Hallo Sylke/Aida3,

wenn Du die Reihe 6 aufgrund der Annahme, dass sich keiner nach hinten lehnt, gebucht hast, kannst Du genausogut Reihe 7 oder eine der anderen PEC Reihen nehmen. Durch den grösseren Sitzabstand stört es nicht wirklich wenn sich der/die Vordermann/frau zurücklehnt.

Ansonsten habe ich meine Eindrücke von ca. 10 Std Flug in Reihe 6 schon recht genau früher beschrieben, Kniefreiheit (Reihe 6 OK) versus Fussfreiheit (Reihe 6 nicht OK). Aufgrund der unterschiedlichen Meinungen im Forum siehst Du aber, dass Geschmäcker verschieden sind.

Noch zum Vergleich, in der Economy Class in Reihe 22 (gleich hinter den WCs), hast Du praktisch genausoviel Abstand von der Sitzvorderkante zur Wand, wie in der PEC in Reihe 6. Soviel ich mitbekommen habe, konnte man die Reihe 22 vor der Einführung der PEC gegen Aufpreis reservieren, was seit der Einführung der PEC anscheinend nicht mehr geht (werden angeblich jetzt erst beim Checkin nach Zufallsprinzip vergeben; habe das aber nicht verifiziert). Jedenfalls habe ich, rein aus Interesse, während des Fluges 2 Passagiere in Reihe 22 angesprochen, wie sie denn mit der Beinfreiheit zufrieden wären. Ihre Antwort "toll", warum? "weil man soviel Platz hat". Ist also immer eine Frage, was man sich erwartet. Sicher auch eine Frage der Körpergrösse, wie gut man in Reihe 6 passt ...

Ich kenne die Fotos von Frank nicht, aber ich nehme an, er wird bereit sein, sie dir zu schicken, wenn Du ihm deine Mailadresse per PM schickst, selbes gilt für mich. Anscheinend sind da Unterschiede zwischen den verschiedenen Maschinen.

Lg
                                          Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 25 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag