Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
  6. Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
660 Beiträge 185 Kommentatoren 210.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • susi80S Offline
    susi80S Offline
    susi80
    schrieb am zuletzt editiert von

Jaaa, super, Sommer hat an der Südküste angefangen...

Wir fliegen in 4 Tagen. Ich hoffe, dass es wirklich schön bleibt.
    Wie ist es in der Nationalparks? Temperaturmässig?

Lg
    Zuzana

06.-20.04.2019 Mexico / Yucatan ---- 29.05.-02.06.2019 Lago Maggiore ----- 10.-14.07.2019 Hamburg / Ostsee ----- 20.-27.07.2019 Pra dell Tori Italien---- offen Oktober Kreta/Türkei ----- Wintercamping Ötztal

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • christa5330C Offline
      christa5330C Offline
      christa5330

jambo an alle, die bald an die südküste fliegen

aktueller wetterbericht von heute.
      heute nacht hat es kräftig geregnet bis ca. 7:30 und dann war heute der himmel bedeckt und es war nicht so heiß, wie die letzten tage.
      an der südküste geht immer ein schöner wind, sodaß man auch die hitze gut verträgt.
      nur für alle newbies - für lange strandspaziergänge unbedingt kräftig eincremen, denn die sonne hat es in sich und mit einem sonnenbrand ist der urlaub gelaufen.

das wetter in der letzten woche in der mara war tagsüber sehr schön und abend ist eine fleecejacke oder ein pulli absolut empfehlenswert und gut zu vertragen.
      für die morgenpirsch, die um 6:30 beginnt ist auch etwas warmes von vorteil.
      wir hatten z.b. einen offenen landcruiser und da wird es schon mal kalt vom fahrtwind.

liebe grüsse aus kenya
      christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ChrissyC Offline
        ChrissyC Offline
        Chrissy

Jambo Christa,

danke mal wieder für dein Wetter-Update. Ist jetzt zwar off-topic, aber dann verstehst du, warum manch einer gerade jetzt gerne mit dir tauschen würde 😉 - 1°C, dichter Schneefall und es ist weiß ..... 😱

Viele Grüsse aus dem verschneiten Bayern
        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • radpiratinR Offline
          radpiratinR Offline
          radpiratin

Jambo!
          Ich fliege am 08. Januar für 3 Wochen zum kitesurfen an die Südküste. Ecke Shimoni. Wie ist eure Meinung, gibt es im Januar guten Wind? Insbesondere dort unten? Kann da jemand aus Erfahrung sprechen.... was wird mich wohl erwarten? :-))
          schönen Abend und vielen Dank schon mal vorab!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • YeiyoY Offline
            YeiyoY Offline
            Yeiyo

Hallo radpiratin,
            auch hier in diesem Forum bin ich vertreten. Da wir seit einigen Jahren auch im Januar in Kenia sind, folgendes zum Wetter:
            Grundsätzlich ist es nun dort wie bei uns, man kann keine absoluten Wetterprognosen erstellen wie früher, der Klimawandel ist auch in Kenia zu erkennen. Aber im Januar haben wir eigentlich immer schönes, sonniges Wetter gehabt. Ab Mittag ist am Strand täglich ein starker Wind gekommen, also gutes Kite-Wetter.
            Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • radpiratinR Offline
              radpiratinR Offline
              radpiratin

Yeiyo wrote:
              Hallo radpiratin,
              auch hier in diesem Forum bin ich vertreten. Da wir seit einigen Jahren auch im Januar in Kenia sind, folgendes zum Wetter:
              Grundsätzlich ist es nun dort wie bei uns, man kann keine absoluten Wetterprognosen erstellen wie früher, der Klimawandel ist auch in Kenia zu erkennen. Aber im Januar haben wir eigentlich immer schönes, sonniges Wetter gehabt. Ab Mittag ist am Strand täglich ein starker Wind gekommen, also gutes Kite-Wetter.
              Gruß Yeiyo
                Hallo Yeiyo ... hab dich beim aufmerksamen lesen der vielen threads natürlich schon längst entdeckt. 😄 ... und mich auch prompt gefreut einen bekannten Namen zu sehen.
              Na jaaaa.... ich dachte, es kann nicht schaden an mehreren Foren mitzulesen, Informationen zu sammeln und ggfs. noch verbleibende Fragen zu stellen.
              Danke für deine Antwort ... besonders weil es zum Glück auch genau die richtige war. 😉
              Aber natürlich weiß ich, dass alles etwas durcheinander geraten ist und es keine Garantie gibt. Ich war die letzten paar Jahre immer in Venezuela - eigentlich auch immer eine sehr windsichere Zeit, aber 2007 und 2008 hab ich mal schön jeweils drei Wochen am Strand sitzen können. Ein Standbild war aufregender.....
              liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rossimoneR Offline
                rossimoneR Offline
                rossimone

Hallo an alle

sind Ende März/ Anfang April in Kenia. Zum Teil am Diani Beach und auch auf Safari.
                Würden gern wissen mit welchen Temperaturen wir in der Früh bzw Abendsrechnen müssen. Braucht man eine dicke Jacke oder reicht schon einedünne Regenjacke um nicht zu"erfrieren".
                Könnte mir vorstellen, daß wenn die Sonne untergegangen ist dieTemperatur für "Frostbeulen" als sehr kalt empfunden wird. Kann uns dajemand von seinen Erfahrungen berichten?
                Ich nehme ganz sicher eine dicke Jacke mit nur mein Mann denkt er kommt ohne aus. Es wäre nett, wenn mir jemand eine ungefähre Temperaturangabe geben könnte.

LG Simone

(Sorry Admin das ich falsch war)
                ( Danke Dubhe und LG)

Einmal Island, immer Island.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Beachmaus1208B Offline
                  Beachmaus1208B Offline
                  Beachmaus1208

Hallo Simone

Wir fliegen am 9.4. nach Kenia ( waren schon 3 Mal zu dieser Zeit) und haben zu keiner Zeit eine dicke Jacke Jacke gebraucht.
                  Wir wohnen an der Nordküste, und waren auf Safari im Tsavo Ost. Auf Safari zur Frühpisch um 6 Uhr kann es etwas frisch sein, da haben wir einen dünnen Pulli oder Strickjacke übergezogen.
                  Aber an der Küste im Hotel ist es abends immer noch sehr warm, mein Mann schwitzte in seinen langen Hosen beim Abendessen immer wie ein **** :-)))

Beachmaus1208

8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • violamV Offline
                    violamV Offline
                    violam

Hallo!

@simone: Du brauchst sicherlich keine dicke Jacke, wahrscheinlich nicht einmal eine dünne.

Im März ist es immer sehr heiss in Kenia, und auch nachts wird es nicht so kühl, dass man eine Jacke braucht. Ein dünne Regenjacke oder ein leichter Pullover reicht da völlig aus.

Ich selber nehme immer gern eine leichte Strickjacke mit, die ist schnell an- und genauso schnell wieder ausgezogen.

Wir fliegen am 12. Februar, sind schon im Reisefieber.

Liebe Grüsse

Viola

Der Weg ist das Ziel!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rossimoneR Offline
                      rossimoneR Offline
                      rossimone

Hallo,

und lieben Dank für die Antworten. Bin jetzt wieder etwas schlauer und werde dementsprechend packen.

LG Simone

Einmal Island, immer Island.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ChrissyC Offline
                        ChrissyC Offline
                        Chrissy

Jambo,

als wir im Januar ankamen, waren wir anfangs sehr froh. Es war häufig bewölkt und nicht ganz so warm. Das änderte sich dann jedoch und es wurde immer wärmer. Auch auf Safari im Tsavo West, dem Amboseli, dem Tsavo Ost und der Galana River Ranch war es sehr sehr heiß.

Außerdem hat es im Amboseli und dem Tsavo Ost geregnet. Es ist alles sehr grün. Der Regen im Amboseli und dem Tsavo Ost war jedoch schon wieder ganz gut. Vor allem hin zum Galana River wurde es schon wieder sehr trocken.

Die Dürre hat ihre Spuren hinterlassen, trotzdem war es sehr erstaunlich, wie schnell sich die Natur und auch die Tierwelt wieder erholt hat. Hierzu aber in einem eigenen Thread mehr. Auf jeden Fall hat der Kili wieder eine tolle Schneemütze.

Viele Grüsse
                        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bushcatB Offline
                          bushcatB Offline
                          bushcat

seit 3 tagen kommt der wind langsam aus einer anderen richtung und der monsunregen kuendigt sich mit leisen schritten (regenschauern) an.

morgens gegen 5 h kommt ein sanfter landregen fuer ca. 30 minuten, danach, wenn die sonne aufgeht ist wieder der blaue himmel dort und laedt ein zum baden, nach muscheln suchen, stransspaziergang,  oder zu relaxen.

mir kommt es auch vor, als ob es nicht mehr ganz sooo heiss ist.

muss mir endlich mal themometer zulegen, passt ja, wo der nakumatt jetzt offen hat ...grins...

ich sende euch blauen himmel und sonnenschein, damit ihr bald die ersten bluemchen sehen koennt...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WhiskypiepsW Offline
                            WhiskypiepsW Offline
                            Whiskypieps

Oh,das ist so lieb von Dir ,denn hier wird es jetzt langsam Zeit das schönes Wetter wird.
                            Bei uns geht es langsam vorran.
                            gruß Whiskypieps 😉

Einmal Kenia immer Kenia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bushcatB Offline
                              bushcatB Offline
                              bushcat

seit einigen tagen hat, zumindest an der suedkueste, die regenzeit begonnen.
                              starker regen kommt in der nacht (wenn die flut ihren hoehepunkt erreicht hat) und dann noch einmal am fruehen morgen bis ca. 8 uhr..
                              danach ist wieder blauer himmel und sonnenschein. immer noch sehr warm (ideal fuer sonnenanbeter), aber nicht mehr die extreme hitze mit hoher luftfeuchtigkeit.

alles ist gruen und blueht. also keine angst vor der nebensaison... es regnet nie den ganzen tag und die luft ist einfach nur herrlich.

schoene ostern
                              eure bushcat

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chipsy57C Offline
                                chipsy57C Offline
                                chipsy57

Jambo,

in knapp 14 Tagen fahren wir das 1. Mal auf Safari freu

Wisst ihr, welches Wetter uns voraussichtlich erwarten wird? Heiß? Feucht? Trocken? Frühlingshaft? Sommerlich? Kalt?
                                Sollen wir eher europäische Sommersachen (kurze Hosen, T-Shirts/Tops...) oder doch auch Übergangssachen (dünne Pullis, dünne Jacken, lange Hosen ...) mitnehmen?
                                Abgesehen von z.B. High Heels, was brauchen wir auf keinen Fall?
                                Wie ist das in den Logdes/Camps mit der Kleidung? Eher leger wie am Tag oder "Abendkleidung"?
                                Welche Temperaturen können uns auf unseren Stationen der Rundreise: Nairobi - Arusha - Ngorongoro - Serengeti - Masai Mara - Lake Naivasha - Sweetwaters - Samburu - Lake Nakuru - Nairobi erwarten?

Sollten meine Fragen zu diesem Threat nicht passen, dann bitte verschieben - DANKE 😉

LG
                                chipsy57

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WhiskypiepsW Offline
                                  WhiskypiepsW Offline
                                  Whiskypieps

Jambo
                                  Erstmal ganz viel Spass auf der Safari.
                                  Ich kann nur sagen wie wir es halten.Am Tage dreivirtel Hosen und T-Shirt ein Hütchen oder auch nicht wie jeder mag,und feste Turnschuhe.Am Abend geht es ganz locker ohne viel tamtam.
                                  In der Nacht kann man schon Schlafzeug vertragen da wird es dann doch recht kühl wenn man es auch nicht glauben mag.Am Morgen verträgt man dann auch eine  Jacke oder einen langen Pulli.Ansonsten recht unspecktakulär.
                                  Vergriß die Sonnencreme nicht und ansonsten wünsche ich Euch recht viele Tiere und Abenteuer.
                                  Viel Spass und Gruß Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • showgirl2204S Offline
                                    showgirl2204S Offline
                                    showgirl2204

die "....piepse"  hat ja schon fast alles gesagt. ich bin nun nicht wirklich eine verfrorene. aber im hochland - und da seid ihr ja unterwegs - ist es für meine verhältnisse morgens und abends a...kalt. im bett habt ihr meist ne wärmflasche und dicke decken. aber beim frühstück und dinner kann es echt empfindlich sein, also vergeßt die socken nicht. ich hab sie gebraucht!
                                    ich wünsch euch einen super schönen urlaub!

x

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PercyGermanyP Offline
                                      PercyGermanyP Offline
                                      PercyGermany

also morgen doch nen großen Regenschirm mitnehmen ?

... Licht und Liebe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PercyGermanyP Offline
                                        PercyGermanyP Offline
                                        PercyGermany

an der Küste stört es mich nicht aber in tsavo muss ich das nicht haben 😉

... Licht und Liebe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bushcatB Offline
                                          bushcatB Offline
                                          bushcat

wetter in diani beach:

derzeit ist ..land unter..

es regnet jeden tag, heute so stark, wie ich es noch nicht erlebt habe (jedenfalls ueber stunden). warm ist es trotz allem, aber fuer strandspaziergaenge, ausfluege usw... nicht unbedingt geeignet.

ich hoffe, derzeit ist momentan niemand hier an der kueste, sonst besucht mich einfach .ggg..

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 4 von 33
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag