Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.6k Beiträge 359 Kommentatoren 355.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • goldrosiG Offline
    goldrosiG Offline
    goldrosi
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir sind auch mit GTI gereist und zwar nach Göynük, Nähe Antalya. Unser Flug
    fand so statt wie er geplant war.
    Aber andere Touristen sollten, wie ich finde, erfahren mit welchen Tricks die Reisegesellschaften arbeiten.
    Und zwar wurde uns von Kaya Touristik, die die Reiseleitung für GTI vor Ort übernahm, während der Shuttlefahrt erzählt wir müssten unbedingt unser E-Ticket zum Gesprächstermin am nächsten Tag mit der Reiseleitung mitbringen, da man sonst
    nicht für unsere Rückreise garantieren könnte.
    Als wir dann den Termin hatten, stellten wir fest, das der Reiseleiter gar kein Interesse am E-Ticket hatte. Als ich ihn darauf ansprach meinter er nur er hätte es schon gesehen und es würde schon passen. Das machte mich stutzig und ich fand
    heraus, das das eine "Masche" ist um die Touristen zu diesem Termin mit dem Reiseleiter zu bewegen. Sie wollen ihnen ja schließlich Ausflüge verkaufen. Und das geht nicht wenn die Touris nicht zu diesem Termin erscheinen.
    Traurig war die Vorstellung des GTI Reiseleiters auch deshalb, weil er nur seine Ausflüge zu verkaufen hatte, jedoch keine Tipps für Urlauber, nichts Kulturelles usw.
    zu sagen hatte. Das war ich so von früheren Reiseleitungen nicht gewohnt.
    Warnen möchte ich ausserdem vor Ausflügen zu Goldmanufakturen von Kaya Touristik
    (örtliche Vertretung der GTI), weil die Reiseleitung 30% des Umsatzes einheimsen. Was natürlich die Toursis drauflegen müssen. Also vor so einer Fahrt Preise vergleichen! Wenn sie euch ausserdem was von staatlichen Goldmanufakturen erzählen, glaubt es nicht, denn das ist Quatsch!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gessi66G Offline
      gessi66G Offline
      gessi66

hannsi wrote:
      hierzu gibt es klare Gesetze welche bei einer Überbuchung und Umleitung auf einen anderen Flughafen den Veranstalter empfindlich treffen (400.-€ je Person).

Wo gibt es diese Gesetze. Bisher war immer die Rede davon, dass man Änderungen hinnehmen muss weil es so in den AGB steht und man diesen mit der Unterschrift zustimmt.
      Kenn mich damit nicht wirklich aus, aber so vielfach in einigen Foren hier bei HC gelesen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hannsiH Offline
        hannsiH Offline
        hannsi

lies mal hier nach

http://www.focus.de/reisen/fliegen/tid-8118/ueberbuchungen_aid_145415.html

seit letztes Jahr gibt es eine neue EU Verordnung:
        EU-Verordnung Nr. 261/2004

einfach mal Googlen

greets
        hannsi

halte andere nicht für dümmer als du selber bist

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gessi66G Offline
          gessi66G Offline
          gessi66

@hannsi
          wie du schon schreibst, handelt es sich um eine EU Verordnung. Diese greift nur wenn es sich um eine Fluggesellschaft aus der EU handelt. Jetzt weiss ich nicht welche Fluggesellschaft es war, aber bei GTI ja meinstens Sky.
          Zum anderen geht es hier um festgebuchte Flüge. Bei einer Pauschalreise, vorausgestzt es war eine,  können sich die Flugzeiten und Fluggesellschaft immer noch ändern also ist da meiner Meinung nach nix festgebucht.
          Dann denke ich, muss man auch erst mal noch beweisen, dass der Grund tatsächlich Überbuchung war. Ich glaube die Fluggesellschaften vertuschen das auch mal gerne.

Wie gesagt, ich kenne mich nicht wirklich aus, aber so würde ich es auffassen.
          Vielleicht täusche ich mich auch, wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der Durchsetzung.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchldiS Offline
            SchldiS Offline
            Schldi

@gessi
            @hannsi

so ist es.
            Ich haben im letzten Jahr nach unserem Urlaub mit einem Rechtsanwalt gesprochen.
            Der hat klar gesagt, das er es für unwahrscheinlich hält (weil "nicht" EU) und für viel zu viel Aufwand.
            Der Gerichstand wäre in der Türkei, man müsste dort einen weiteren Anwalt beauftragen usw.

Er (selber Türkeiurlauber) gab auch zu bedenken, das wenn dieses EU Urteil demnächst breitflächig angewendet würde, die Urlaubspreise schmerzhaft teurer werden würden.

Dann lieber so - und jder kann selbst entschieden ob er "billig" oder "preiswert" fliegen möchte.

Dirk

Jammere nicht über ein Unglück,
            das noch gar nicht eingetroffen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bungy192B Offline
              bungy192B Offline
              bungy192

Hallo an alle.

Wir möchten gern am Samstag den 19.06 ab Zürich in die Türkei nach Antalya um 20.10 Uhr fliegen. Die Reise wurde über xxxxxx gebucht und gestern bekamen wir die Reisunterlagen aus denen hervorgeht, dass GTI die Flüge durchführen wird. Nun habe ich mal nachgesehen auf der Homepage des Flughafen Zürich und musste feststellen, dass die Fluggesellschaft Sky gar nicht fliegt ab Zürich am Samstag und laut Flugplan auch nur ein Flug nach Antalya um 18.35 Uhr mit einer anderen Fluggesellschaft geht. Ich lese hier immer von Flugzeitverschiebungen und Informationen darüber eine Woche im voraus. Nun fliegen wir aber schon am Samstag und haben bisher keine weiteren Informationen bekommen. Mein Frage an euch: hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw fliegt womöglich noch jemand ab Zürich mit GTI am Samstag? Ich bin jetzt verunsichert. Danke für eure Hilfe.

Verena

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

Also GTI führt zunächst mal überhaupt keine Flüge durch...Das ist ein Reiseveranstalter und SKy ist nicht deren Tochter(sondern die der Mutter, Kayi Group, Antalya)
                Wenn überhaupt, dann haben die bei GTI Flüge  eingekauft.
                Natürlich kauft auch GTI andere Flug- Kontingente ein, gerade z.B in Zürich-- könnte es z.B Sunexpress sein.
                War das X GTI?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bungy192B Offline
                  bungy192B Offline
                  bungy192

hallo günter,

sicher ist gti ein reiseveranstalter. ich habe gestern auf telefonische nachfrage bei meinem reiseveranstalter die auskunft bekommen, dass gti die flüge durchführt. mein reiseveranschalter wird sie dann wohl bei gti eingekauft haben. sorry für die falsche formulierung meines reiseveranstalters.

sorry kann mich daran zwar nicht erinnern geschrieben zu haben, dass sky eine tocher von gti ist aber sollte dem doch so sein um entschuldigung.

wir haben eine flugnummer bekommen die nicht der flugnummer von sunexpress entspricht, sondern eine flugnummer von sky zu sein scheint.

nein auf unserem schreiben was wir bekommen haben steht nur gti drauf. kein x davor.

ich werde versuchen mein problem anderweitig zu lösen, da es ja nun nicht weiter um gti geht.

danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Günter/HolidayCheck

Wenn Du nur den Layer der Airlines aufklappst sind sie leider nicht ersichtlich. Aber offensichtlich fliegen die sehr wohl ab ZRH
                    Jedenfalls gibts nen Hiweis zum Check in. Bei uns auf der Reisebüroseite wird auch SKY bei Pauschalreisen ab ZRH angezeigt.

Hier die Info zum Check-in in ZRH
                    Check in 3 geöffnet: 2 Stunden vor Abflug Vorabend Check-in 2 Reihe 8, geöffnet: 19:00 - 21:00 Uhr Web Check-in Nein

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bungy192B Offline
                      bungy192B Offline
                      bungy192

danke für die Info Günter.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Günter/HolidayCheck

Vermutlich Deine Flugzeiten unverbindlich und mit Vorbehalt der Richtigkeit , klar...)
                        19.06 ZRH AYT SHY 622 20.10Uhr  ---00.25

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DSunshineD Offline
                          DSunshineD Offline
                          DSunshine

nici6 wrote:
                          Überflüssiges Zitat entfernt!

@DSunshine
                          Schönen Urlaub! Und ich hoffe von dir zu lesen, auch positives! 😉
                          Es wundert mich dass ihr so viel mut habt, noch mal zu buchen. ich glaub ich hätte denen keine chance mehr gegeben!

wollte mal noch kurt eine Rückmeldung geben, bei uns ging im Gegensatz zumletzten Jahr alles glatt. Keine Verschiebung, nix. Reiseleiter vor Ort super, geniale Tipps gegeben und gebuchte Reise über GTI war echt toll...
                          es geht auch positiv, habe ja auch schon die andere Variante erleben dürfen..mal sehen wo ich nächstes Jahr buche 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nici6N Offline
                            nici6N Offline
                            nici6

DSunshine wrote:

nici6 wrote:
                            Überflüssiges Zitat entfernt!

@DSunshine
                            Schönen Urlaub! Und ich hoffe von dir zu lesen, auch positives! 😉
                            Es wundert mich dass ihr so viel mut habt, noch mal zu buchen. ich glaub ich hätte denen keine chance mehr gegeben!

wollte mal noch kurt eine Rückmeldung geben, bei uns ging im Gegensatz zumletzten Jahr alles glatt. Keine Verschiebung, nix. Reiseleiter vor Ort super, geniale Tipps gegeben und gebuchte Reise über GTI war echt toll...
                            es geht auch positiv, habe ja auch schon die andere Variante erleben dürfen..mal sehen wo ich nächstes Jahr buche 😉

Das freut mich echt total. Super positive Sachen zu lesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TillundKirstenT Offline
                              TillundKirstenT Offline
                              TillundKirsten
                              Gesperrt

und deshalb hat ja auch günter recht, asche auf mein haupt das ich das sage^^, billig ist halt billig und genau das bekommst du. ich habe es ja auch nicht glauben wollen, bin bekehrt worden unter leidvoller erfahrung und hohn und spott hier im forum, aber sie haben recht, und buche......nicht mehr billig 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rsfeR Offline
                                rsfeR Offline
                                rsfe

GTI - gerne wieder!

Wir waren letze Woche in Belek. Wir haben alles über GTI gebucht. Hat alles reibungslos geklappt. Die Transfers waren perfekt. Für den Transfer vom Flughafen zum Hotel hatten wir sogar einen privat Transfer, also nur meine Freundin und ich.

Den Termin mit dem Reiseleiter am 2. Tag hab ich kurz wahrgenommen. Nach 15 Minuten bin ich dann wieder gegangen. Er hat kurz die Ausflugsmöglichkeiten aufgezeigt, war aber in keiner Weise aufdringlich.

Der Fax für den Transfer vom Hotel zum Flughafen ist auch pünktlich am letzten Abend an der Reception eingetroffen. Glücklicherweise wurde unser Flug von SKY auf Pegasus geändert!

Das einzige was ich bemängeln muss war der Hinflug mit SKY Airlines. Dafür ist aber GTI nicht zuständig. Hab meinen Kommentar über SKY im entsprechenen Forum bereits erfasst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ElizsaE Offline
                                  ElizsaE Offline
                                  Elizsa

Das freut mich doch das man hier auch wieder mal was positives zusehen bekommt, macht mir Mut für unseren Urlaub mit XGTI, geht morgen los, wenn ich wieder zurück bin werde ich dann hoffentlich auch was positives ihr schreiben können.....

Urlaub heißt Sonne :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Andibln77A Offline
                                    Andibln77A Offline
                                    Andibln77

XGTI ?? Was soll das X bedeuten ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mogan13M Offline
                                      mogan13M Offline
                                      mogan13

Was das X bedeuten soll kann ich Dir auch nicht sagen.

Aber die Veranstalter mit dem X vor oder hinter dem Namen, mixen Hotel- und Flugleistungen zu tagesaktuellen Preisen, dadurch können auch die extremen Preisunterschiede zustande kommen.

Man muss bei dieser Form der Buchung beachten das die Stornokosten/ Anzahlungskosten höher sein können, und ob ein Transfer inkludiert ist.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tina1312T Offline
                                        tina1312T Offline
                                        tina1312

Und ist bei XGTI der Transfer inclusive????? Ich meine auch, den kommenden Urlaub über XGTi gebucht zu haben, auf der Reisebestätigung steht hierüber allerdings nichts. Weiß jemand was darüber?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

...Andersrum gesagt: wenn Der Transfer nicht inclusive ist, dann steht es groß und deutlich

• im Angebot

• In den Unterlagen/Reisebestätigungen
                                            Die Herausnahme von Transferleistungen ist in der Branche höchst umstritten. Damit erreicht man zwar ein preislich nettes Angebot---das kann aber final sehr teuer werden, wenn man lange Transferzeiten hat.
                                            Ich halte diese Praxis der Preisgestaltung für nicht zumutbar.
                                            Aber bei den allermeisten XVeranstaltern ist der Transfer dabei.Und wenn nicht, hilft der Preis-Vergleich mit  anderen Veranstaltern. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 53 von 78
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag